[Erledigt] Wittnauer Chronograph in Edelstahl, Kaliber Venus 188, Ref. 3256

Diskutiere Wittnauer Chronograph in Edelstahl, Kaliber Venus 188, Ref. 3256 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Vintage Wittnauer Chronograph in Edelstahl, Kaliber Venus 188, Ref. 3256 Dies ist ein Privatverkauf...
P

plongeur

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht mein

Vintage Wittnauer Chronograph in Edelstahl, Kaliber Venus 188, Ref. 3256

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht/bereits getragen

Sie ist aus
  • Den 50er Jahren

Lieferumfang:
Uhr und zwei passende Nato-Bänder

Preis: VHB Euro 700
Versandkosten nach Absprache
Tauschpreis: Euro 750
Zahlungswunsch (PayPal, Überweisung, face to face)

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone in mm: 35
Material des Gehäuses: Edelstahl
Kaliber des Werkes: Venus 188
Breite der Bandanstöße18 mm
Glas: Acryl mit Altersspuren

Beschreibung der Uhr:
Ein lt. Recherche (Longines) Wittnauer Chronograph aus den 1950er Jahren, lt. Recherche Ref. 3256.

Eines der besten Chronographenmodelle aus den 50er bis 60er Jahren.

Dies ist ein Zwei-Register-Chronograph, mit Originalzifferblatt mit mehrfarbigen Messskalen. Das Blatt ist in altersgemäßem und nicht bearbeiteten Zustand.

Die Originalzeiger haben ebenfalls eine Patina, das Gehäuse ist scharf und nicht rund geschliffen, kleine Sekunde bei 9:00 Uhr, Minutenregister bei 3:00 Uhr.
Der Chrono verfügt über runde Chronographendrücker und eine Druck/Zug-Aufzugskrone.

Das massive dreiteilige-Edelstahlgehäuse mit 35 mm Durchmesser, die Bandanstöße sind durchbohrt und die abgestufte Lünette sind poliert/gebürstet.

Das ursprüngliche Zifferblatt ist mattsilberfarben mit aufgesetzten arabischen Ziffern an den Positionen 6:00 und 12:00 Uhr, aufgesetzten. Der Chrono hat die originalen Dauphine-Stahlzeiger mit schwach leuchtenden Einsätzen und einem mittleren Chronographen-Sekundenzeiger, der temperatrurgebläut wurde.

Gehäuse, Zifferblatt und Uhrwerk sind signiert. Dieser Wittnauer Handaufzug-Chronograph Ref. 3256 hat ein mechanisches Handaufzugswerk mit 14W (Venus Kaliber 188). Es ist mit 17 Steinen, einer Stoßdämpfervorrichtung und einer Ankerhemmung ausgestattet.

Das Uhrwerk ist sauber und die Chronographenfunktion funktioniert wie gewünscht. Die Gangwerte und die Reserve sind gut. Mit dabei sind zwei passende Natobänder in Leder und Nylongewebe.

Das Venuskaliber 188 beherbergte viele große Uhren aus der gleichen Zeit. Ein Foto vom Werk kann ich nachreichen.

Fotos der Uhr:
IMG_0458.JPG

IMG_0457.JPG

IMG_0450.JPG

Ich freue mich auf Eure Angebote!

plongeur

Anhänge

Thema:

Wittnauer Chronograph in Edelstahl, Kaliber Venus 188, Ref. 3256

Wittnauer Chronograph in Edelstahl, Kaliber Venus 188, Ref. 3256 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Wittnauer Worldtime Chronograph vintage 7004B mit BOR Originalband und Box

[Erledigt] Wittnauer Worldtime Chronograph vintage 7004B mit BOR Originalband und Box: Hallo, zum Verkauf steht meine seltene Wittnauer 7004b in einem kaum zu findenden neuwertigem Zustand. Das Edelstahlgehäuse ist unpoliert...
  • [Suche] Wittnauer Professional Chronograph

[Suche] Wittnauer Professional Chronograph: Ich suche einen Wittnauer Professional Crono mit roter Lünette. Danke
  • [Erledigt] Wittnauer Professional Chronograph mit Landeron 248

[Erledigt] Wittnauer Professional Chronograph mit Landeron 248: Wittnauer Professional Chronograph Durchmesser: 40 mm Alter: Sechzigern Zustand: Vintage Zustand, Landeron 248 wird komplett überholt...
  • [Erledigt] Wittnauer 1574 Gold/Schwarz Crosshair Dial Handaufzug

[Erledigt] Wittnauer 1574 Gold/Schwarz Crosshair Dial Handaufzug: Hallo, ich verkaufe meine sehr schöne und elegante Wittnauer mit Handaufzugskaliber. DIe Lünette ist 10k goldfilled und die Vergoldung ist in...