Wilka, Valjoux 89 , Mondphase, bekannt??

Diskutiere Wilka, Valjoux 89 , Mondphase, bekannt?? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; hallo in die Runde, ist jemandem die "Wilka" Mondphase mit Valjoux 89 Werk bekannt. Wurde mir angeboten, wunderschön..kenne mich aber nicht mit...
Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
hallo in die Runde, ist jemandem die "Wilka" Mondphase mit Valjoux 89 Werk bekannt. Wurde mir angeboten, wunderschön..kenne mich aber nicht mit aus und frage deshalb hier nach..worauf muss ich achten, betreffend Originalität, Technik, Fehlerquellen, ok, Wert spielt auch eine Rolle..wobei der sich bei mir meist durch das Gefühl in der Hand ergibt..im Netz ist leider nicht viel zu finden..vorab ein danke..

Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Vergiß die Wilma (oder doch Wilka?) und suche einfach nach Chronographen mit diesem Werk. Das ist erfolgversprechender als nach einem vergleichsweise kleinen Label zu suchen, wenn man eine Übersicht der Preise haben will. Und bist du sicher, daß es nicht das Valjoux 88 ist?

Neben dem ursprünglichen Herstellungszeitraum wurden in den 90er Jahren von verschiedenen Hersteller Restbestände des Valjoux 88 verbaut (z. B. die Alobar von Rainder Brand). Diese Retro-Modelle unterscheiden sich von den ganz alten Uhren z. B. dadurch, daß sie Mineral-/Saphirglas statt Plexi haben und sind daher etwas teurer.

PS: Bei Ebay bietet der Classic-Watch-Collector Uhren mit Valjoux 88 zum Preis von ein paar Fantanstillionen Euro an. Sowas bitte nicht ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
hallo, es ist eine Wilka, und es ist das 89 er Werk…wohl auch nicht aus den 90er..wurde sie eher in die 50/60 er Jahre hinein schätzen..

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Classic Collector bietet eine 89 an, zumindest in der Beschreibung..keine 88 !!! Aber das der ein wenig "seltsam" ist konnte ich hier heute auch schon erlesen :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---