wo bestellt man ein GMT uhrwerk?

Diskutiere wo bestellt man ein GMT uhrwerk? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Uhrforum Ich habe mir jetzt ein paar Teile wie GMT zeigersatz fuer ETA, ein Diver-Gehäuse fuer 2824-2 Werke und ein ETA...

barnefko

Themenstarter
Hallo liebes Uhrforum

Ich habe mir jetzt ein paar Teile wie GMT zeigersatz fuer ETA, ein Diver-Gehäuse fuer 2824-2 Werke und ein ETA Zifferblatt zusammengesucht und wuerde nun gerne ein GMT werk bestellen/kaufen.

Habt ihr eine AHnung wo man sowas bekommen kann?

auf Cousinsuk hab ich bei den 25,6mm werken geschaut aber nix gefunden
Gibts vielleicht Seagull mit gmt Werken?

Bin dankbar fuer alle Tipps

mfg
B

Uhr-Enkel

Ich will nicht unken, aber normalerweise sind Gehäuse und Zeiger auf ein Werk abgestimmt. Da kann man nicht einfach zu irgendeinem anderen Werk (hier: Seagull) greifen.

ETA verkauft nicht an Privatleute, aber vielleicht kann dein Uhrmacher das Werk (über einen Zwischenhändler) beziehen.

Sectorfan

Da braucht man aber wohl das passende Gehäuse für ein ETA 2893-2 da dies ja flacher ist als das 2824. :hmm:

barnefko

Themenstarter
Wow

danke fuer die Links und die schnellen antworten!

@sectorfan
Ja, das hab ich mir auch schon ueberlegt. Warscheinlich war ich etwas schnell beim Gehäusekauf sodass ein
2824-2 angepasstes Gehäuse gar kein 2893-2 GMT Werk aufnehmen kann/soll

Bernhardt watch company in den USA hat fuer sein Gmt Modell seinerzeit ein 2824 modifiziert und den gmt Zeiger irgendwie mit der Datumsanzeige gekoppelt, sodass der Zeiger halt pro Stunde eine Markierung weiterspringt. Aber so ein custom-Teil ist leider nirgends zu finden...

Da werd ich wohl die GMT Pläne fallen lassen muessen und ein Stinknormales 2824-2 verbauen .....schade eigentlich

Bienenreiter

Kommt wahrscheinlich auf das Gehäuse an, die Turtle von Kemmner gab es m.E. auch als GMT Variante.

Sectorfan

Bernhardt watch company in den USA hat fuer sein Gmt Modell seinerzeit ein 2824 modifiziert und den gmt Zeiger irgendwie mit der Datumsanzeige gekoppelt, sodass der Zeiger halt pro Stunde eine Markierung weiterspringt. Aber so ein custom-Teil ist leider nirgends zu finden...

Vermutlich sowas wie hier WORLDMASTER GMT aber ändert sich da dann nicht auch die Bauhöhe?

l.art

Naja, oder mal nach dem 2836 in der GMT-Variante Ausschau halten.
Wird ja in Uhren aus dem asiatischen Bereich gern mal verwendet und dürfte vermutlich besser in ein 2824-Gehäuse passen, oder?
Und im Zweifel ist es auch ncoh was günstiger als ein 2893. Ob es mit dem GMT-Mod allerdings zuverlässiger ist kann ich nicht sagen...

Thema:

wo bestellt man ein GMT uhrwerk?

wo bestellt man ein GMT uhrwerk? - Ähnliche Themen

Uhrwerk mit GMT funktion!?: Hallo und guten Morgen wünsche ich. Ich bin neu hier, 46 Jahre jung zu meiner Person und Sammle schon länger Uhren, täusche diese auch aus um...
Vintage Rolex 1675 GMT Master Uhrwerk gesucht: Hallo Ihr Lieben, Ein Kollege von mir sucht ein Uhrwerk für sein Projekt. Es handelt sich um eine 64 er Rolex GMT Master und laut seiner...
Uhrwerk ETA 2804-2 vs. ETA Unitas 6498-1 - Ganggenauigkeit, Langlebigkeit: Hallo liebe alle, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mit eurem Wissen weiterhelfen. Demnächst möchte ich mir ein klassische Armbanduhr mit...
Gangprotokolle verschiedener Uhrwerke: Hallo, ich würde gerne eine Liste von Gangprotokollen verschiedener Uhrwerke erstellen. Ich habe einen derartigen Thread mit der Suchfunktion noch...
Ich bin Batman! Rolex GMT Master II 126710 BLNR: Liebe Mitforisten aller Geschlechter, liebe Freunde der Marke mit der Krone (nein, nicht Glycine oder Fortis), liebe Neider, wieder stelle ich...
Oben