William Wood Watches Valiant Collection (Vintage Diver Optik)

Diskutiere William Wood Watches Valiant Collection (Vintage Diver Optik) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade zufällig vorbeigesurft und laut SuFu hier unbekannt..... USPs: Wahlweise ETA 2824 oder NH35 Hersteller hat Feuerwehr-Bezug, was man u...

uhr_leiwand

Themenstarter
Gerade zufällig vorbeigesurft und laut SuFu hier unbekannt.....

USPs:

• Wahlweise ETA 2824 oder NH35
  • Hersteller hat Feuerwehr-Bezug, was man u. a. durch Bänder aus alten Schläuchen ausdrückt

Preise zwischen GBP 499 und GBP 699.

Optisch in meiner Wahrnehmung eine Mischung aus Oris Sixty-Five und Maen.

Quelle: Valiant Collection

Screenshot_20200206_231702.jpg

• Swiss ETA 2824 or Japanese NH35 Automatic movement
  • Case diameter 41mm
  • Case thickness 16mm
  • Lug width 20mm
  • Water Resistant 100 metres / 10 ATM
  • 316L Stainless Steel case and metal band
  • Double domed sapphire crystal glass with anti-reflective coating and blue tint
  • Rotating bezel with Super-LumiNova 12 dot
  • Super-LumiNova hands, indices and bezel 12 dot
  • Domed dial with date window and sweeping second hand
  • Crown inset made from original 1920's British brass firefighters helmet
  • Etched engravings on caseback with limited edition engraving number between 1 -250
  • Fitted brushed metal band (20mm lug tapering to 18mm clasp)
  • Deployment clasp buckle engraved with William Wood logo
  • Strap changing tool included with watch
  • Presentation box includes instructions manual, 12 month internationally warranty and strap changing tool
  • Choice of additional British Fire Hose Rubber, Black Fitted Rubber or NATO straps
  • 2 Year international warranty from the date received
Finde sie ganz gefällig, vor allem die beiden unteren Versionen. Die Idee, Bänder aus Feuerwehrschläuchen zu bauen, finde ich witzig. Kaufen werde ich keine, das Thema Vintage Diver-Optik ist bei mir schon besetzt.

Mapa

Gefallen mir eigentlich ganz gut. L2L könnte durch den massiven Bandanstoß jedoch eher über 50mm ausfallen. Somit die meinen HGU zuviel

MMF

Also die White Version finde ich nicht übel - aber wenn L2L wirklich 50 sein sollten bin ich leider raus

ominus

Für meinen Geschmack sind diese Uhren kein 0815-Diver.
Mich hat die Geschichte von Herrn William Wood,dem Großvater des Uhren Hersteller gefallen.
Feuerwehrschläuche als Armband habe ich auch noch nicht gesehen.

Ich denke die Höhe von 16mm ist dem verbauten double domed sapphire Glas geschuldet.

Mir gefällt die Uhr und in mir kommt mir dem Logo (Feuerwehrhelm ) der kleine Grisu zum Vorschein;-)

live_for_this

Ich finde den Look nicht übel, abgesehen von dem Helm auf dem ZB, die Proportionen sind allerdings der größte Kritikpunkt.
Auf dem Papier stimmen diese einfach nicht.

Da ich den einen oder anderen Berufsfeuerwehrmann im Freundeskreis habe, habe ich mal nach den Bändern geschaut, ein rotes Rubber mit Schlauch-Deckschicht kostet 99GBP im Pre-Order.
Für einen Gag leider zu kostspielig, wirklich schade.
Ich werde zum Black Friday wieder reinschauen, vielleicht gibt es nochmal die Gelegenheit.

nanda

Recht passabel. Mich stört aber auch das Logo und das Schachbrettmuster am Blattrand. Dass die Indizes nur gedruckt sind, wirkt auch nicht sehr wertig.

Lance Kennedy

Auf den ersten Blick schöne Uhren, aber mit enormen Marktplatz-Durchreicher-Potenzial: "Verkaufe schweren Herzens meine William Wood noch mit Restgarantie. Bin der der achte Besitzer..."

Gruss,
Lance

Thema:

William Wood Watches Valiant Collection (Vintage Diver Optik)

William Wood Watches Valiant Collection (Vintage Diver Optik) - Ähnliche Themen

Ball Watch Engineer Hydrocarbon DeepQUEST II: Technische Daten Movement Automatic caliber BALL RR1101-C, Chronometer certified COSC Functions 24 micro gas tubes on hour, minute and second...
Zelos Swordfish 40mm Bronze: Hallo zusammen, konnte noch keinen Eintrag dazu finden. Falls doch einer existiert, dann gerne löschen 🤓 Swordfish 40mm Bronze Verkauf startet...
[Erledigt] Ventus Mori Brass diver: Happy new year from Spain! I am a private seller and now I offer this exclusive diver. In very good condition, no marks, full set, wood box, watch...
[Erledigt] OceanX sharkmaster 600 sms624: Hello from Spain I am a private seller and now I offer this exclusive diver for sale, hard to find in Europe and sold out. Complete, wooden box...
[Verkauf] Zelos Abyss 3 bronze diver: Hello from Spain I am a private seller and now I offer this exclusive diver only for sale. Full set and in very good condition. Wood box, watch...
Oben