Wingoo Watches aus Italien (über Chrono24) sehr zu empfehlen!

Diskutiere Wingoo Watches aus Italien (über Chrono24) sehr zu empfehlen! im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Habe jetzt schon die zweite neue Uhr über Chrono24 aus Italien bei Wingoo Watches gekauft (1Oris, 1 Panerai). Im Gegensatz zu den meisten anderen...
Ublo

Ublo

Themenstarter
Habe jetzt schon die zweite neue Uhr über Chrono24 aus Italien bei Wingoo Watches gekauft (1Oris, 1 Panerai). Im Gegensatz zu den meisten anderen Händlern auf Chrono24 gibt es von Roberto sehr schnell Antworten auf alle Fragen (auch in der Nacht und am Wochenende!) Versand mit DHL Express. Die Uhren waren jeweils am nächsten Tag da! Die Preise sind bei den angebotenen Uhren meist die attraktivsten, auch wenn der Versand 90,- Euro kostet! Günstigere Anbieter (z. B. Uhrentrader) hat deine Mail nicht interessiert und irgendwann kam dann eine Standardmail ohne Antwort auf Fragen aber dem Hinweis auf monatelange Wartezeit, obwohl man “sofort lieferbar“schrieb...!
Da war ich unter dem Strich bei Wingoo an besten aufgehoben!
Hoffe, dass ich dem einen oder anderen einen Tipp geben konnte! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Plaggy

Plaggy

Ich hab den Händler bei 1-2 Uhren unter "Beobachtung" ;-)
War mir bisher aber nicht 100% sicher - daher Danke für die Info, vielleicht wird's ja mal was!

2Fast4Ya

2Fast4Ya

Ich habe mit Wingoo Watches leider schlechte Erfahrungen gemacht, Auf Nachrichten per Chrono24 wurde gar nicht reagiert, per Whatsapp Nachrichten wurde nur hin und wieder reagiert, bei der Uhr die ich kaufen wollte stand 3-5 Tage Lieferzeit, nach einer Woche bekam ich die Info (auf Nachfrage) dass es wohl Lieferverzug gibt und die Uhr erst in ca. zwei Wochen geliefert wird, nach Ablauf der zwei Wochen bekam ich wieder erst auf Nachfrage die Antwort dass es noch mal zwei-drei Wochen dauern soll. Daraufhin habe ich mich mit Chrono24 in Verbindung gesetzt und den Kauf abgebrochen.

Ublo

Ublo

Themenstarter
Bei mir wurden auch aus 10 Tagen knappe 3 Wochen. Wingoo hat natürlich auch keinen Einfluss darauf, wann der Konzi sie bekommt und müssen sich auf dessen Aussage verlassen, bzw. der auf den Hersteller... Das kann dir auch passieren, wenn der Konzi dir eine bestellt... Hier geht das Geschäft nun mal über Dritte, dafür bekommst du aber einen kräfigen Nachlass. Wäre also nie mein Problem bei Käufen über Graue... Der Konzi sagt dem Grauen, dass er eine bestimmte Uhr hat und dann gibt man z. B. 1 Woche an. Wird den Konzi aber nicht daran hindern, die Uhr nächsten Tag im Laden zu verkaufen...

Mit dem Kontakt habe ich völlig umgekehrte Erfahrungen gemacht. Roberto hat immer binnen Stunden geantwortet...

2Fast4Ya

2Fast4Ya

Wenn's um >€ 2.000,- geht, bin ich wahrscheinlich nervöser als ich es sonst schon bin :-D, wenn die Kommunikation dann passt, kann man sich ja eh einiges ausreden bzw. schreiben, wenn diese aber auch so gar nicht funktioniert wie ich mir das erwarte, dann lass ich die Finger davon. Vielleicht hätte er damals ja gerade eine stressige Zeit..wie auch immer. :)

T

Thorin

Guest
Da ich ebenfalls mit dem Kauf dort liebäugle, würden mich auch weitere Berichte interessieren.

