H
HolgerS
Themenstarter
...daß wir ihre Bewerbungunterlagen aus Kostengründen nicht zurückschicken, sondern vernichten.
Stand so in einem Antwortschreiben auf eine Bewerbung meiner Frau.
Da frage ich mich, was sich deutsche Firmen/Behörden eigentlich so denken?
Einerseits werden 1A Bewerbungsmappen gefordert, damit man überhaupt berücksichtigt wird, und dann sowas?
Ja, spinnen die denn total? :evil:
Irgendwie passt das total gut in die seit Monaten in Deutschland laufende "buuuäääh, wir finden keine Fachkräfte!" Kampagne. Nö, sie finden keine Fachkräfte, stimmt schon.
Liegt aber daran, daß sie möglichst fast gar nix bezahlen wollen.
Und da kommt dann gleich die nächste Forderung der Arbeitgeber ins Spiel "Wir brauchen Fachkräfte aus dem Ausland!". Na klar, man erhofft sich, daß diese für erheblich weniger Geld arbeiten...
Boahh, ich bin echt sauer...
:evil:
Stand so in einem Antwortschreiben auf eine Bewerbung meiner Frau.
Da frage ich mich, was sich deutsche Firmen/Behörden eigentlich so denken?
Einerseits werden 1A Bewerbungsmappen gefordert, damit man überhaupt berücksichtigt wird, und dann sowas?
Ja, spinnen die denn total? :evil:
Irgendwie passt das total gut in die seit Monaten in Deutschland laufende "buuuäääh, wir finden keine Fachkräfte!" Kampagne. Nö, sie finden keine Fachkräfte, stimmt schon.
Liegt aber daran, daß sie möglichst fast gar nix bezahlen wollen.
Und da kommt dann gleich die nächste Forderung der Arbeitgeber ins Spiel "Wir brauchen Fachkräfte aus dem Ausland!". Na klar, man erhofft sich, daß diese für erheblich weniger Geld arbeiten...
Boahh, ich bin echt sauer...
:evil: