Will auch mal Auspack thread machen! (nix für dial-in user!)

Diskutiere Will auch mal Auspack thread machen! (nix für dial-in user!) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Nachdem meine letzte "größere" Anschaffung schon eine Weile her war habe ich ein Teil des Weihnachtsgeldes in eine aktuelle Uhr (klar...
Axel66

Axel66

Themenstarter
Hallo!

Nachdem meine letzte "größere" Anschaffung schon eine Weile her war habe ich ein Teil des Weihnachtsgeldes in eine aktuelle Uhr (klar hätte ich für das Geld auch eine geile Vintage gekriegt, aber man brauch auch mal etwas aus heutiger Produktion :wink: ).

Hier zunächst die (scheinbar obligatorischen) Auspackbilder (hat Spaß gemacht, das Teil zu Hause nochmals ganz genüßlich auszupacken!):

Aha Eterna!

Hmm, ein Kuvert, was da wohl drin ist?

Aha Garntiebuch, Bedienungsanleitung, Ersatzbandglieder, Tag, eine Rechnung und...

...ein Gangschein!

Die Box (gewaltig)!

Wer schaut einen da denn an?

Ach so, darum geht es!

O.k. jetzt aber erste bildliche Eindrücke der KonTiki GMT:

Und natürlich am behaarten Knochen:

Wie gesagt ich bin immer noch ganz hin und weg!

Gruß und Danke für's schauen,

Axel

benutzername

benutzername

Huiuiui! :shock: Super Uhr und tolle Bilder. Viel Freude damit - aber ich bin mir sehr sicher, dass Du die haben wirst. :super:

Grüße!
benutzername

U

uhrmensch

Also zu Uhr und Bildern sage ich nur:

Uhrmensch

P

prentiss

Nicht schlecht, Herr Specht!

Tictras

Tictras

Sehr schön! Gratuliere - gute Wahl! :super:

Käfer

Käfer

Natürlich auch hier herzliche Gratulation zur Neuen! :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Mechanics

Mechanics

Axel66 schrieb:
... habe ich ein Teil des Weihnachtsgeldes...
Hi Axel,
zunächst mal Glückwunsch zu so einem Weihnachtsgeld :wink:
Aber dann auch meine Gratulation zur dieser wirklich schönen Uhr.

Verändert

Verändert

Die etwas andere Uhr und dann auch noch ohne angebissene Ziffern- wirklich schön. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl.

Axel66

Axel66

Themenstarter
Mechanics schrieb:
Axel66 schrieb:
... habe ich ein Teil des Weihnachtsgeldes...
Hi Axel,
zunächst mal Glückwunsch zu so einem Weihnachtsgeld :wink:
Aber dann auch meine Gratulation zur dieser wirklich schönen Uhr.
Die Uhr ist gebraucht, und was ich ich bezahlt habe ist sehr, sehr weit vom Listenpreis entfernt. :wink:

Gruß,

Axel

Edit: außerdem war Weihnachtsgeld eh der falsche Ausdruck, ist ein 13tes. :oops:

A

Alexej

O lala, das ist aber ein schönes Gerät.
Viel Spaß und Freude damit wünscht

Alexej

eastwest

eastwest

Hallo Axel,

tolle Uhr und schöne Bilder. Ich liebe Auspack-Threads, vor allem, wenn so schöne Packungen und Kisten dabei sind.

Gruß, eastwest

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Axel,

wooooow! :ok: Das ist ja ein hammergeiles Teil.... Nun haste mich aber angefixt! :wink:

Aber mein Konto :oops:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

ist zwar nicht so mein Fall, AAHber das ist total toll die Bilder geben die Gefühle unwahrscheinlich gut wieder. Auf jeden Fall viel Freude daran und damit.

Gruß Nico

omegahunter

omegahunter

das ist wirklich eine endgeile uhr! ich steh eh auf eterna, aber wenn ich mir die fotos so ansehe......die jungs von eterna haben ALLES richtig gemacht.

ein zifferblatt und gehäuse in absoluter harmonie. toll!

auch kriegen DIE das hin was omega und co. in der preisklasse (und höher) nicht hinbekommen: sauber verschraubte armbandglieder.

nach dem fred steht die uhr jetzt GANZ OBEN auf meiner "to buy" liste.

danke dafür und für die tollen bilder!

