Witzige Übersetzung...

Diskutiere Witzige Übersetzung... im Small Talk Forum im Bereich Community; Bei meiner Ebay-Suche nach einer bestimmten Uhr bin ich auf einen spanischen Anbieter gestossen. Angesichts meiner mangelhaften...
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Bei meiner Ebay-Suche nach einer bestimmten Uhr bin ich auf einen spanischen Anbieter gestossen. Angesichts meiner mangelhaften Spanisch-Kenntnisse habe ich mir die Seite ins Deutsche übersetzen lassen. Da habe ich schon bei der Übersetzung der Überschrift auf dem Boden gelegen:
EWIGE SCHWARZE VORWAHLKNOPF-FRAU DES FARBTON :lol:

Jetzt kommt die Presifrage: Nach welcher Uhr habe ich gesucht? :D (Angesichts der Überschrift frage ich mich, ob ich überhaupt nach einer Uhr gesucht habe...)
 
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.166
Ort
Berlin
Auf jeden Fall schon mal eine mit schwarzem Ziffernblatt....

Da wird die Auswahl ja sehr eingegrenzt... hehe

Ratende Grüße aus Berlin

Daniel
 
Richy

Richy

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.280
Ort
Schwobaländle
Also ich kenne diese MArke auch nicht, bin aber noch Laie :wink:

NEGRO ETERNO UNOS SEÑORA OF THE COLOUR DEL BOTÓN DE LA PRESELECCIÓN
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Na, dann ratet mal schön weiter :D Das mit dem schwarzen Zifferblatt war schon mal ganz gut... ;-)
 
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.166
Ort
Berlin
Leider hat ich vergessen spanisch zu lernen, aber wenn man bei ebay.es unter relojes y Joyas richtung negro und senora sucht wird es immer enger....

;o)

Ich mach erstma suchpause...

Hungernde Grüße aus Berlin

Daniel *Pizzaausmofenhol*
 
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
Beim Stichwort "Ewige" tipp ich spontan mal auf Eterna.

Vielleicht ne Eterna Matic mit "Dial Negro", wie der Spanier sagt :?:
 
P

pille2k5

Gast
japp definitiv ne eterna mit schwarzem blatt ;-) ...... das vorwahlknopfgedönnse denke ich wird in richtung chrono laufen oder soll sowas wie datumschnellverstellung ausdrücken :-) .....
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Jo, Ihr seid ja echt gut :D Respekt... Das war bei der abenteuerlichen Übersetzung gar nicht so einfach. Den entscheidenden Hinweis hat Chronos geliefert. Es geht doch nix über ien bisschen humanistische Bildung ;-)
 
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
jazzcrab schrieb:
Jo, Ihr seid ja echt gut :D Respekt... Das war bei der abenteuerlichen Übersetzung gar nicht so einfach. Den entscheidenden Hinweis hat Chronos geliefert. Es geht doch nix über ien bisschen humanistische Bildung ;-)

Tja, Johann Gottfried Herder war halt ein Vorfahre von mir. 8)

Welche war es denn nun genau jazzcrab :?:
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Es war tatsächlich die Uhr, die pille2k5 bei Ebay gefunden hat. ;-) Eine Eterna 1935. Schöne Uhr!
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Ja, pille2k5, ich bin voller Bewunderung ;-)
 
ElClassico

ElClassico

Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
94
Ort
Am Rhein
Mist ... zu spät gesehen ... aber ich wär auch drauf gekommen. Warum? Hab ja auch ne 1935 ;-)

LG
Holger
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
ElClassico schrieb:
...Hab ja auch ne 1935 ...

Hier ist auch eine im Fundus :wink: :
eterna1935-2-kl.jpg


Aber unbedingt versuchen eine mit Stahlband zu bekommen, das Teil kostet einzeln deutlich über 200 EUR!

Gruß,

Axel
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Die Uhr gefällt mir wirklich sehr gut. Da ich aber eine ähnliche Armani-Uhr habe, verzichte ich im Moment auf den Kauf der Eterna. Die Armani-Uhr ist folgende:
armani209_b.jpg


armani209_c.jpg
 
Thema:

Witzige Übersetzung...

Witzige Übersetzung... - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tudor Prince Date Chrono 79260 Box und Papiere, Panda Dial, Small Block, pm Daytona: Liebe Mitforisten, ihr habt hier die Gelegenheit auf eine Tudor Prince Date Chronograph 79260 Panda Dial, ohne Tiger Schriftzug, aka ,Small...
[Erledigt] Seiko Prospex MM200 SPB105J1 – Special Edition - Dark Green Sunset + Crafter Blue (passend mit Gehäuseintegration): Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund von Neuzugängen stehen aus meiner kleinen Sammlung einige meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf. In folgender...
City und Candino - Zwei alte schwedische Haudegen: Hallo Freude der Vintage-Uhren, ich möchte euch einfach mal meine beiden Neuen vorstellen. Es handelt sich um zwei Uhren, welche wohl...
[Erledigt] Seiko Spirit SARB033: Liebe Mitforianer, ich mag diese Uhr sehr sehr gerne (sie war meine erste automatische Uhr), gleichwohl bekommt sie neben meinen anderen Uhren...
Mido Multifort Chronograph: Ein herzliches "Servus" aus dem schönen Mittelfranken. Ich hoffe meine nachfolgende Vorstellung gefällt Euch und animiert vielleicht den ein oder...
Oben