Witzige Übersetzung...

Diskutiere Witzige Übersetzung... im Small Talk Forum im Bereich Community; Bei meiner Ebay-Suche nach einer bestimmten Uhr bin ich auf einen spanischen Anbieter gestossen. Angesichts meiner mangelhaften...
  • Witzige Übersetzung... Beitrag #1
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Bei meiner Ebay-Suche nach einer bestimmten Uhr bin ich auf einen spanischen Anbieter gestossen. Angesichts meiner mangelhaften Spanisch-Kenntnisse habe ich mir die Seite ins Deutsche übersetzen lassen. Da habe ich schon bei der Übersetzung der Überschrift auf dem Boden gelegen:
EWIGE SCHWARZE VORWAHLKNOPF-FRAU DES FARBTON :lol:

Jetzt kommt die Presifrage: Nach welcher Uhr habe ich gesucht? :D (Angesichts der Überschrift frage ich mich, ob ich überhaupt nach einer Uhr gesucht habe...)
 
  • Witzige Übersetzung... Beitrag #2
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.171
Ort
Berlin
Auf jeden Fall schon mal eine mit schwarzem Ziffernblatt....

Da wird die Auswahl ja sehr eingegrenzt... hehe

Ratende Grüße aus Berlin

Daniel
 
  • Witzige Übersetzung... Beitrag #4
Richy

Richy

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.280
Ort
Schwobaländle
Also ich kenne diese MArke auch nicht, bin aber noch Laie :wink:

NEGRO ETERNO UNOS SEÑORA OF THE COLOUR DEL BOTÓN DE LA PRESELECCIÓN
 
  • Witzige Übersetzung... Beitrag #5
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Na, dann ratet mal schön weiter :D Das mit dem schwarzen Zifferblatt war schon mal ganz gut... ;-)
 
  • Witzige Übersetzung... Beitrag #6
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.171
Ort
Berlin
Leider hat ich vergessen spanisch zu lernen, aber wenn man bei ebay.es unter relojes y Joyas richtung negro und senora sucht wird es immer enger....

;o)

Ich mach erstma suchpause...

Hungernde Grüße aus Berlin

Daniel *Pizzaausmofenhol*
 
  • Witzige Übersetzung... Beitrag #7
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
Beim Stichwort "Ewige" tipp ich spontan mal auf Eterna.

Vielleicht ne Eterna Matic mit "Dial Negro", wie der Spanier sagt :?:
 
  • Witzige Übersetzung... Beitrag #9
P

pille2k5

Gast
japp definitiv ne eterna mit schwarzem blatt ;-) ...... das vorwahlknopfgedönnse denke ich wird in richtung chrono laufen oder soll sowas wie datumschnellverstellung ausdrücken :-) .....
 
  • Witzige Übersetzung... Beitrag #11
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Jo, Ihr seid ja echt gut :D Respekt... Das war bei der abenteuerlichen Übersetzung gar nicht so einfach. Den entscheidenden Hinweis hat Chronos geliefert. Es geht doch nix über ien bisschen humanistische Bildung ;-)
 
  • Witzige Übersetzung... Beitrag #13
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
jazzcrab schrieb:
Jo, Ihr seid ja echt gut :D Respekt... Das war bei der abenteuerlichen Übersetzung gar nicht so einfach. Den entscheidenden Hinweis hat Chronos geliefert. Es geht doch nix über ien bisschen humanistische Bildung ;-)

Tja, Johann Gottfried Herder war halt ein Vorfahre von mir. 8)

Welche war es denn nun genau jazzcrab :?:
 
  • Witzige Übersetzung... Beitrag #14
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Es war tatsächlich die Uhr, die pille2k5 bei Ebay gefunden hat. ;-) Eine Eterna 1935. Schöne Uhr!
 
  • Witzige Übersetzung... Beitrag #15
P

pille2k5

Gast
mensch bin ich gut ^^ ........*sichselbstaufdieschulterklopf*
 
  • Witzige Übersetzung... Beitrag #16
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Ja, pille2k5, ich bin voller Bewunderung ;-)
 
  • Witzige Übersetzung... Beitrag #17
ElClassico

ElClassico

Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
94
Ort
Am Rhein
Mist ... zu spät gesehen ... aber ich wär auch drauf gekommen. Warum? Hab ja auch ne 1935 ;-)

LG
Holger
 
  • Witzige Übersetzung... Beitrag #18
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
ElClassico schrieb:
...Hab ja auch ne 1935 ...

Hier ist auch eine im Fundus :wink: :
eterna1935-2-kl.jpg


Aber unbedingt versuchen eine mit Stahlband zu bekommen, das Teil kostet einzeln deutlich über 200 EUR!

Gruß,

Axel
 
  • Witzige Übersetzung... Beitrag #19
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Die Uhr gefällt mir wirklich sehr gut. Da ich aber eine ähnliche Armani-Uhr habe, verzichte ich im Moment auf den Kauf der Eterna. Die Armani-Uhr ist folgende:
armani209_b.jpg


armani209_c.jpg
 
Thema:

Witzige Übersetzung...

Witzige Übersetzung... - Ähnliche Themen

NOMOS Tangente 38 - ein Jahrhundert Bauhaus - Rot 165.S4: Liebes UF! Nachdem ich hier die Gelegenheit nutzen durfte, meinen NOMOS Watch Club kurz vorzustellen, möchte ich nun meinen neusten Blogartikel...
Meine Omega Aqua Terra 150M Co‑Axial Master Chronometer 38 mm: Liebe Community, ich möchte euch heute meine Aqua Terra vorstellen. Da diese Uhr vielen bekannt ist, möchte ich mich mehr auf meinen Weg und die...
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen- man weiß nie, was man kriegt!“ Rolex DJ 41 & Tudor BB Ceramic: Hallo liebe Foristen! Es folgt meine allererste Doppelvorstellung seit meiner aktiven Zeit im Uhrforum. Noch nie habe ich innerhalb von fünf...
Familenerbstück: gold. Savonette: Guten Abend allerseits, meinen ersten Beitrag in diesem Forum (auf das ich eher zufällig - auf der Suche nach "Input" zur Anschaffung einer neuen...
Praxisvergleich Sinn 757 UTC/157 St Ty - Fortis B-42 Cosmonaut Chronograph: Hallo zusammen, schon als Kind trieb ich mich, wann immer sich die Gelegenheit bot, auf kleinen Flugplätzen herum und schielte dabei auf die...
Oben