Will mit meiner Uhr ins Bett!

Diskutiere Will mit meiner Uhr ins Bett! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass ich besser schlafe, wenn ich meine Armbanduhr nachts anlasse. Denn mir...
Taschenzwiebel

Taschenzwiebel

Themenstarter
BeitrÀge
304
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass ich besser schlafe, wenn ich meine Armbanduhr nachts anlasse.
Denn mir blutet jedes mal das Herz, wenn ich diese vorher auf dem Nachttisch ablegen muss.😭
Es kam vor, dass ich noch ĂŒber 1 Stunde an der Uhr rumgefingert habe, bevor ich sie dann endlich aus der Hand legen konnte.

Seht Ihr Nachteile darin, die Uhr nachts anzubehalten?
Ich dachte da an...
  • StĂ€ndiges Polieren des GehĂ€uses durch BettwĂ€sche und deshalb "abgelutschte" runde Kannten
  • Hautprobleme, weil die Haut unter der Uhr nicht mehr atmen kann.

Vielen Dank

conquestador

conquestador

BeitrÀge
1.033
Okay, bin erstmal erleichtert dass es nur ums Uhren tragen geht. Der Titel ließ schlimmeres vermuten. 😂😂😂😂😂

Abpolieren ist gar nicht mal so abwegig, wenn die BettwĂ€sche genauso hart wie die ganz billigen Natos aus China, dann kann das bei einer etwas weicheren Legierung durchaus mal die Kanten der Uhr und auch anderes abpolieren. 😜😂

Im Ernst, gibt glaube ich viele die Nachts ihre Uhr tragen. Warum nicht? Mich stört es, deshalb lege ich sie ab.

UweCölleClock

UweCölleClock

BeitrÀge
198
tja......also ich habe meine Uhren schon immer in der Nacht im Bett, beim schlafen und trĂ€umen, am Arm getragen.😮
Neuerdings aber die mit Tritiumbeleuchtung, wegen der besseren brillenlosen Ablesbarkeit.đŸ€©
Ich kann natĂŒrlich mal mit der Lupe prĂŒfen, ob dabei am case etwas aufgerauht oder weggerubbelt wurde.
Wenn ja - dann muß ich eben einige Stunden im Pool schwimmen - dann wird das am Edelstahl wieder glatt gezogen.
FĂŒr die Sauna habe ich eine spezielle G-shock.
Aber eigentlich denke ich ĂŒber manche Dinge einfach nicht nach. :)

Dietbert

Dietbert

BeitrÀge
917

Will mit meiner Uhr ins Bett, rumgefingert, was ist das denn fĂŒr ein Forum hier? :hmm:
Im Ernst, im Prinzip ist das ja nichts anderes als die "Verschließangst" bei uns Monks und PTMs bei Sport, Heimwerken, Bootfahren.
Hautprobleme wird es nicht geben, wenn es die tagsĂŒber auch nicht gibt und von allen TĂ€tigkeiten wird Pennen wohl die uhrenfreundlichste sein,
es sei denn, Du hast andere metallische GegenstÀnde im Bett.

BestZeit

BestZeit

BeitrÀge
1.185
Porpington

Porpington

BeitrÀge
28
Ich trage meine Uhr fast jede Nacht, manchmal tickt sie mir etwas zu laut, dann lege ich sie ab.
Wenn du sorge hast, dass deine Uhr von der Bettdecke runde Kanten bekommt, dann solltest du sie lieber auch nicht unter einem Pulli oder Hemd tragen.

TTim

TTim

BeitrÀge
563
Weder im Bett, noch auf dem Sofa. Alleine der Partnerin zu liebe, die Uhr stört doch nur beim (...) Kuscheln.

Aber bei solchen "Problemen" ist ein "SchĂŒtteltrauma" der Uhr wohl wahrscheinlicher, je nachdem auf welcher Seite man sie trĂ€gt (duck und weg :D)

Zuletzt bearbeitet:
Zeitfaszinierter

Zeitfaszinierter

BeitrÀge
195
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass ich besser schlafe, wenn ich meine Armbanduhr nachts anlasse.
Denn mir blutet jedes mal das Herz, wenn ich diese vorher auf dem Nachttisch ablegen muss.😭
Es kam vor, dass ich noch ĂŒber 1 Stunde an der Uhr rumgefingert habe, bevor ich sie dann endlich aus der Hand legen konnte.

Seht Ihr Nachteile darin, die Uhr nachts anzubehalten?
Ich dachte da an...
  • StĂ€ndiges Polieren des GehĂ€uses durch BettwĂ€sche und deshalb "abgelutschte" runde Kannten
  • Hautprobleme, weil die Haut unter der Uhr nicht mehr atmen kann.

Vielen Dank
Das hÀtte m.E. Potential auf den "Nerd des Monat" Titel.... :klatsch: :-)
Aber um ehrlich zu sein, es geht mir oft Àhnlich.:-D Meistens lege Ich die Uhr nach dem Duschen wieder an um mit Ihr ins Bett zugehen und Sie erst kurz vor dem schlafen abzulegen.

LaurenzH

LaurenzH

BeitrÀge
1.357
Ich trage viele meiner Uhren auch beim schlafen, wenn sie denn komfortabel genug sind. Stört die Uhr mich lege ich sie ab. Das schöne wenn man sie trĂ€gt ist aber jederzeit die Uhrzeit ablesen zu können und zu sehen wie lange man noch schlafen kann 😎

Thema:

Will mit meiner Uhr ins Bett!

Will mit meiner Uhr ins Bett! - Ähnliche Themen

Mit kleineren Turbulenzen war zu rechnen: DEKLA Turbulenz V.3 im 40mm 6Steel-GehĂ€use: Ich finde viele Uhren schön, manche davon sogar höchst begehrenswert. GefĂ€hrlich begehrenswert, wĂŒrde mein Bankkonto sagen, wenn es denn sprechen...
Vergleich: Rolex Explorer 214270 vs. Oyster Perpetual 39 (weißes ZB) 114300: Liebes Forum, anstatt der Vorstellung einer Uhr möchte ich heute einmal einen vergleichenden Blick auf zwei Modelle werfen, die oft als...
Omega Aqua Terra 41,5 - Stilkritik die 2.: Hallo zusammen, nachdem ich im vergangenen Jahr eine kleine Stilkritik ĂŒber die Planet Ocean verfasst habe, versuche ich das gleiche nun ĂŒber...
Wie man das TrĂ€umen lernt - ein Thriller mit der Omega Seamaster PO 232.30.42.21.01.001: Liebe MitsĂŒchtigen, heute möchte ich euch meine Neue vorstellen. Nach den ganzen tollen Vorstellungen der letzten Tage mit...
Eine Uhr ihrer (meiner) Zeit, Seiko Automat BJ 1976: Sie ist wirklich keine spektakulĂ€re Uhr, aber eine ganz besondere fĂŒr mich. Es ist Urlaubszeit. Man entspannt und kommt auf die merkwĂŒrdigsten...
Oben