Wo bekomme ich Armbänder im "Used Look"?

Diskutiere Wo bekomme ich Armbänder im "Used Look"? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche mir grad die Finger nach schönen Armbändern wund. Das Problem: Die Uhr ist gerockt, das neue Armband nicht. Das sieht natürlich...
R

rädchen

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
Ich suche mir grad die Finger nach schönen Armbändern wund. Das Problem: Die Uhr ist gerockt, das neue Armband nicht. Das sieht natürlich dementsprechend unharmonisch aus. Wo bekomme ich "vorgerockte" Armbänder her, quasi das Equivalent zur stoned washed Jeans Hose?

Die Suchausbeute ist ziemlich gering, ganz gleich, ob ich es mit "gebraucht", "Vintage" oder "Used Look" versuche.

Für eine gute Quelle wäre ich dankbar ^_^...
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.082
Ort
Wien
Für welche Uhr soll es werden?
Man kann auch selber used look machen.
Ohne die Uhr zu kennen, ist es schwierig Bänder vorzuschlagen.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.516
Ort
Hannover
Hi

wie suchst Du im Netz?
Wenn ich bei Google "vintage leather watch strap" kommen viele Bilder und Anbieter.

In der Regel kosten die cool aussehenden Bänder im Used Look allerdings > 100€ .

Schreib mal welche Uhr Du hast, und ob Du Dich in diesem Preisbereich tummeln willst.

Den billigsten Used Look bekommst Du übrigens mit einem NATO-Band für 6€ und scharfem Abflußreiniger hin. :-)
Nach 10 Minuten einweichen sieht jedes NATO aus wie zehn Jahre in der Sonne getragen.

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.440
Welche Uhr? Welche Preislage darf das Band sein? Welcher Bandanschlag?

Vintagebänder gibt es bei Mays Berlin, Corrigia, Kastantona usw., Panatime, Simona die Stefano, aber alle eher etwas derber für Panerai und andere eher schwere Uhren.
Ansonsten, wenn es passt, Canvas kaufen und ab in die Waschmaschine, sieht sofort leicht gerockt aus.

Falls es zufällig 22mm haben sollte, dann ist dieses https://waccex.de/de/bob-uhrenarmband-fuer-panerai-marino-vintage-kalb-22-mm-dornschliesse.html?search_query=siena&results=5#/57-größe-22_22_mm/78-farbe-siena geeignet, das hat bereits nach einer Woche eine schöne Patina.

Kannst du hier sehen, war kaum getragen https://uhrforum.de/konvolut-aus-zwei-baendern-22-mm-leder-canvas-t265656.

Wenn es preiswert sein soll, rufe bei Waccex den Herrn Stadler an und frage, welches Band noch in der Struktur des Siena ist, er ist extrem nett und hilfreich.
 
R

rädchen

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
Alter Automatikchrono, relativ bunt, gerocktes und verkratztes Gehäuse. Mehr mag ich jetzt nicht preisgeben, da ich noch eine schöne Uhrenvorstellung schreiben möchte, wenn das Projekt fertig ist und frisch vom Uhrmacher kommt.

Band darf auch ruhig bissl mehr kosten. Tibetanisches Yakleder, was von 82jährigen Jungfrauen weichgekaut wurde, und anschließend vom Dalai Lama persönlich signiert, muß es aber nicht unbedingt sein.

/Edit: 18mm Bandanstoß. Es würde aber Sinn machen, wenn es sich kurz nach dem Bandanstoß verbreitert. Ähnlich wie beim Diver.
 
hitmiccs

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4.689
Ort
Saarland
Das untere gepostete Canvasband sieht nach einer Woche automatisch used aus, einfach montieren und ganz normal tragen.
 
Phil1982

Phil1982

Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
261
Ort
Frankfurt (Oder)
Die Martu Bänder kann ich nur empfehlen, hatte selbst schon welche und war begeistert :super:
 
R

rädchen

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
Zuletzt bearbeitet:
R

rädchen

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
Vielen Dank euch allen noch mal für die Tipps. Ich bin noch dabei, mich da durch zu wühlen.

Sieht so aus, als wird das mit dem Band nicht so einfach. Es ist zwar ein Chrono, aber er braucht ein Band, was sich zum Bandanstoß hin verjüngt. So wie man es von den Kautschuk Diver Bändern kennt. Am Uhrengehäuse abschließend müßten es 22mm sein, Bandanstoß ist dann 18mm.

In "Vintage" sieht das dann so aus:

Diver Kautschuk Uhrenband Uhrband TROPIC Stil 18mm vintage neu | eBay

Ignoriert man das, und haut einfach ein beliebiges 18mm Band dran, sieht es aus wie "Metallklotz an Bindfaden". Die Uhr wirkt dann klotzig und unschön - was sie gar nicht ist. Im Gegenteil.

