Kaufberatung Wise Adamascus AD8

Diskutiere Wise Adamascus AD8 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich benötige selten Hilfe und Rat zu einer Uhr aber dieses Mal wäre ich für Informationen oder Meinungen sehr dankbar, da die Uhr in Deutschland...
  • Wise Adamascus AD8 Beitrag #1
Hasek

Hasek

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
126
Ich benötige selten Hilfe und Rat zu einer Uhr aber dieses Mal wäre ich für Informationen oder Meinungen sehr dankbar, da die Uhr in Deutschland praktisch nicht erhältlich ist, sie nicht auf Kleinanzeigen steht als auch hier im Forum wurde sie nur am Rande erwähnt. Mir gefällt die Uhr wirklich und ich überlege ernsthaft mir eine zu besorgen.

Also die Geschichte geht so...

Vor 2 Tagen habe ich ganz zufällig eine Rezension dieser Uhr auf YouTube gesehen und seitdem ich sie gesehen habe, geht mir die Uhr nicht mehr aus dem Kopf. Natürlich habe ich in der Zwischenzeit versucht, so viele Informationen und Erfahrungen wie möglich zu finden aber außer ein paar Videos auf Youtube konnte ich nichts weiteres finden. Da ich weiß, dass in solchen Videorezensionen immer alles "wunderbar und wunderschon" dargestellt wird, ist mir bewusst, dass ich nicht allem glauben kann und darf, was ich da höre.

Dieses Uhrenmodell ist in mehreren Farbkombinationen erhältlich aber diese drei sind mir Augenschmaus und es sieht aus wie ein perfekter Dress-Diver.

1x1_AD861_5_1800x1800.jpg
1040FB_ad8_5_1800x1800.jpg
AD810ASquare_1800x1800.jpg

1x1FKM_LHATER861_1800x1800.jpg
2048AD8_color_04_1800x1800.jpg
1x1AD8_color_02_1800x1800.jpg




Die Eigenschaften, die ich als Vorteile sehe, sind die perfekte Größe (41 mm), ein eigenes Design das keine Kopie von irgendetwas ist, ein schönes und einzigartiges Zifferblatt, ein Gehäuse aus 904-Stahl das laut Bewertungen fantastischer Verarbeitungsqualität und Finish hat, fantastische Lume, ein solides Uhrwerk, das laut den Rezensenten bei diesem Hersteller top eingerichtet ist.

Was mir definitiv nicht gefällt, ist die Tatsache, dass der Hersteller nur 1 Jahr Garantie auf die Uhr gibt. Außerdem wird dieses Modell mit zwei Armbändern geliefert - Leder und Kautschuk, aber ein Stahlarmband für dieses Modell existiert noch nicht. Da ich kein Fan von Lederarmbändern bin, wäre es für mich extrem wichtig, bei dieser Uhr neben einem Kautschukarmband auch die Option eines Stahlarmbandes zu haben. In einem der Videos, die ich mir angesehen habe, erwähnte der Rezensent, dass er den Hersteller wegen des Stahlarmbands kontaktiert habe und dieser antwortete, dass die Entwicklung des Stahlarmbands in der Endphase sei und es bald im Online-Shop erhältlich sein werde.

Das Letzte, was mir überhaupt nicht gefällt, ist die in weißer Schrift aufgedruckte Aufschrift auf dem Zifferblatt, die für mich völlig fehl am Platz wirkt und wirklich so aussieht, als würde sie nicht in diese Uhr gehören, wenn man bedenkt, dass alles andere auf der Uhr so brutal gut gemacht aussieht. Es wäre viel schöner, wenn die Uhr ein appliziertes Logo wie auf der Krone hätte, anstatt dieser gedruckten weißen Aufschrift.

Daher möchte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit dieser Uhr hat, um mir seine Eindrücke mitzuteilen, und alle anderen können ihre Meinung frei äußern.

Was ich bitte ist, dass Sie mir nicht "100 andere Ideen und Optionen" in den Kommentaren anbieten, weil mich nur dieses Modell interessiert und kein anderes.

Ich weiß, dass es nicht wünschenswert ist, hier über den Preis zu sprechen, und ich möchte es auch nicht. Der Preis ist akzeptabel für das, was diese Uhr bietet, und ich möchte einfach die Situation vermeiden, dass ich eine Uhr bestelle, und dann aus irgendeinem Grund unzufrieden damit bin und sie zum Verkauf anbiete, weil das einen sehr wahrscheinlichen Verlust des investierten Geldes bedeuten würde, wenn man bedenkt, dass dieser Brand hierzulande praktisch unbekannt ist, und neben dem Preis noch die Zollkosten hinzukommen.

Weitere Fotos und Details finden Sie unter dem ADAMASCUS AD8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wise Adamascus AD8 Beitrag #2
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
20.587
Ort
Mordor am Niederrhein
... ich möchte einfach die Situation vermeiden, dass ich eine Uhr bestelle, und dann aus irgendeinem Grund unzufrieden damit bin ...
(Hervorhebung von mir.)

Du legst die Uhr an und du empfindest sie als zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn usw. Das ist reine Geschmackssache, da kann dir niemand raten.
 
