Windgassen 804486, wie stelle ich diese Uhr ein?

Diskutiere Windgassen 804486, wie stelle ich diese Uhr ein? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Bin neu in diesem Forum, hatte mir gerade eine Windgassen 804486 gekauft, möchte sie leiden. Leider kam die Ihr ohne Anleitung an...
S

sschneider13

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Bin neu in diesem Forum, hatte mir gerade eine Windgassen 804486 gekauft, möchte sie leiden.
Leider kam die Ihr ohne Anleitung an sodass ich sie jetzt nicht einstellen kann. Auch eine Recherche im Netz brachte kein Ergebnis.
Nunmehr dachte ich, ich versuche es hier einmal.
Kann mir jemand etwas über diese Uhr sagen?
Habe ich mit etwas vernünftiges gekauft?
Weis jemand wie ich sie einstellen kann oder wo ich eine Anleitung beziehen kann?

Danke und Gruß,

S. Schneider
 
Schmitti

Schmitti

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.295
Ort
Düsseldorf
Moin ...

An der Krone ziehen, Zeiger auf Uhrzeit einstellen, Krone rein ...
Den Kalender über die Drücker einstellen & sich am Monatsende auf 32 -39 & dann 00 freuen ...
Damit man sich unter Windgassen was vorstellen kann (Bild von uhrerbe.com):
_windgassen___automatik__edelstahl__herrenarmbanduhr_1_lgw.jpg
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.910
Hallo, diese Uhren wurden in unterschiedlicher Gestaltung gerne in den kleinen TV Beilagen von Tageszeitungen beworben (wollte früher gerne selbst eine kaufen, weil sie mir optisch gut gefallen haben).
Drinnen ist ein chinesisches Werk (hier wohl Automatik), die Uhren wurden dann mit phantasievollen Namen und optisch ansprechenden oder auffallenden Gehäusen versehen, bewußt klassisch.
Die Uhr ist als Pseudochrono gestaltet (Tag und Wochentag in den kleinen Skalen), auch hat sie keine wirkliche Mondphase.
Zur Qualität des Werkes kann ich nichts sagen.

Grüsse Christoph
 
Thema:

Windgassen 804486, wie stelle ich diese Uhr ein?

Windgassen 804486, wie stelle ich diese Uhr ein? - Ähnliche Themen

  • Windgassen

    Windgassen: Momentan ist ziemlich viel Werbung für eine angeblich limitierte Neuauflage einer Windgassen Automatikuhr im Umlauf. Die Hintergrundgeschichte...
  • Ähnliche Themen

    • Windgassen

      Windgassen: Momentan ist ziemlich viel Werbung für eine angeblich limitierte Neuauflage einer Windgassen Automatikuhr im Umlauf. Die Hintergrundgeschichte...
    Oben