Winterhalder - noch was zu retten?

Diskutiere Winterhalder - noch was zu retten? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Meint ihr hier kann man noch was retten? Wie soll ich mit dem beschädigten Funier am besten umgehen? Danke und Grüße...
XELOR

XELOR

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.780
Ort
LC 100
Hallo zusammen,

Meint ihr hier kann man noch was retten? Wie soll ich mit dem beschädigten Funier am besten umgehen?

Danke und Grüße

Christian

8F325C9C-F0C4-4F35-9FCC-A9D83E019759.jpg
422825C3-F4AF-47E2-880A-BB57EAFAEE27.jpg
117AD4AB-1EDC-4F24-B99D-7DF7A61A53CE.jpg
1780E122-FB3B-49B3-9E30-0E68984D0E7C.jpg
3B0A24B7-2F2C-4867-8B2B-73FAA14343F3.jpg
4ADC2994-3955-462A-83E7-692A210B5EF7.jpg
B3AA52FE-20BA-4BB6-B246-F9AE0E97842C.jpg
6354EA14-656A-45E1-8DF8-EB719D8DA518.jpg
 
Nippon-Fan

Nippon-Fan

Gesperrt
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
1.211
Ort
Gießen
Hallo Christian!

Ein klassischer Napoleonhut. Das Zifferblatt und die Zeiger sind ja noch okay. Aber das Furnier ... :hmm:

Als kostengünstige Variante könntest du an den Schadstellen mit Holzspachtel drüber und anschließend die komplette Uhr mit einer dunklen Holzbeize bearbeiten. Danach müsste sie eigentlich wieder ansehnlich sein. Ist halt ein bißerl wie spachteln und neulackieren bei einem durchgerosteten Autokotflügel.
Vielleicht gibt es noch eine professionelle Variante mit Neufurnier. Ob du die Kosten dann tragen willst, musst du selbst entscheiden.

Schönen Gruß!
Markus
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.487
Ort
Wien
Für "Nicht 2 Linkshänder" ist das wirklich kein Hexenwerk.
Furniere gibt es zu Hauf am Baumarkt, altes anfeuchten und entfernen.
Neues Furnier mit Sprühkleber aufbringen, zurecht schnipplen und glatt schleifen und bei Bedarf Oberfläche behandeln.
 
Thema:

Winterhalder - noch was zu retten?

Winterhalder - noch was zu retten? - Ähnliche Themen

  • [Suche] winterhalder

    [Suche] winterhalder: Rechen gesucht von drievirtelschlag
  • [Suche] Pendellinse für eine Winterhalder Standuhr gesucht

    [Suche] Pendellinse für eine Winterhalder Standuhr gesucht: Hallo Leute, ich suche für meine Standuhr um 1910 eine Pendellinse ~17cm aus Messing. Die Vorhandene ist beim Vorbesitzer misshandelt worden...
  • Uhrenbörse Eisenbach - Zwei schöne Winterhalder & Hofmeier gefunden

    Uhrenbörse Eisenbach - Zwei schöne Winterhalder & Hofmeier gefunden: Hallo zusammen, letzte Woche Samstag haben wir uns gegen 4:00 Uhr auf den Weg gemacht Richtung Eisenbach im Hochschwarzwald. Pünktlich um 9 Uhr...
  • Winterhalder und Hofmeier - Gehwerke

    Winterhalder und Hofmeier - Gehwerke: Hallo zusammen, Habe mal wieder ein paar Winterhalder Uhren mit einfachen aber sehr massiven und qualitativ hochwertigen Gehwerken gekauft. Ein...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] winterhalder

    [Suche] winterhalder: Rechen gesucht von drievirtelschlag
  • [Suche] Pendellinse für eine Winterhalder Standuhr gesucht

    [Suche] Pendellinse für eine Winterhalder Standuhr gesucht: Hallo Leute, ich suche für meine Standuhr um 1910 eine Pendellinse ~17cm aus Messing. Die Vorhandene ist beim Vorbesitzer misshandelt worden...
  • Uhrenbörse Eisenbach - Zwei schöne Winterhalder & Hofmeier gefunden

    Uhrenbörse Eisenbach - Zwei schöne Winterhalder & Hofmeier gefunden: Hallo zusammen, letzte Woche Samstag haben wir uns gegen 4:00 Uhr auf den Weg gemacht Richtung Eisenbach im Hochschwarzwald. Pünktlich um 9 Uhr...
  • Winterhalder und Hofmeier - Gehwerke

    Winterhalder und Hofmeier - Gehwerke: Hallo zusammen, Habe mal wieder ein paar Winterhalder Uhren mit einfachen aber sehr massiven und qualitativ hochwertigen Gehwerken gekauft. Ein...
  • Oben