  • Wise Adamascus AD8 Beitrag #3
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
2.124
Ort
SH
Das mit dem 1 Jahr Garantie würde mich nicht stören, weil ich bei einer Bestellung aus Thailand einfach hoffen muss, dass mit der Uhr alles o.k. ist. Ich würde mich auch bei 5 Jahren Garantie nicht darauf verlassen, dass der Hersteller schnell und kulant reagiert. Außerdem müsste ich dann die Uhr nach Thailand schicken. Also: Wenn mir die Garantie wichtig ist, dann bestelle ich keine Uhr aus einem Drittland, es sei denn, der Hersteller hätte hier eine Serviceadresse.

Ich finde die Uhren nicht häßlich, aber weiß Gott auch nicht einzigartig. Wenn die Verarbeitungsqualität wirklich gut ist, passt das schon. Darauf dass das Werk top einreguliert ist, würde ich mich nicht verlassen. Kann sein, muss nicht. Also: Erwartungen etwas runterschrauben. Dann kann man nur positiv überrascht werden.
 
  • Wise Adamascus AD8 Beitrag #4
Moonwatch64

Moonwatch64

Dabei seit
16.02.2023
Beiträge
39
Ort
Im Badischen
Hallo HASEK,
habe zwei WISE Uhren in meiner kleinen Sammlung. Die WISE ADAMASCUS AD8 10A mit schwarzem Zifferblatt und die HITMAN HIT07-A1 mit blauer Keramiklünette und blauem "sunburst" Zifferblatt.
Kann nur absolut Positives berichten. Kaufabwicklung super easy. Die Uhr kommt per DHL Express und man bekommt einen Bescheid, um die 19% Einfuhr zu bezahlen. Wenn das erledigt ist, steht der DHL-Bote vor der Tür! :-)
Die Verarbeitung ist wirklich absolut hochwertig. Eine vergleichbare Uhr aus der Schweiz würde bestimmt min. das Doppelte kosten. Die Werke werden bei WISE vor Auslieferung feinreguliert, die Laufwerte sind perfekt.
Die AD8 habe ich im letzten Jahr rein zufällig auf YouTube gesehen:
Kann alle Punkte nur bestätigen. Da macht man nichts falsch. Zudem ist für die AD8 noch ein wunderschönes passendes Metallarmband mit Feinjustierung ab etwa Mitte 2023 erhältlich.
Die AD8 ist ein toller eleganter DIVER. Das gewölbte Saphirglas gibt der Uhr einen Vintage Touch. Die Leuchtmasse ist bei beiden Uhren der absolute Hammer. Besser geht nicht, finde ich.
Die HITMAN ist der perfekte tägliche Begleiter. Das Gehäuse erinnert etwas an die TUDOR Modelle. Sie ist insgesamt ein wenig größer als die AD8, trägt sich aber ab etwa 17cm Hangelenksumfang hervorragend.
Kann beide Modelle nur empfehlen, zumal sie nicht jeder am Handgelenk hat.
DSC01770.JPGDSC01772.JPGDSC01774.JPGDSC01775.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wise Adamascus AD8 Beitrag #5
Moonwatch64

Moonwatch64

Dabei seit
16.02.2023
Beiträge
39
Ort
Im Badischen
Hier noch als Zusatz zwei Bilder der blauen HITMAN:

DSC03707.JPGhit07-B1_1024x1024@2x1-1.png
 
  • Wise Adamascus AD8 Beitrag #7
Moonwatch64

Moonwatch64

Dabei seit
16.02.2023
Beiträge
39
Ort
Im Badischen
Offensichtlich! Es könnte natürlich auch mit "Killer" übersetzt werden. In diesem Fall ist die Uhr wirklich gut und ein Preis-Leistungs-Killer... :-) :-) :-)
Kann aber auch sein, dass der "HITMAN" auch noch andere Bedeutungen hat. Aber mein Englisch Leistungskurs ist schon Jahrzehnte her...
Nun denn, die Uhr passt! :klatsch:
 
Thema:

Wise Adamascus AD8

Wise Adamascus AD8 - Ähnliche Themen

Kaufberatung Laureato 42 vs. Alpine Eagle Large: Liebe Gemeinde des Tick Ticks :) Lasst mich als allererstes meine Freude Kund tun, mit der ich immer so tolle und spannende Beiträge im Forum...
Schlichte, elegante, matte Automatik <=39 mm: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer möglichst schlichten Automatik-Uhr, die unauffällig und elegant die Hand schmücken soll. Marke...
Meine Uhrengeschichte von Casio zu JLC/Breitling: Gerne würde ich meine Uhrengeschichte vorstellen. Vorwort 1: Eine Uhr muss mir ästhetisch gefallen und zu meinem Handgelenk passen. Das ist mein...
Kaufberatung Sportlich chic, für Hochzeit und den Rest des Lebens...: Hallo zusammen, da unsere Hochzeit demnächst ansteht bin ich auf der Suche nach einer passenden Uhr, die ich auch danach gerne öfter tragen...
Understatement oder absolute Dekadenz? - CASIO G-Shock MR-G ORIGIN (MRG-B5000B-1): Hallo Uhrenfreunde, heute stelle ich euch eine ganz besondere CASIO Uhr vor. Eine Uhr, an der sich die Geister scheiden, wie man so schön sagt...
Oben