1+

Axel66

Axel66

Themenstarter
omegahunter schrieb:
...
auch kriegen DIE das hin was omega und co. in der preisklasse (und höher) nicht hinbekommen: sauber verschraubte armbandglieder....
Das ist komischerweise genau das, was mir nicht gefällt, die Schlitzkopf ist hier auf der gegenüberliegenden Seite mit Schlitzkopf gekontert - absoluter schwachsinn, imho. Die gegenüberliegende Seite sollte formschlüssig versenkt sein oder es soll einfach ein Gewinde im Bandglied sein.
Selbst dann würde ich noch ein gutes Stiftsystem bevorzugen.

Ansonsten ist die Uhr von der Verarbeitung her sagenhaft.
Ich glaube für die Lünette haben sie ein Patent, die dreht auch den inneren Städtering mit - und das bei 200m "wasserdicht"! Der Vorbesitzer hatte auch eine Omega Seamaster und meinte, daß die Eterna besser verarbeitet sei (gut die SM hat die schöneren Kurven, aber auch die der KonTiki sind nicht schlecht und vor allem ohen Heliumwarze). Alles in allem finde ich die Uhr megageil, wenn auch mit dem derzeitigen Listenpreis überteuert. Das spiegelt sich aber auf dem Gebrauchtmarkt wieder. es sollte kein Problem sein eine sehr gut erhaltene für 1500 +/- 200 EUR zu finden. Letzens ist eine mal sogar für deutlich weniger weg, iirc, aber auch mit dem ebay-Risiko.

Gruß,

Axel

Axel66

Axel66

Themenstarter
An alle:

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Und allen sei geraten, so die Möglichkeit besteht, die Kontiki GMT mal live zu befingern!

Gruß,

Axel

Dmx82

Dmx82

Haut mich echt um, ich sag das selten aber hier stimmt für mich echt alles! WAHNSINNSUHR!!!

Gratuliere! ;-)

lg Chris

Axel66

Axel66

Themenstarter
Dmx82 schrieb:
Haut mich echt um, ich sag das selten aber hier stimmt für mich echt alles! WAHNSINNSUHR!!!

Gratuliere! ;-)

lg Chris
Wow, geiles Kompliment! Vielen, herzlichen Dank!

Gruß,

Axel

Thema:

Will auch mal Auspack thread machen! (nix für dial-in user!)

Will auch mal Auspack thread machen! (nix für dial-in user!) - Ähnliche Themen

• Mal sehen was uns erwartet. Live auspacken einer Helm Vanuatu

Mal sehen was uns erwartet. Live auspacken einer Helm Vanuatu: Hallo Uhrenverrückte, ich weiß genauso wenig wie Ihr was mich jetzt erwartet. Der einzige der uns einen Schritt voraus ist, ist das nette...
  • ich darf auch mal auspacken

ich darf auch mal auspacken: Ich wollt euch mal mein neues "Taucher" Spielzeug zeigen... Eine Orient CEM65002DW. Hab sie gerade bei der Post abgeholt. (mit einer...
  • Ich brauche mal Eure Unterstützung zum Tausch A. Lange & Söhne gegen Rolex Submariner Date S/G

Ich brauche mal Eure Unterstützung zum Tausch A. Lange & Söhne gegen Rolex Submariner Date S/G: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal Eure Unterstützung und hätte gerne Eure Meinung zu einem geplanten Tausch. Ich möchte meine...
  • Eine Hochzeitsuhr - mal anders. Handaufzugs-Molnjia ЧК-6 von 1955 mit Blatt aus 1977

Eine Hochzeitsuhr - mal anders. Handaufzugs-Molnjia ЧК-6 von 1955 mit Blatt aus 1977: Moinsen. Da schleiche ich lange um irgendwelche Chinaticker rum, nur, um sie irgendwann totlangweilig zu finden; die xte Kopie des y.ten Klons...