Ublo

Ublo

Themenstarter
Wie hier bereits erwähnt, hatte ich bereits letztes Jahr eine Oris u. eine Panerai bei Wingoo gekauft. Damals noch über Chrono24. Freitag kam meine Panerai 372 mit DHL Express an, die ich Anfang der Woche bestellt hatte. Die 653, die ich vor etwa 3 Wochen bestellt hatte, wird sich in den frühen April verzögern. Hat mir Roberto aber auch zeitnah mitgeteilt.
Wingoo hat wohl auch keinen Einfluss darauf, wann ihr Zulieferer die Uhr liefert und der vermutlich auch nicht, wann er die Uhr (manchmal auch) vom Hersteller bekommt... Bei den ganzen nicht eingehaltenen Versprechen ist Wingoo dann natürlich der Buhmann... Darüber sollte man auch nachdenken!
Für den Kontakt nutze ich den WhatsApp-Chat, wo Roberto (meist) auch immer sehr zeitnah antwortet. Auch am WE oder abends! Kann aber auch mal 1 Tag dauern.
Kosten für Trusted Checkout spare ich mir inzwischen, sondern bestelle nach Rücksprache direkt bei Roberto.
Der versicherte Versand kostet mit DHL Express 90,- Euro. Im Warenkorb wird da erst 40,- angezeigt. Der Fehler ist wohl noch nicht behoben oder der Preis bezieht sich auf nationalen Versand. Nach Bestätigung der Bestellung wird dann aber 90,- angezeigt.
Da ich inzwischen nur noch Panerai trage und die Preise meist unschlagbar sind, kann ich mir kaum vorstellen, noch mal woanders zu kaufen...

T

Thorin

Guest
Ich kann beim besten Willen kein Vertauen zu diesem Händler aufbauen und es scheitert schon an der simplen Frage der Beschaffungszeit für eine angebotene Uhr, die faktisch nicht verfügbar/ vorhanden ist. Das Ersparnis ist mir einfach zu riskant und anstrengend. Ich renne keinem Händler hinterher, der mich hinhält, weil ich den Bestellbutton nicht betätigt habe. Außerdem verschwende ich keine Nerven daran, Wochenlange auf eine Uhr zu warten.
Ich würde außerdem nicht im Traum daran denken, dort ohne CH24 etwas via WhatsApp zu bestellen.

Ublo

Ublo

Themenstarter
Mit der Beschaffungszeit habe ich ja oben erklärt. Was willst du unter diesen Umständen für eine Antwort?
Das ist nun mal das Problem bei Grauhändlern, dass sie die Uhr auch meist erst beschaffen müssen. Man wird auch nicht jeden Tag für hunderte von Uhren die Beschaffungszeit neu abklären können, zumal die Antworten die Wingoo bekommt doch auch nicht verlässlich sind, man sie aber dann drauf festnagelt! Die wären den ganzen Tag nur am telefonieren für nicht verlässige Aussagen! Das braucht kein Mensch!
Deshalb sollte man in seinem letzten Satz aber trotzdem nicht so tun, als wenn man die Uhr trotz Bezahlung nicht bekäme. Sieht irgendwie wie so ein wütendes und wenig sachliches Nachtreten aus..! Ich habe da schon mehrmals hohe vierstellige Summen hin überwiesen...

Ich habe mich damit abgefunden, dass die Lieferzeit (unabhängig von den Angaben auf der HP) sich (grundsätzlich bei Grauen) verzögern kann. Habe so aber immer erstklassige neue Uhren mit allen aktuell gestempelten Papieren zum besten Preis bekommen. Eine neue Uhr muss bei mir auch nicht immer gleich übermorgen da sein. Wer nicht warten kann, sollte zum Konzi gehen. Ein Grauhändler, der dein Modell zufällig vorrätig hat und dir in zwei Tagen schickt, ist deshalb nicht automatisch der bessere Grauhändler. Hast du eben nur Glück gehabt. Oft wurden dann die Garantieunterlagen aber auch schon Monate vorher gestempelt.
Meine Nachfragen über Jahre bei diversen (Grau-)Händlern über Chrono24 liefen übrigens zu etwa 95 % ins Leere! ;-)

Ublo

Ublo

Themenstarter
Hier mal meine 3 PAM's von Wingoo...!
Die Submersible hatte ich schon, die 372 war 3 Tage nach Bestellung da, der Chrono wurde mir am 27.02. mit 10 Werktagen Lieferzeit in Aussicht gestellt, kam aber erst am 10.04. an. Wurde aber auf meine Nachfrage Mitte März dann auch so beim Zulieferer erfragt und mir mitgeteilt. Wie schon gesagt, ich rechne da immer mit Wartezeit, dafür bekomme ich zum Schluss immer super Uhren zu den besten Preisen mit voller Garantie...

