Wissenschaft rettete meine Seele...

Diskutiere Wissenschaft rettete meine Seele... im Small Talk Forum im Bereich Community; Ein Beitrag der mir absolut aus der Seele spricht...meine Empfindungen/Gedanken wiedergibt...und den ich schon aufgrund der Bilder als sehenswert...

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.680
Ort
Bonn
Danke für den Link Chris! Nur noch 30 Milliarden Jahre...das wird eng ;-)
 

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.645
Ort
Wien Floridsdorf
Warum in der Ferne schweifen?

Fangen wir praktischerweise mit etwas Verständlicherem - nennen wir es der Einfachheit halber zum Beispiel "MUC" an.

Und hanteln uns dort zu später Stunde zu Erkenntnissen vor ...

:D

Heiteren Gruß,
Richard
 

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.472
Nun ja, einer muss ja anderer Meinung sein. Mir spricht das Video aber so ganz und gar nicht aus der Seele. Ich kann meinen Glauben sehr wohl mit der Wissenschaft vereinbaren und schade auch meinen Kindern dadurch nicht. Ich finde diese Meinung kleinsichtig, denn das Gezeigte und das was wir sehen können ist sicher nur ein ganz kleiner Teil von der wirklichen Größe des Universums oder der Schöpfung.

VG Thomas


P.S. Schließe mich also Richards Vorschlag an, lasst uns das MUC ergründen ;-)
 

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Danke für den Link.

Schön die eigenen Betrachtungen zu Religion und Wissenschaft in so prägnanten Worten zusammengefasst zu sehen.

Mit einer Wesenheit die den "Stups" zum Urknall gegeben hat kann ich mich anfreunden.
Mit diesem "Aufpasser" der nur auf einen Fehler lauert, nicht.

^^
 
Thema:

Wissenschaft rettete meine Seele...

Wissenschaft rettete meine Seele... - Ähnliche Themen

[Verkauf] Black Bay 36 - 79500: Moin liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine in 12/2020 erworbene Black Bay 36 mit schwarzem Zifferblatt abgeben. Die Uhr wurde beim Juwelier...
Zwischen Liebe und Schmerz und wie doch noch alles gut wurde... (Maurice Lacroix Aikon Automatik): Willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung hier im Forum. Ich wollte meine erste teurere Uhr die ich mir gekauft hatte vorstellen und euch mit...
[Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX017 neu NOS: Hey Leute Zuerst einmal handle ich als Privatperson und gebe keine Garantie oder Gewährleistung. Umtausch ist ausgeschlossen. Ich biete hier...
Sieht sich Fortis auf gleicher Ebene mit Rolex?: Hallo zusammen, gerne möchte ich meine Erfahrung mit Fortis teilen. Ich habe eine gebrauchte Fortis Flieger Chronograph (597.10.141) in einer...
PANERAI Radiomir 1940 3 days automatic acciaio PAM00620: Werte Forumsmitglieder und heimliche Mitleser, Nach einer ganzen Zeit im Forum möchte euch heute meinen Neuzugang vorstellen. Der Gedanke an...
Oben