Will mich auch mal vorstellen...

Diskutiere Will mich auch mal vorstellen... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo zusammen, jetzt hab ich endlich mal ein gutes Uhren-Forum gefunden. Bin mitlerweile knapp 32 Jahre alt (Bj. Januar 1975) und war schon...
#1
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.187
Ort
Hessen (Wetterau)
Hallo zusammen,
jetzt hab ich endlich mal ein gutes Uhren-Forum gefunden.

Bin mitlerweile knapp 32 Jahre alt (Bj. Januar 1975) und war schon fast immer ein Uhrennarr...
Bin Kaufmann und Rettungssanitäter (leider zur Zeit ohne Job; Harz...

Hatte schon mehrere Uhren gehabt wie z.B. Seiko, Casio, Swatch, Citizen...

Meine Aktuellen sind eine Citizen ProMaster C330 und eine Casio SeaPathfinder (beide stehen hier im Marktplatz zum verkauf).

Warum stehen die zum Verkauf?

Hab eine neue Erungenschaft gekauft, die ich morgen abholen werde:





Sie ist zwar gebraucht und schon was älter, aber es hat sich mal ein langer Traum von mir erfüllt und mehr ist leider zur Zeit nicht drin.

So. Genug geredet. Hoffe noch auf viele gute und Informative Stunden hier im Forum.


Gruß Torsten
 
#2
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.703
Willkommen im Uhr-Forum!

Hast Du Dich auf Quarzuhren speziallisiert? ;)

Viele Grüße aus Berlin
 
#3
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Hallo Torsten,

mit der T-Touch hast Du nichts falsch gemacht. Ich habe eine aus der ersten Generation, ich trage sie zwar nur selten, aber wenn, dann gerne und sie ist auch ein echtes Sahneteil für den technisch ambitionierten Uhrenfreak ...

Und willkommen!
 
#4
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.187
Ort
Hessen (Wetterau)
@raxon:

naja, ich würde sagen ja. Mich reizt zwar auch ne Automatik, aber ich hab in dem Bereich noch nix gefunden, was mir gefallen würde (was auch den Preislichen aspekt angeht).

@frohlex:

Hab halt nur bedenken wegen der Sensoren bei der "alten Dame"...

Bin auch mal gespannt, wie es mit der Länge des Armbandes aussieht.

Sieht so aus als müsste ich das etwas kürzen (dürfte ja genauso gehen, wie bei der Citizen)
 
#5
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
@ tommi:

Uhrenlaie bist Du selber; hier bekommt jeder User einen "Rang". Die Nicks stehen drüber, also in diesem Fall: raxon statt admin und frohlex statt Uhrenlaie. :wink:

eastwest (auch kein echter Uhrmacherlehrling)
 
#6
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.187
Ort
Hessen (Wetterau)
eastwest hat gesagt.:
@ tommi:

Uhrenlaie bist Du selber; hier bekommt jeder User einen "Rang". Die Nicks stehen drüber, also in diesem Fall: raxon statt admin und frohlex statt Uhrenlaie. :wink:

eastwest (auch kein echter Uhrmacherlehrling)
Oje..... entschuldigung....
Habs gerade auch gesehen... :oops: :oops:

War spät gestern und zu früh heut morgen... :-D

Habs geändert.
 
#7
tommi155

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.187
Ort
Hessen (Wetterau)
So, hab sie vorhin geholt und noch ein Glied eingesetzt (war noch eins dabei) . Jetzt passt alles.

Ist echt ne super Uhr....*freu*
 
#9
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Und für später - denn hier sucht kein Mensch nach Uhren - stell die Uhr bitte noch oben ein; entweder als eigener Thread (Tissot T-Touch ....) oder unter "Welche Uhr trage ich heute".

Gruß, eastwest
 
Thema:

Will mich auch mal vorstellen...

Will mich auch mal vorstellen... - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer ..... mal wieder, wie so oft ;-)

    Ein Neuer ..... mal wieder, wie so oft ;-): Ahoi zusammen, ich bin der Florian, und im Prinzip an allem mechanischen interessiert. Seien es Plattenspieler, Tonbandgeräte oder alte, analoge...
  • Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone

    Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone: Von Taschenuhren kenn man dieses kleine aber wichtige Teil. Ich finde, so eine Krone passt auch an Armbanduhren; auch an etwas modernere! Bin...
  • Omega Seamaster 300m, 2254 (Schwertzeiger): das erste Mal Uhr

    Omega Seamaster 300m, 2254 (Schwertzeiger): das erste Mal Uhr: Es gibt ja tausenderlei Klischees, in jeder Hinsicht der Tod, ob im Gutfinden von etwas oder dessen Beschreibung. Denn nichts davon ist...
  • Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?

    Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?: Hallo, ich kam gestern darauf : Gibt es eigentlich heute aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer (oder zumindest im Inland produziertem)...
  • VK Post zum zweiten mal gelöscht.

    VK Post zum zweiten mal gelöscht.: Hallo, Mein Post würde jetzt zweimal angeblich wegen Missachtung von Punkt 1.3.1 gelöscht. Dabei stand in beiden EINDEUTIG, dass ich privater...
  • Ähnliche Themen


    Oben