Wo am Besten eine Rolex GMT Master II (Ref. 16710) kaufen?

Diskutiere Wo am Besten eine Rolex GMT Master II (Ref. 16710) kaufen? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, als naechstes will ich mir - auch wenn ich noch etwas sparen will - eine heisz ersehnte Rolex GMT Master II (Ref. 16710)...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

ricci007

Themenstarter
Hallo zusammen,

als naechstes will ich mir - auch wenn ich noch etwas sparen will - eine heisz ersehnte Rolex GMT Master II (Ref. 16710) kaufen. Da ich keine Lust habe ca. 4500 EUR fuer eine Uhr auszugeben, moechte ich mir eine gebrauchte kaufen.

Kann mir jemand gute, serioese Konzis sagen, wo man evtl. Schnaeppchen in Sachen GMT Master II machen kann (Links)?

Da ich bei Rolex noch relativ unbedraft bin, worauf muss man achten? Mein Budget, das ich mir fuer meine GMT Master II vorgestellt habe liegt bei 2.500 EUR... wird hart, oder?!

Danke schonmal im Voraus!

ricci007

R

ricci007

Themenstarter
Ah, super - danke fuer die Links.

Denkst du, man kommt mit 2.500 EUR aus?

Buteo

Buteo

Wenns unbedingt eine 16710 - also eine GMT II - sein soll, dann würde ich 300 EUR drauflegen. Bei 2.800 EUR hast du sehr viel mehr Auswahl. 2.500 EUR ist gerade der Knackpunkt und mit etwas Pech darf die frühe GMT II dann gleich zum Service und die gesparten 300 EUR sind beim Teufel :wink:

2.500 ist ca. Anfang bis Mitte 90er

Für 2.800 bekommst du bereits eine 2003er ...

Falls es auch eine 16700 (GMT I) sein darf hast du bei 2.500 EUR eine nette Auswahl.

Buteo

Buteo

16700 und 16710 wurden beide 1989 vorgestellt. Zusammen mit 16713 und 16718 (Stahl-Gold / Gold).

R

ricci007

Themenstarter
Ich bin eher auf Stahl fixiert, Stahl/Gold gefaellt mir garnicht und nur Gold sieht mir zu brollig aus, das ist nichts fuer mich :-D.

Aber Danke fuer die Infos.

frohlex

frohlex

Buteo's Tips schliesse ich mich an. Ich denke ebenfalls, mit 2.500 Euros kommst Du nicht weit, bzw. schränkt sehr ein.

Dazu kommt noch: komplett mit Box/Papieren? Oder egal, einfach zum Tragen? Das beeinflusst den Preis ebenfalls, aber wie gesagt, um 3.000.- bekommst Du auch schon ein junges Komplettpaket, das nicht gleich wieder in die Revi muss.

R

ricci007

Themenstarter
Ja, ich haette schon gerne eine komplett mit Box und Papieren. Na, ich werde mich mal in naechster Zeit etwas umhoeren :).

omega511

omega511

Alter Thread mal aufgewärmt:

Lest Euch die ersten Beiträge noch mal in Ruhe durch und vergleicht sie mit der aktuellen Marktlage Mitte 2013. Mit Box, Papieren und ordentlichem Zubehör wird man aktuell deutlich über den 4000 € liegen...

...denkt Omega511, der gerade eben im Marktplatz zugeschlagen hatte...

Zuletzt bearbeitet:
ak81

ak81

Stark, hatte den Thread eben in "was gibts neues" angeklickt und riesige Augen bekommen, weil ich nicht aufs Datum geachtet hatte :D

Selbst "nackte" findet man aktuell nicht unter 3,3 :shock:

Grüße
ak

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Leichenfledderei nur deswegen ? Och nee.
Die Frage war ja beantwortet.

Grüße...carpediem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Wo am Besten eine Rolex GMT Master II (Ref. 16710) kaufen?

Wo am Besten eine Rolex GMT Master II (Ref. 16710) kaufen? - Ähnliche Themen

• "Der Uhr" - ROLEX Seadweller Thread - die beste Rolex??

"Der Uhr" - ROLEX Seadweller Thread - die beste Rolex??: Als bekennender ROLEX Seadweller Fan werfe ich mal ein paar Fragen ins Forum: Warum erfahren Seadwellers nicht den Hype wie andere Uhren...
  • Welche Rolex Datejust passt am besten?

Welche Rolex Datejust passt am besten?: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich denke, dass das Thema schon öfter grundsätzlich behandelt wurde ... aber ich bin mir einfach sehr unsicher welche...
  • [Verkauf] Buch: "The Best of Time - Rolex Wristwatches" (Englisch)

[Verkauf] Buch: "The Best of Time - Rolex Wristwatches" (Englisch): Verehrte Uhrenfreunde, das Buch: "The Best of Time - Rolex Wristwatches" (Englisch) von James M. Dowling und Jeffrey P. Hess aus dem Schiffer...
  • Rolex und Patek Philippe, das beste oder nichts

Rolex und Patek Philippe, das beste oder nichts: Ich sammle seit über 20 Jahren mechanische Armbanduhren und habe wirkliche jede Marke von Rang und Namen besessen. Aber im Laufe der Zeit haben...
  • Test the best Rolex GMT Master II

Test the best Rolex GMT Master II: Ihr kennt alle die Uhrentest in den Uhrenmagazinen. Dort werden allerdings nur neue Uhren getest. Da ich das etwas langweilig finde und eher an...