20190411_181611.jpg

B

Bertl33

Hallo!
Hatte auch Kontakt zu dem Händler, es kam aber zu keinem Kauf.
Wollte eine Panerai bei ihm kaufen mit einem super Preis. Ich hab ihm um ca 17:00 geschrieben, und Roberto meinte, der Preis sei gültig wenn ich heute noch kaufe - ich meine gehts noch?
Kommunikation immer schnell, nur Preise wechseln mehrmals am Tag hab ich das Gefühl und sind nicht gleich (seine homepage und chrono24).
Bertl

Ublo

Ublo

Themenstarter
Wingoo deckt fast alles auf dem Uhrenmarkt ab, was es gibt. Das haben sie natürlich nicht alles (vermute eher fast nichts) vorrätig und sind dann auf den momentanen Konditionen ihrer vielen unterschiedlichen Partner angewiesen oder orientieren sich vielleicht teilweise auch an den Preisen auf Chrono24... Meine 653 war kurz nach nach meiner Bestellung auch 240,- Euro günstiger, Stand heute ist sie wieder 700,- Euro teurer...
Zu sagen, dass man sie heute noch zu dem Preis bekommt, weil er sich morgen (nach oben) ändert, kann man auch als feinen Zug ansehen! ;-)
Es ist etwas wie an der Börse, man kann dabei verlieren aber eben auch gewinnen! Im Vergleich zu anderen Anbietern bekommt man aber doch trotzdem immer den besten Preis und verliert somit nie wirklich! Was hier so alles als negativ dargestellt wird, sollte man vielleicht erst mal richtig durchdenken!
Hier das Beispiel der heutigen (EU) Preise meiner 653 auf Chrono24, die ich für 700,- Euro weniger bekommen habe. Sie ist aber auch jetzt bei Wingoo immer noch am günstigsten..! Was bitte will man denn noch mehr???

Screenshot_20190414-125206.png

Ich bekomme nichts von Wingoo für diesen Thread, sondern wollte euch nur einen Tipp geben. Jeder kann ja damit umgehen wie er will... ;-)

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Thema:

Wingoo Watches aus Italien (über Chrono24) sehr zu empfehlen!

Wingoo Watches aus Italien (über Chrono24) sehr zu empfehlen! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Speedmaster Professional Moon Watch 311.30.42.30.01.006

[Verkauf] Omega Speedmaster Professional Moon Watch 311.30.42.30.01.006: Hallo, zu verkaufen OMEGA Speedmaster Professional Moonwatch Ref.311.30.42.30.01.006 2018, kompletter Satz. Sehr guter Zustand Hält ausgezeichnete...
  • Neue Uhr: FUTURE FUNK - Retro Roller Digital Watch

Neue Uhr: FUTURE FUNK - Retro Roller Digital Watch: Hallo, Bei INSTAGRAM (https://www.instagram.com/futurefunk_official/) bin ich über diese Uhr gestolpert: FUTURE FUNK: Retro Roller Digital Watch...
  • [Verkauf-Tausch] PHILIP WATCH Diver ETA Automatik

[Verkauf-Tausch] PHILIP WATCH Diver ETA Automatik: Servus Alle, War als Geschenk für meinen Philipp gedacht, aber daraus wurde nix und Daily Rocker hab ich doch am Ende zum Schweine füttern...
  • [Verkauf] Manchester Watch Works Iconik 4 Military MWW

[Verkauf] Manchester Watch Works Iconik 4 Military MWW: Dies ist ein Versuch mit einer eckigen Uhr gewesen... Hätte ja klappen können. Die Iconik 4 Military ist eine coole Tool-Watch, was immer das...
  • [Verkauf] Baume & Mercier Hampton Lady watch

[Verkauf] Baume & Mercier Hampton Lady watch: Baume & Mercier Hampton Lady watch Ref 65693 Collection : Hampton Reference : Baume & Mercier - 65693 Gender : Unisex Period : 2000's Movement ...