Gefühlte 99% der Bänder da draußen sind aber alle Kautschuk und für Diver. Sieht wohl so aus, als käme ich um eine Einzelanfertigung kaum herum. Zumindest, wenn das Band "rockgleich" mit der Uhr harmonieren soll.

@the carpenter: Die Bänder im von dir verlinkten Thread gucke ich auch gerade durch. Bin nun von Ende auf Seite 47 runter, jedoch herrscht dort anscheinend ein gewisser, immer wiederkehender Stil vor. Düster und grob. Viele mehr oder weniger dunkle Bänder, grobschlächtige, altgediente Tierhäute, die den Anschein machen, als seien sie mit der Wäscheleine genäht worden. Das freut zwar das Männerherz (harr harr harr), jedoch möchte ichs wie gesagt bunter und schriller, 70s Racing Car eben. Und der Chrono ist dazu noch ein recht zierlicher, ohne Krone 37mm messend.

Bunte Uhr, midsize Modell, Vintage und gerockt, und zu allem Überfluss ein sich von 22 auf 18mm verjüngendes Band benötigt.

Ich denke, ich werde wohl noch ein Weilchen suchen müssen :???: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
the carpenter

the carpenter

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
845
Düster und grob. Viele mehr oder weniger dunkle Bänder, grobschlächtige, altgediente Tierhäute, die den
Anschein machen, als seien sie mit der Wäscheleine genäht worden.
Woass??? Wäscheleine?? Grobschlächtig??? Düster???? ;-)

Im Ernst:
Das sind ja nur Beispiele, letzten Endes dokumentiert dieser Thread auch das handwerkliche Geschick jedes Einzelnen.
Dunkles Leder ist leicht durch Farbiges zu ersetzen, das Lager des örtlichen Leder-Großhändler hat da einiges parat.
Und ob düster oder farbig, alles lässt sich nähen. Auch bei der Farbe der "Wäscheleine" gibt es Auswahl in Hülle und Fülle. ;o)

Wie wäre es alternativ mit einem Unterlagenband?

Mein Vorschlag:
Butter bei die Fische, Bild vom Chrono posten und dann sehen wir weiter!! Ich fahre morgen nachmittag zum Großhändler und
schau mal nach den Farben, die oben auf den Autos zu sehen sind, evtl. ist ja was dabei.

Gruß vom Zimmermann

PS: Über das Ding mit der Wäscheleine komme ich nicht hinweg.........zwei Jahre habe ich nach
dem entsprechenden Faden in der richtigen Stärke und Farbe gesucht und du sagst einfach.......Wäscheleine......tze....:hammer: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rädchen

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
Naja, oder Kordel halt ... Weißt, was ich mein :P.

Ja, dunkel/düster. Diese groben Vintage-Leder Bilder erinnern einen an den Wilden Westen. Son bissl "Spiel mir das Lied vom Tod" :D :D ...

Ich schicke dir mal ne PN. Wir haben hier in meiner Fußgängerzone auch einen Lederladen, mit Reststücke-Wühlecke. Da lag aber nur dünnes grünes Velour Leder drin. den Rest konnte ich für meine Zwecke nicht gebrauchen. Ich hätte sonst direkt ein paar Farben mitgenommen und dem Schneider, direkt 100m weiter, auf den Tisch gelegt. Leder is für den kein Problem.
 
Thema:

Wo bekomme ich Armbänder im "Used Look"?

Wo bekomme ich Armbänder im "Used Look"? - Ähnliche Themen

  • Omega Speedmaster - bekomme Schrauben am Armband nicht gelöst

    Omega Speedmaster - bekomme Schrauben am Armband nicht gelöst: Hallo, heute ist meine Speedmaster (Ref. 311.30.42.30.01.005) eingetroffen, nun bin ich dabei das Band zu kürzen. Allerdings bekomme ich einige...
  • Wo bekomme ich ein original Seiko Milanaise-Armband her?

    Wo bekomme ich ein original Seiko Milanaise-Armband her?: Ich weiß, dass es soetwas gibt, ich hab's schon mal gesehen irgendwo im Netz. Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank.
  • Woher bekomme ich dieses Armband?

    Woher bekomme ich dieses Armband?: Ich suche für meine Hamilton dieses, rote Armband. Weiß wer, wo ich das bekomme?
  • Omega Speedmaster TV-Dial --> Woher ein neues Armband bekommen?

    Omega Speedmaster TV-Dial --> Woher ein neues Armband bekommen?: Hallo zusammen, ich bin begeistert von der Omega Speedmaster 176.0014. Wisst Ihr woher man ein neues Band bekommen kann, genau das was auf dem...
  • Woher Armband mit 22,5mm Anstoßbreite bekommen?

    Woher Armband mit 22,5mm Anstoßbreite bekommen?: Hallo zusammen, beim näheren Betrachten einer Uhr sah ich, dass die Anstoßbreite des Armbands 22,5mm beträgt. Woher bekommt man denn Bänder mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben