Wo bekommt man ein einfaches Quarzwerk

Diskutiere Wo bekommt man ein einfaches Quarzwerk im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachem neuen Quarzwerk. Habe noch ne Quarzuhr aus den 90ern die nichts Wertiges ist aber mit...
sithth

sithth

Themenstarter
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachem neuen Quarzwerk.
Habe noch ne Quarzuhr aus den 90ern die nichts Wertiges ist aber mit sehr vielen Erinnerungen behaftet ist. Von daher würde ich versuchen ein solches zu kaufen und zu verbauen. Das Teil ist nicht sehr groß und ganz einfach(wahrscheinlich verklebt) verbaut.
Ich denke mal Materialwert noch nicht mal 10€.
Wäre Prima wenn mir jemand eine Quelle oder gar einen Händler nennen könnte.

Schönen Abend noch!
Thomas

falko

falko

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du eine defekte Uhr durch Einbau eines neuen Werkes reanimieren. Dazu muss man wissen, welches Werk ersetzt werden soll. Die Werke unterscheiden sich in allerlei Parametern, so dass beliebiger Ersatz nicht möglich ist.

sithth

sithth

Themenstarter
Nützt es was, wenn ich das Werk mal fotografiere?
Wie gesagt, es ist wohl ein China-Massenprodukt.

Gruß
Thomas

Oelfinger

Oelfinger

"Ich habe eine Felge. Dafür suche ich einen Reifen. Wo bekomme ich den her?"

Du verstehst? Ein paar Informationen bez. Uhr, besser noch Fotos der Uhr von Zifferblatt und Werk sind unerlässlich zur Beantwortung Deiner Frage. Es gibt hunderte Quarzwerke, wie soll man die Frage ohne Infos beantworten können.

Grüsse

Günter

C

ChinaWhite

Ja,

mach Mal ein Foto vom Werk in hoher Auflösung. Da findet sich sicher was.

Gruß
Kristian

Thema:

Wo bekommt man ein einfaches Quarzwerk

Wo bekommt man ein einfaches Quarzwerk - Ähnliche Themen

• Rolex Oyster Perpetual Vintage bekommt ein neues Zifferblatt

Rolex Oyster Perpetual Vintage bekommt ein neues Zifferblatt: Hallo, ich habe eine Gelegenheit zum Kauf von Original Zifferblättern für meine Rolex Oyster Perpetual 1002 wahr genommen und habe mit meinen...
  • Bekommt das ein Profi wieder hin ???

Bekommt das ein Profi wieder hin ???: Hallo, Heute morgen beim Bandwechsel hab ich ihn entdeckt, :shock: diesen hässlichen kratzer der schon mehr eine Kerbe wie Kratzer ist ! Was...
  • Wo bekommt man orangene Leuchtmasse her?

Wo bekommt man orangene Leuchtmasse her?: Hallo, ich muss den Sekundenzeiger meoner Scubapro 500 wieder mit orangener Leuchtmasse belegen. Wer weiss, wo man diese in kleinen Mengen...
  • IWC-Doppelchrono - Wie bekommt man das Pyramidenband gescheit ab?

IWC-Doppelchrono - Wie bekommt man das Pyramidenband gescheit ab?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich das Pyramidenband von meinem Doppelchrono entfernt und bin dabei fast wahnsinnig geworden..! Selbst mein...
  • Borealis Estoril 300, eine Taucheruhr bekommt ein Stahlband

Borealis Estoril 300, eine Taucheruhr bekommt ein Stahlband: Die Borealis Estoril 300 wurde schon hier im Forum vorgestellt. Da dieser Bericht sehr ausführlich und mit guten Bildern versehen ist …...