Wo bekomme ich kleine Gehäuse für Unitas 6497/6498 her?

Diskutiere Wo bekomme ich kleine Gehäuse für Unitas 6497/6498 her? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo aus Berlin, ich suche ein oder zwei möglichst kleine Gehäuse zum Einschalen von skelettierten Unitas-Werken. Herr Yildiz (Tourby) verwendet...

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
7.070
Ort
Nahe Berlin
Hallo aus Berlin,
ich suche ein oder zwei möglichst kleine Gehäuse zum Einschalen von skelettierten Unitas-Werken. Herr Yildiz (Tourby) verwendet seit einiger Zeit Gehäuse mit einem Durchmesser von 40,5mm. Weiß jemand von Euch zufälligerweise, wo ich vergleichbare Gehäuse (<41mm) bestellen könnte? Das Einschalen in Hagen wäre ziemlich teuer, sonst würde ich die Werke natürlich dorthin senden... :-(
Ein 42mm-Gehäuse habe ich schon, es ist aber eben genau den einen Millimeter zu groß.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Alexander
 

sowatch

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
317
Ort
Stuttgart
Hallo Alexander

Das wird sehr schwer sein ein 41mm Gehäuse zu finden. 42mm Gehäuse gibts einige Online.
 

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
7.070
Ort
Nahe Berlin
Ich hatte schon mehrere Unitas-Uhren mit 42mm und am Ende war es immer so, dass die nicht wirklich hundertprozentig bequem waren. Man kann sicher auch mit der Gehäuseform noch was erreichen (kurzer Abstand der Stege zueinander), aber ich möchte jetzt einfach mal ein kleineres Gehäuse.
 

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
7.070
Ort
Nahe Berlin

wolke

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
7.070
Ort
Nahe Berlin
Deja vu:hmm:
Und verkauft Herr Yildiz kein Gehäuse an Dich?

Ne, leider nicht, und die Einschalung käme auf 1k... :-(

--- Nachträglich hinzugefügt ---

So, anbei zwei Bilder, auf dem ersten Foto vorne das Werk, das ich einschalen (lassen) möchte, hinten das 42mm-Gehäuse von SKS. Auf dem zweiten Bild nochmal von der Seite.

WP_20180222_06_25_26_Pro (2).jpg
WP_20180222_06_22_18_Pro (2).jpg

Danke für Eure Rückmeldungen! Offenbar gibt es das 40,5mm-Gehäuse exklusiv bei Tourby. Ich werde aber auf keinen Fall 1k für ein 40,5mm-Gehäuse plus Einschalung bezahlen, dann bleibe ich lieber beim 42mm-Gehäuse, das ich schon habe. Die Lünette ist ja auch abgeflacht, vielleicht macht das beim Tragekomfort schon was aus. Evtl. noch als Lefty mit Krone links...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo bekomme ich kleine Gehäuse für Unitas 6497/6498 her?

Wo bekomme ich kleine Gehäuse für Unitas 6497/6498 her? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Gehäuse Edelstahl für ETA Unitas 6498 / 6497 neuwertig: Als Privatperson verkaufe ich ohne Gewähr an Bastler folgende Uhrenbauteile. Edelstahlgehäuse gebürstet, Lünette poliert mit Saphirglas im...
[Erledigt] Tourby Art Deco 40mm Unitas 6498-1 SCDG Decorated, top Zustand, Full Set aus 11/19, noch 10 Monate Garantie: Liebe Mitinsassen, diese wunderschöne Tourby aus Hagen/Westfalen kam diese Woche durch ein Tauschgeschäft zu mir. Ihr kennt das: lange war ich...
[Suche] Für Eta Unitas 6497: Gehäuse komplett mit ZB etc. gesucht: Hat jemand ein schönes Gehäuse (max. 44 mm, lieber kleiner) komplett mit Zifferblatt etc. für ein ETA Unitas 9497 abzugeben? Sollte komplett...
[Erledigt] Tourby Art Deco 40mm: Liebes Forum, zum Verkauf steht meine Tourby Art Deco 40mm (Produktseite) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Suche] Gehäuse für Unitas 6497, 6498, oder baugleiche Werke.: Hi, bevor ich in China bestelle hab ich gedacht ich frag mal hier ob noch jemand ein passendes Gehäuse hat. Ich suche für ein Unitas 6498 mit...
Oben