Will auch mal Auspack thread machen! (nix für dial-in user!)

Diskutiere Will auch mal Auspack thread machen! (nix für dial-in user!) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Nachdem meine letzte "größere" Anschaffung schon eine Weile her war habe ich ein Teil des Weihnachtsgeldes in eine aktuelle Uhr (klar...
Axel66

Axel66

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo!

Nachdem meine letzte "größere" Anschaffung schon eine Weile her war habe ich ein Teil des Weihnachtsgeldes in eine aktuelle Uhr (klar hätte ich für das Geld auch eine geile Vintage gekriegt, aber man brauch auch mal etwas aus heutiger Produktion :wink: ).

Hier zunächst die (scheinbar obligatorischen) Auspackbilder (hat Spaß gemacht, das Teil zu Hause nochmals ganz genüßlich auszupacken!):

Aha Eterna!
Auspack1.jpg


Hmm, ein Kuvert, was da wohl drin ist?
Auspack2.jpg


Aha Garntiebuch, Bedienungsanleitung, Ersatzbandglieder, Tag, eine Rechnung und...
Auspack3.jpg


...ein Gangschein!
Auspack4.jpg


Die Box (gewaltig)!
Auspack5.jpg


Wer schaut einen da denn an?
Auspack6.jpg


Ach so, darum geht es!
Auspack7.jpg


O.k. jetzt aber erste bildliche Eindrücke der KonTiki GMT:
KonTiki-GMT-1.jpg

Krone.jpg

schliesse.jpg

back.jpg

KonTiki-GMT-2.jpg

KonTiki-GMT-3.jpg


Und natürlich am behaarten Knochen:
am-Arm.jpg


Wie gesagt ich bin immer noch ganz hin und weg!

Gruß und Danke für's schauen,

Axel
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.425
Ort
Großraum Stuttgart
Huiuiui! :shock: Super Uhr und tolle Bilder. Viel Freude damit - aber ich bin mir sehr sicher, dass Du die haben wirst. :super:

Grüße!
benutzername
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Natürlich auch hier herzliche Gratulation zur Neuen! :super: :super: :super: :super: :super: :super:
 
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Die etwas andere Uhr und dann auch noch ohne angebissene Ziffern- wirklich schön. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl.
 
Axel66

Axel66

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Mechanics schrieb:
Axel66 schrieb:
... habe ich ein Teil des Weihnachtsgeldes...
Hi Axel,
zunächst mal Glückwunsch zu so einem Weihnachtsgeld :wink:
Aber dann auch meine Gratulation zur dieser wirklich schönen Uhr.

Die Uhr ist gebraucht, und was ich ich bezahlt habe ist sehr, sehr weit vom Listenpreis entfernt. :wink:

Gruß,

Axel

Edit: außerdem war Weihnachtsgeld eh der falsche Ausdruck, ist ein 13tes. :oops:
 
A

Alexej

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
267
O lala, das ist aber ein schönes Gerät.
Viel Spaß und Freude damit wünscht

Alexej
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo Axel,

tolle Uhr und schöne Bilder. Ich liebe Auspack-Threads, vor allem, wenn so schöne Packungen und Kisten dabei sind.

Gruß, eastwest
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Axel,

wooooow! :ok: Das ist ja ein hammergeiles Teil.... Nun haste mich aber angefixt! :wink:

Aber mein Konto :oops:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.369
Moin,

ist zwar nicht so mein Fall, AAHber das ist total toll die Bilder geben die Gefühle unwahrscheinlich gut wieder. Auf jeden Fall viel Freude daran und damit.

Gruß Nico
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.866
Ort
Kreis Warendorf
das ist wirklich eine endgeile uhr! ich steh eh auf eterna, aber wenn ich mir die fotos so ansehe......die jungs von eterna haben ALLES richtig gemacht.

ein zifferblatt und gehäuse in absoluter harmonie. toll!

auch kriegen DIE das hin was omega und co. in der preisklasse (und höher) nicht hinbekommen: sauber verschraubte armbandglieder.

nach dem fred steht die uhr jetzt GANZ OBEN auf meiner "to buy" liste.

danke dafür und für die tollen bilder!

1+
 
Axel66

Axel66

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
omegahunter schrieb:
...
auch kriegen DIE das hin was omega und co. in der preisklasse (und höher) nicht hinbekommen: sauber verschraubte armbandglieder....

Das ist komischerweise genau das, was mir nicht gefällt, die Schlitzkopf ist hier auf der gegenüberliegenden Seite mit Schlitzkopf gekontert - absoluter schwachsinn, imho. Die gegenüberliegende Seite sollte formschlüssig versenkt sein oder es soll einfach ein Gewinde im Bandglied sein.
Selbst dann würde ich noch ein gutes Stiftsystem bevorzugen.

Ansonsten ist die Uhr von der Verarbeitung her sagenhaft.
Ich glaube für die Lünette haben sie ein Patent, die dreht auch den inneren Städtering mit - und das bei 200m "wasserdicht"! Der Vorbesitzer hatte auch eine Omega Seamaster und meinte, daß die Eterna besser verarbeitet sei (gut die SM hat die schöneren Kurven, aber auch die der KonTiki sind nicht schlecht und vor allem ohen Heliumwarze). Alles in allem finde ich die Uhr megageil, wenn auch mit dem derzeitigen Listenpreis überteuert. Das spiegelt sich aber auf dem Gebrauchtmarkt wieder. es sollte kein Problem sein eine sehr gut erhaltene für 1500 +/- 200 EUR zu finden. Letzens ist eine mal sogar für deutlich weniger weg, iirc, aber auch mit dem ebay-Risiko.

Gruß,

Axel
 
Axel66

Axel66

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
An alle:

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Und allen sei geraten, so die Möglichkeit besteht, die Kontiki GMT mal live zu befingern!

Gruß,

Axel
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.195
Ort
Wien, Favoriten
Haut mich echt um, ich sag das selten aber hier stimmt für mich echt alles! WAHNSINNSUHR!!!

Gratuliere! ;-)

lg Chris
 
Thema:

Will auch mal Auspack thread machen! (nix für dial-in user!)

Oben