[Suche] Winkelhebelfeder FHF 200

Diskutiere Winkelhebelfeder FHF 200 im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo, in meiner Sammlung sollte eigentlich vor Jahren schon eine alte Armbanduhr mit Regulatorzifferblatt (mit FHF 200). In den Vereinigten...
  • Winkelhebelfeder FHF 200 Beitrag #1
F

Flohmarkthoffi

Themenstarter
Hallo, in meiner Sammlung sollte eigentlich vor Jahren schon eine alte Armbanduhr mit Regulatorzifferblatt (mit FHF 200). In den Vereinigten Staaten eine gekauft, aber die erwies sich als Schrotthaufen. Vor ein paar Wochen ein Ersatzwerk gekauft, Uhr funktioniert laut meinem Uhrmacher wieder, aber die Winkelhebelfeder war bei BEIDEN Uhrwerken defekt. Scheint ein Problem vom FHF 200 zu sein. Wo gibt es so was, wer hat so was, auch gebraucht. Mein Uhrmacher wollte keine zurechtsägen, leider.

Thema:

Winkelhebelfeder FHF 200

Winkelhebelfeder FHF 200 - Ähnliche Themen

Taschenuhr mit Leuchtzifferblatt (ca. 1920),19-liniges FHF-Werk, Umschalten ohne Winkelhebelfeder (Brevet ✚ 51482): Diese Taschenuhr benutze ich seit einigen Monaten als gelegentliche Trageuhr, nachdem ich sie mir hergerichtet habe. Eigentlich ist sie nicht so...
Tagesanzeige Day Date schief bei Powermatic 80 (Mido Caliber 80 / Hamilton H10), hier: Mido Ocean Star 200: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hatte ich eine Hamilton mit H10 Werk gekauft, bei der die Tagesanzeige der Datumsfunktion leicht schief war...
Hebdomas Armbanduhr - Freud und Leid eines Uhrensammlers: Hallo, ich wollte in meiner Uhrensammlung eine Hebdomas Armbanduhr haben-und zwar eine alte, vor 1945 und auch keine Mariage (Umbau). Eine...
[Suche] Uhrendeckel verloren - Identifizierung dieser Uhr zwecks E-Teil-Beschaffung: Hallo Forumsmitglieder, mir ist neulich ein Mißgeschick passiert. Ich habe den Uhrendeckel meiner Armbanduhr verloren und es erst ca. 10 Std...
Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29er big, Ref. M1-25-37-CB: Vor einiger Zeit habe ich hier meine erste Glashütter Uhr vorgestellt. In der Vorstellung findet sich auch einiges über meine Intention und meinen...
Oben