Winterlust? oder Winterfrust?

Diskutiere Winterlust? oder Winterfrust? im Small Talk Forum im Bereich Community; Heute Nacht gings bei uns los. Woanders liegt er schon. Im Norden läßt er auf sich warten. Der Schnee. Nur gibt es Liebhaber und Hasser...

Was empfindet Ihr in der kalten Jahreszeit?

  • Winterlust

    Stimmen: 0 0,0%
  • Winterfrust

    Stimmen: 0 0,0%
  • Irgendwie gehört beides zusammen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Holzmichel

Holzmichel

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Heute Nacht gings bei uns los. Woanders liegt er schon. Im Norden läßt er auf sich warten.

Der Schnee.

Nur gibt es Liebhaber und Hasser.

Winterlust:

Wer liebt nicht die ausgedehnten Spaziergänge durch den weißen Winterwald, Schneeballschlachten, Schneemänner und -frauen bauen rodeln und anderer Wintersport. Gemütlich in der warmen Stube zu sitzen mit der Glühweintasse in der Hand. Miteinander kuscheln während es draußen friert.



Winterfrust:

Jetzt geht's wieder los. Morgens früh um 6 in der Nacht und Kälte das Auto freischaufeln und kratzen, über nicht geräumte Straßen sich im noch kalten Auto zur Arbeit zu zwingen. Und nach der Arbeit geht die Sch...e wieder los. Zu Hause dann zwischen den Bergen von Schnee hoffentlich einen Parkplatz finden.





Ich finde beides gehört irgendwie zusammen.
Der Winter ist da wie eine Ehe es gibt schöne aber auch nicht so schöne Momente.

Was überwiegt bei euch?
Was empfindet Ihr in der kalten Jahreszeit?

Winterlust? oder Winterfrust?
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.022
Ort
Mannheim
Hallo,

da muß ich doch gleich mal mitmachen,

da ich eh gerne im freien bin,auch wegen meinem Hund,

freue ich mich schon wieder mächtig auf den Winter,die Auto's sind fit gemacht,

also abwarten

und bitte wer findet diesen Anblick vom Winter nicht schön


Gruß Sven
der Ende des Monats dort wieder rumtrampelt
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
736
Ort
Berlin
Eindeutig Winterfrust! Habe mich schon als Kind veralbert gefühlt, wenn ich "es schneit, es schneit, hurra es ist soweit" oder ähnliches Zeug singen sollte. :lol2:

Was übrigen ganz gut gegen kalte Autos ist: Benziner anschaffen.;)
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Auf Schnee und Matsch kann ich auch getrost verzischten, abr da ich es kaum ändern kann (ausser auswandern), gehört das in unseren Breitengraden wohl mit dazu!
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Wäre schön, wenn es hier im Saarland mal einen richtigen Winter (wie früher) gäbe... der Klimawandel läßt grüßen!


Viele Grüße

Wolfgang
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
736
Ort
Berlin
Von wegen Klimawandel! Das ist das Älterwerden und der damit einhergehende erhöhte Blutdruck, der das Kältegefühl schwinden lässt. :D
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Subaru Impreza WRX, genau das richige Gerät für dieses Wetter! Wobei ein gut abgesimmter Hecktriebler (ohne neumodische Elektro-Zensur) auch mächtig Laune machen kann!
 
Trainmaster C

Trainmaster C

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
634
Ort
Ahlen
Beides.
Ich brauche kein Eis kratzen, hähä. Webasto sei dank. Ansonsten nervt mich der Schneematsch. Schnee selber ist super.
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
striehl schrieb:
Subaru Impreza WRX, genau das richige Gerät für dieses Wetter! Wobei ein gut abgesimmter Hecktriebler (ohne neumodische Elektro-Zensur) auch mächtig Laune machen kann!
Kann man selbst beim Benz ganz abschalten :-D



 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ein wirklich schönes Auto, was ich sehr gerne auf der Strass sehe, sowohl ruhend, alsuch in Bewegung, aber drin sitzen mag ich nicht, durch die niedrige Dachline und die schmalen Fenster fühle ich mich beengt. Das Bild von dem Slide kommt gut rüber, wie gesagt: ein wirklich schönes Auto, besonders aus dieser Perspektive.
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.583
schoener wuff michel!ist das deiner?
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.541
Ort
Wien Floridsdorf
Eindeutig: Winterlust!

Der Schneefall, der die Geräusche wundervoll dämmt.
Die ausgedehnten Spaziergänge mit der besten Ehefrau von allen.
Die spielenden Kinder.
Die Hundstrümmerln, die man nicht mehr sieht.
Dabei allerdings negativ: Die frischen sieht man umso besser

Und vor allem: SKIFAHREN, SKIFAHREN, SKIFAHREN!!!

Bei-uns-ist-es-leider-noch-nicht-soweit-Grüße,
Richard

PS: Seien wir doch froh, daß wir alle vier Jahreszeiten so halbwegs vertreten haben!
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Ach striehl, hör doch auf... ;)

Das läuft bei dir bestimmt anders... "Emdora, ich glaube, du brauchst mal etwas Bewegung. Geh doch mal ne Stunde spazieren. Ich bleibe solange hier und beschäftige mich mit der Bierkiste." :lol:

Zum Thema: Schnee ist okay (da freut sich mein Subaru, hat ja gerade neue Winterpuschen bekommen), aber dieses Matschwetter, das wir normalerweise immer haben, finde ich fürchterlich.

Entweder richtig Schnee, oder keinen.
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
JA, Spaziergänge im Winter mögen was schönes sein, da ich aber beruflich im LKW sitz, ist meine Begeisterung doch etwas gedämpft...;-)

Aber Autofahren im Schnee hat schon was (welcher fahrfreudige Wiener kennt nicht beim ersten starken Schneefall den Kahlenberg-parkplatz... :D :D :D

schön dran ist das sich hier vom 17-jährigen Golffahrer bis zum 50+ S-Klasse Fahrer alles trifft... :-D )
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Ich mag meinen Schnee, allerdings nicht, wenn ich ihn wegräumen muß! Aber für meine Geschichte, an der ich grad sitz, brauch ich ihn unbedingt zur Inspiration. Wie kann man auch eine Geschichte, die im tiefsten bayrischen Winter spielt, im Sommer schreiben! - Geht ned! ;)
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.022
Ort
Mannheim
Hallo,

was soll ich sagen...

das ist aktuell,heute mittag ca. 15.00 Uhr...

was freu ich mich,in 14Tagen bin ich dort
 
Frankman

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
Bei uns ging es heute früh los.



Ich mag den Winter auch nur mit blauem Himmel und weißem Schnee.
Dann machen Spaziergänge mit den Hunden richtig spaß.
Und danach ein heißes Süppchen, herrlich. :lol2:

Gruß Frankman
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
seit ich in wolfsburg lebe, eher winter-frust!

als ich noch in münchen wohnte, eher winter-lust; hängt damit zusammen, dass ich seit meiner kindheit schon ein leidenschaftlicher skifahrer bin, der so oft ich es konnte in die berge gefahren bin....berge zum skifahren gibt es hier leider nicht - ausser man möchte den kinderübungshügel *Brocken* als berg bezeichnen.

gruß dirk :)
 
Thema:

Winterlust? oder Winterfrust?

Oben