Will mich auch mal vorstellen...

Diskutiere Will mich auch mal vorstellen... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo zusammen, jetzt hab ich endlich mal ein gutes Uhren-Forum gefunden. Bin mitlerweile knapp 32 Jahre alt (Bj. Januar 1975) und war schon...
tommi155

tommi155

Themenstarter
Hallo zusammen,
jetzt hab ich endlich mal ein gutes Uhren-Forum gefunden.

Bin mitlerweile knapp 32 Jahre alt (Bj. Januar 1975) und war schon fast immer ein Uhrennarr...
Bin Kaufmann und Rettungssanitäter (leider zur Zeit ohne Job; Harz...

Hatte schon mehrere Uhren gehabt wie z.B. Seiko, Casio, Swatch, Citizen...

Meine Aktuellen sind eine Citizen ProMaster C330 und eine Casio SeaPathfinder (beide stehen hier im Marktplatz zum verkauf).

Warum stehen die zum Verkauf?

Hab eine neue Erungenschaft gekauft, die ich morgen abholen werde:

Sie ist zwar gebraucht und schon was älter, aber es hat sich mal ein langer Traum von mir erfüllt und mehr ist leider zur Zeit nicht drin.

So. Genug geredet. Hoffe noch auf viele gute und Informative Stunden hier im Forum.

Gruß Torsten

raxon

raxon

Forenleitung
Willkommen im Uhr-Forum!

Hast Du Dich auf Quarzuhren speziallisiert? ;)

Viele Grüße aus Berlin

frohlex

frohlex

Hallo Torsten,

mit der T-Touch hast Du nichts falsch gemacht. Ich habe eine aus der ersten Generation, ich trage sie zwar nur selten, aber wenn, dann gerne und sie ist auch ein echtes Sahneteil für den technisch ambitionierten Uhrenfreak ...

Und willkommen!

tommi155

tommi155

Themenstarter
@raxon:

naja, ich würde sagen ja. Mich reizt zwar auch ne Automatik, aber ich hab in dem Bereich noch nix gefunden, was mir gefallen würde (was auch den Preislichen aspekt angeht).

@frohlex:

Hab halt nur bedenken wegen der Sensoren bei der "alten Dame"...

Bin auch mal gespannt, wie es mit der Länge des Armbandes aussieht.

Sieht so aus als müsste ich das etwas kürzen (dürfte ja genauso gehen, wie bei der Citizen)

eastwest

eastwest

@ tommi:

Uhrenlaie bist Du selber; hier bekommt jeder User einen "Rang". Die Nicks stehen drüber, also in diesem Fall: raxon statt admin und frohlex statt Uhrenlaie. :wink:

eastwest (auch kein echter Uhrmacherlehrling)

tommi155

tommi155

Themenstarter
eastwest hat gesagt.:
@ tommi:

Uhrenlaie bist Du selber; hier bekommt jeder User einen "Rang". Die Nicks stehen drüber, also in diesem Fall: raxon statt admin und frohlex statt Uhrenlaie. :wink:

eastwest (auch kein echter Uhrmacherlehrling)
Oje..... entschuldigung....
Habs gerade auch gesehen... :oops: :oops:

War spät gestern und zu früh heut morgen... :-D

Habs geändert.

tommi155

tommi155

Themenstarter
So, hab sie vorhin geholt und noch ein Glied eingesetzt (war noch eins dabei) . Jetzt passt alles.

Ist echt ne super Uhr....*freu*

eastwest

eastwest

Und für später - denn hier sucht kein Mensch nach Uhren - stell die Uhr bitte noch oben ein; entweder als eigener Thread (Tissot T-Touch ....) oder unter "Welche Uhr trage ich heute".

Gruß, eastwest

Thema:

Will mich auch mal vorstellen...

Will mich auch mal vorstellen... - Ähnliche Themen

• Hat man sowas schon mal gesehen?

Hat man sowas schon mal gesehen?: Hallo Forumsmitglieder, ich bin beim quersuchen über diese Anzeige gestolpert und wollte Euch alle daran teilhaben lassen. - Gibt es eigentlich...
  • Wie aus 18 Jahren 18 Wochen wurden? – „Zum zweiten Mal macht es keinen Sinn“ – 903 St

Wie aus 18 Jahren 18 Wochen wurden? – „Zum zweiten Mal macht es keinen Sinn“ – 903 St: Liebes Uhrenforum, meine erste Uhrenvorstellung, was auch mein erster Beitrag hier im Forum gewesen ist, liegt gerade 4 Tage her und ist hier zu...
  • Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa?

Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa?: Liebes Uhrenforum, ich heiße Lukas, ich bin neu hier im Forum und bevor ich hier für die meisten wahrscheinlich gleich die langweiligste...
  • Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller

Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller: Liebe Uhrenfreunde In diesem „Faden“ würde ich gerne lesen und sehen, wie viele Uhren ihr von EINEM Hersteller habt – und warum. Obwohl es ja...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...