Winterhalder & Hofmeier Tischuhr

Diskutiere Winterhalder & Hofmeier Tischuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe mal wieder was geschossen weil mir das Gehäuse sehr gut gefiel. Was meint ihr...
XELOR

XELOR

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe mal wieder was geschossen weil mir das Gehäuse sehr gut gefiel. Was meint ihr?

http://www.ebay.de/itm/WH-SCH-STUNNING-DETAILED-MANTEL-BRACKET-TING-TANG-CLOCK-/172791102714?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&nma=true&si=khROWAZw%2BIPHAujf1ZyNYtLzLpQ%3D&orig_cvip=true&rt=nc

Die Uhr ist leider noch nicht da. Das Werk sieht irgendwie verölt aus, oder? Ich denke mal, da muss ich mal ran.

Werk sollte einen BimBam Schlag mit Viertelstundenschlag haben, oder? Die Winterhalder Werke sind in der Regel von sehr guter Qualität, daher fand ich den Preis in Ordnung. Die Uhr scheint aber recht riesig zu sein, dessen war ich mir gar nicht so wirklich bewusst. Das müssten doch ca. 45 cm sein, oder? Habs nicht so mit britischen Einheiten.

Das Gehäuse scheint in recht gutem Zustand zu sein. Was mich nur ein bisschen irritiert ist das es auf einigen Bildern etwas glänzt, als wäre es lackiert. Was meint ihr?

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Lieben Dank und viele Grüße

Christian

D

Dille

Das Gehäuse sieht für mich so aus, als wäre es gebeizt und mit einer Klarlackschicht versehen worden. Der obere hintere Holzaufsatz mit dem Blütenornament scheint geklebt worden zu sein (leicht schief, Bild 5, an der rechten Seite gut erkennbar). Warten wir's mal ab. ;)

Thema:

Winterhalder & Hofmeier Tischuhr

Winterhalder & Hofmeier Tischuhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbörse Eisenbach - Zwei schöne Winterhalder & Hofmeier gefunden

Uhrenbörse Eisenbach - Zwei schöne Winterhalder & Hofmeier gefunden: Hallo zusammen, letzte Woche Samstag haben wir uns gegen 4:00 Uhr auf den Weg gemacht Richtung Eisenbach im Hochschwarzwald. Pünktlich um 9 Uhr...
  • Winterhalder und Hofmeier - Gehwerke

Winterhalder und Hofmeier - Gehwerke: Hallo zusammen, Habe mal wieder ein paar Winterhalder Uhren mit einfachen aber sehr massiven und qualitativ hochwertigen Gehwerken gekauft. Ein...
  • DER Winterhalder & Hofmeier Uhren-Thread

DER Winterhalder & Hofmeier Uhren-Thread: Hallo zusammen, dieser Thread soll Informationen zum Hersteller Winterhalder & Hofmeier aus Schwärzenbach im Schwarzwald sammeln. Bitte postet...
  • Winterhalder und Hofmeier in der Bucht

Winterhalder und Hofmeier in der Bucht: Hallo zusammen, Bin auf ein interessantes eBay Angebot gestoßen. Der Anbieter in Kiew und die Bezahlung nur per Überweisung schrecken mich aber...
  • Winterhalder und Hofmeier

Winterhalder und Hofmeier: Hallo zusammen Wollte mal im Forum fragen, ob hier W&H Uhren vertreten sind? Wenn ja, dann zeigt mal bitte Fotos. :-) Bin von dem Hersteller...