Witzige Gustav Becker mit Automat, Holzschnitzerei

Diskutiere Witzige Gustav Becker mit Automat, Holzschnitzerei im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute Ich habe eine Lustige Wanduhr gekauft. Uhr ist derzeit bei meine bruder, so habe ich fotos per E-mail bekommen. Nächste monat...
S

Sepi

Themenstarter
Hallo Leute

Ich habe eine Lustige Wanduhr gekauft. Uhr ist derzeit bei meine bruder, so habe ich fotos per E-mail bekommen. Nächste monat bekomme ich die Uhr, dann mache ich bessere fotos.

Ich weiß nicht ob das echte Gustav Becker ist.
Dimension- Höhe 27 cm , breit 10 cm, tiefe 6 cm. Holzschnitzerei.
Urh läuft sehr gut.
Pendel als unterwäsche :-P, damen hintern bewegen links-recht :klatsch:

Wer hat denn nähere Infos zu der Wanduhr?

Viele Grüße
Sepi

Anhänge

Oelfinger

Oelfinger

Nach dem Firmanlogo auf dem Blatt müsste es sich um eine Uhr von Gustav Becker handeln:

Gustav Becker

Grüsse

Günter

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ich hätte nicht gedacht, daß es früher bereits solche Uhren gab, weil ich die Zeiten als konservativer eingeschätzt habe.

Danke für's Zeigen.

Der Stromer

Der Stromer

@ All: Nur das Ziffernblatt und noch nicht einmal das ist von GB. Wird so um 1920 - 30 von Junghans stammen. Der Rest ist wesentlich jünger. Eine Mariage, aber schön gemacht.

S

Sepi

Themenstarter
Ich hätte nicht gedacht, daß es früher bereits solche Uhren gab, weil ich die Zeiten als konservativer eingeschätzt habe.

Danke für's Zeigen.

@ Was denken Sie, wie alt ist Uhr?

Der Stromer

Der Stromer

1980 oder 90 in engen Grenzen. Und wie geschrieben: Nix GB, nur eine lustige Mariage.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Hm, ich hätte wegen der Schnitzereien und des bäuerlichen Motivs auf die 60er getippt. So kann man sich irren. :oops:

Der Stromer

Der Stromer

Ist ja auch von mir nur so eine Annahme. Rückwärts-Uhren sind eigentlich noch nicht sehr alt. Und die Schnitzereien? Na, die macht jeder Holzwurm im Schwarzwald oder auch im Harz oder Thüringen. Bestimmt aber wurde die Uhr gekauft, wo viele Touristen rum laufen.

Aeternitas

Aeternitas

...zumindest stammt das Teil aus einer Zeit, als man noch nicht die Weiber über Smartphone oder Tablet abends angeglotzt hat, sondern schön brav das Schnitzmesser am Kachelofen geschwungen hat um seinen frivolen Gedanken zu frönen :face:

S

Sepi

Themenstarter
...zumindest stammt das Teil aus einer Zeit, als man noch nicht die Weiber über Smartphone oder Tablet abends angeglotzt hat, sondern schön brav das Schnitzmesser am Kachelofen geschwungen hat um seinen frivolen Gedanken zu frönen

:klatsch::klatsch::klatsch:

mausiele

mausiele

Ich denke auch das die Uhr schon etwas älter ist.
Nicht weil ich das Uhrwerk zeitlich zuordnen kann, sondern wegen der Slip-Größe des Pendels.
Heute haben die doch mehr die Größe und Form eines Schnürsenkels. :-)

Gruß, Hans

lennox

lennox

Nicht das ich mich hier als Slipkenner auten möchte , aber das ist schon eine moderne Form der 70ger. Bei meiner alten Nachbarin hingen immer welche : lange Beine bis zum Knie hatten, und als Schnkenbeutel bezeichnet wurden .
Gruß
lennox:super:

Labrador

Labrador

Das Ziffernblatt erinnert mich stark an die klassischen Lenzkirchwecker. Der dem Zeigerverlauf entgegengesetzte Pfeil sollte die Verstellrichtung des Weckzeigers anzeigen. Also definitiv ein Weckerziffernblatt - der Rest bleibt unklar und ist vermutlich nach persönlichen Vorlieben zusammengestellt.

Beste Grüße

Jörn

Der Stromer

Der Stromer

Lenzkirch-Wecker mit GB-Marke. Wird ja immer doller mit diesem Ticker, der zur Belustigung von Touries erzeugt wurde.

G

GHH-Fan

Hallo Rolf-Dieter,
ich denke Jörn erkennt das Ziffernblatt von den Reiseweckern aus Messing.
Diese sind mir im laufe der Zeit von Junghans,Kinzle und Gustav Becker über den Weg gelaufen.
Meines Wissens sind dies doch schon unter Junghans hergestellt worden und es wurden nur das Logo darauf gebracht, oder?
Habe diese Wecker auch mit dem original Logo von Gustav Becker gesehen.
Dieses Ziffernblatt ist von GB und wenn ich es richtig sehe sind die Zeiger von einer Schwarzwald oder Kinderuhr und zu lang.
Schaue ich mir das Werk an gehe ich davon aus das es eine jüngere Massenware ist
Mit freundlichem Gruß Heiko

Thema:

Witzige Gustav Becker mit Automat, Holzschnitzerei

Witzige Gustav Becker mit Automat, Holzschnitzerei - Ähnliche Themen

• Witzige Art nach Mitarbeitern zu schauen...

Witzige Art nach Mitarbeitern zu schauen...: http://www.youtube.com/watch?v=8UUY32-u0kU So sucht man Personal! ;-)
  • Witzige Werbung

Witzige Werbung: Hallo, hab Euch was vom Flughafen in Zürich mitgebracht. Ich fands so so lustig, dass ich es fotografieren musste. Ist die Werbung für...
  • Witzige Signaturen

Witzige Signaturen: Liebe Forumianer, wenn man so in diesem Forum oder anderen unterwegs ist, fallen einem immer wieder mal witzige oder bemerkenswerte SIGNATUREN...
  • Witzig Globuli Uhr

Witzig Globuli Uhr: Habe ich gerade im Internet gefunden, find ich ganz witzig: Die Globuli-Uhr vereint Funktion und spielerisches Element zur Demonstration der...
  • Sammelthread Angebote im Internet: Kurioses, Ausgefallenes, Witziges...

Sammelthread Angebote im Internet: Kurioses, Ausgefallenes, Witziges...: So, hier bitte alles rein, was Ihr so an Internetfundstücken, z.B. bei ebay, gefunden habt und das uns erheitert, oder wundert.