Wittnauer HAU mit Melanesband

Diskutiere Wittnauer HAU mit Melanesband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe sofort ein Frage. Die Wittnauer HAU mit Handaufzug habe ich zur Hochzeit 1978 bekommen. Ich habe sie...
P

Porschewilli

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
1
Wittnauer1.jpgWittnauer3.jpgWittnauer.jpg

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe sofort ein Frage.
Die Wittnauer HAU mit Handaufzug habe ich zur Hochzeit 1978 bekommen.
Ich habe sie Kaum getragen, sah mir zu Edel aus.
Wer kann mir Angaben zu dieser Uhr machen? Im Internet kann ich sie nicht finden.
Ist sie so selten??

Gruß Willi​
 
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.055
Hallo Willi,

die Firma Wittnauer saß in den USA und war der Importeur für Longines, hatte aber auch eine eigene Uhrenlinie, die in der Schweiz hergestellt wurde. Irgendwann war dann Schluss mit den teureren Uhren und es wurden Japanwerke verbaut und die Uhren verramscht.

Deine Uhr stammt noch aus der Endphase der schweizer Fertigung. Zur Einordnung müsste man den Boden der Uhr genau sehen, ob es sich um Stahl oder Weißgold handelt (Punzen?). Ich tippe eher auf Stahl, wofür auch die eher billige Verpackung spricht. Aber man kann sich täuschen, daher wird ein Bild des Bodens bzw. der geöffneten Uhr mit dem Werk und der Innenseite des Deckels die Frage lösen.

Viele Grüße

Andreas


Hab sie gefunden:

http://uhrerbe.com/unt/36164-vintage_wittnauer_geneve_unisex_handaufzug_armbanduhr__edelstahl__cal___1727_.html

Leider wie ich mir dachte (Schätzwert wird auch mitgeliefert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.055
Hallo "makes2068",

hast Du mal auf den Beitragszähler des TS geguckt? Das kann schon mal passieren...

Viele Grüße

Andreas
 
makes2068

makes2068

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
4.479
Ort
Im Badner-Land
Hi.

Sorry, ich dachte das ist Absicht. War auf keinen Fall böse gemeint.
 
Thema:

Wittnauer HAU mit Melanesband

Wittnauer HAU mit Melanesband - Ähnliche Themen

  • Frage zur Wittnauer " Geneve" Uhr; Handaufzug

    Frage zur Wittnauer " Geneve" Uhr; Handaufzug: Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der mir speziell zu einer Wittnauer "Geneve" Uhr was sagen kann. Die Uhr ist mit Handaufzug u. schon sehr...
  • [Erledigt] Konvolut von 6 Uhren - Arlaska, Bellana, Doxa, Dugena, Hema, Wittnauer

    [Erledigt] Konvolut von 6 Uhren - Arlaska, Bellana, Doxa, Dugena, Hema, Wittnauer: Zum Verkauf biete ich 6 Armbanduhren an: - Arlaska, Handaufzug - Bellana, Automatik, Dienstuhr - Doxa Automatic - Dugena Festa Tropica...
  • [Erledigt] Originelle Wittnauer HAU Vintage

    [Erledigt] Originelle Wittnauer HAU Vintage: Da ich mich jetzt doch wieder habe hinreißen lassen, Neues zu kaufen, biete ich jetzt eine wie ich finde sehr schöne Wittnauer Handaufzug an, um...
  • [Verkauf] schöneVintage Wittnauer (Longines) HAU aus den 30-40er Jahren des vergangenen Jahrhundert

    [Verkauf] schöneVintage Wittnauer (Longines) HAU aus den 30-40er Jahren des vergangenen Jahrhundert: Hallo Sammlergemeinde, ich biete im Auftrag eines Sammlerkollegen, welcher "altersbedingt" mit „neuen Medien“ nichts am Hut hat, diese schöne...
  • [Verkauf] HAU Wittnauer Handaufzug, Schmuckuhr, ca. 1960

    [Verkauf] HAU Wittnauer Handaufzug, Schmuckuhr, ca. 1960: Schweren Herzens trenne ich mich von einer sehr schönen Wittnauer HAU. Ich biete sie bei Ranfft an. Eine objektive Beschreibung von Dr. Ranfft...
  • Ähnliche Themen

    Oben