Wilka, Triple Calendar, Mondphase, Valjoux 89

Diskutiere Wilka, Triple Calendar, Mondphase, Valjoux 89 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hier möchte ich meinen Neuzugang vorstellen. Ich habe sie gesehen und mich sogleich verliebt. In einem anderen Thread , ( Vintage Uhren) habe ich...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
Hier möchte ich meinen Neuzugang vorstellen. Ich habe sie gesehen und mich sogleich verliebt. In einem anderen Thread , ( Vintage Uhren) habe ich schon viele Fragen vor dem Kauf gestellt. Dabei hat sich ergeben, das wahrscheinlich ein, oder auch mehrere Zeiger nicht original sind. Genaues weiss man nicht, bin aber für weiter Hinweise dankbar. Den Zustand würde ich als sehr gut einschätzen. Ich weiss nicht ob je eine Gehäuseüberholung statt gefunden hat. Sie läuft , soweit ich es bis jetzt sehen kann, einwandfrei.

Für mich sind diese alten Uhren Neuland, aber umso mehr ich mich damit beschäftige…na ja, ihr wisst schon..ok, kommen wir zur Uhr, erstmal die Daten, die ich bis heute sammeln konnte:

Hersteller:Wilka ( Kaufmann,Swiss)
Typ: Triple Calendar Mondphase
Bj. ca. 1948
Durchmesser 29 mm
Höhe 10 mm
Krone geschraubt
Edelstahl, Schraubboden
Werk: Valjoux 89

und hier einige Bilder, ich hoffe, sie gefallen euch

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
divemax

divemax

Danke fürs zeigen der sehr interessanten Uhr. Das Gehäuse sieht auf den Fotos noch gut aus, die Zeiger leider etwas mitgenommen.
Ich wünsche Dir viel Freude an der Uhr.
LG
Max

72er

72er

Tolle Wilma. Vielen Dank fürs Zeigen. Diese Uhren haben einfach noch eine Eleganz, die man heute lange suchen muss. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dieser Schönheit! VG. Andreas.

Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
sorry , muss natürlich Wilka heissen..die Software haut mir immer die Rechtschreibkorrektur rein..

72er

72er

... Demnach haben wir die gleiche Software (Android/Google) Ich habe nämlich VOM ZIFFERBLATT abgelesen. Aber Wilma ist doch sowieso viel cooler, oder?

Leon V

Leon V

Gesperrt
Themenstarter
die Wilma, die ich kenne, ist nicht so cool..evtl. ist deine ja besser :-)

Königswelle

Königswelle

Die Wilma, die ich kenne, ist mit Fred Feuerstein verheiratet. Und die IST cool! ;-)

Achja. Glückwunsch zur Wilka. Gefällt mit wirklich gut. :super:

blubber

blubber

Wunderschöne Uhr aus dem Vintage Bereich. Ich habe auch immer wieder solche Schmuckstücke im Auge, lasse dann aber doch immer die Finger davon, da ich auch Vintage Uhren trage und bei solch geringem Durchmesser bei einem HGU von 20 das wohl eher komisch aussieht. Aber Deine Wilka finde ich echt schick.

Tomcat1960

Tomcat1960

Ich finde, da ist dir ein schöner Fang gelungen - vor allem das Zifferblatt ist ja in einem traumhaften Zustand. (Wurde das eventuell mal aufgefrischt? Auf jeden Fall passt es zu dem mackenfreien Gehäuse.)

Den Zeigern fehlt m.E. nur Leuchtmasse, um die Uhr ein ganzes Stück näher an den "Originalzustand" heranzuführen. Ich würde mich an deiner Stelle mal mit dem Uhrmacher meines Vertrauens unterhalten und mit ihm besprechen, welche Farbe neu einzusetzendes Leuchtmittel haben sollte. "Vanille gealtert" scheint mir angesichts des sonstigen Zustandes der Uhr nicht unbedingt geeignet, aber das übliche Neongrün ist es imho auch nicht. Weiß vielleicht?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit der Hübschen, und danke fürs Zeigen!

Viele Grüße
Andreas

Uhr wird im MP angeboten, daher ist hier "geschlossen". - Ranma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Wilka, Triple Calendar, Mondphase, Valjoux 89

Wilka, Triple Calendar, Mondphase, Valjoux 89 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Movado Celestograf ca. 1949 triple date moon

[Verkauf] Movado Celestograf ca. 1949 triple date moon: Sehr schoene original erhaltene MOVADO Celestograf Vollkalender + Mond. Handaufzugskaliber Movado 473 (15 Steine) Durchmesser 36mm ohne Krone...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date

[Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date: Omega Speedmaster Triple Date – Ref. 3520.50.00 Kal 1151 mit Vollkalendarium, Tag, Wochentag, Monat Die Uhr wurde vollserviciert und läuft mit...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date / Day Date 3520.50

[Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date / Day Date 3520.50: Hallo zusammen, ich suche eine Speedmaster 3520.50 (Day Date, 39mm) über jedes Angebot freue ich mich, am liebsten in NRW viele Grüße, Nick
  • [Verkauf] Wilka mit Vajoux 89 Werk, Triple ,Mondphase

[Verkauf] Wilka mit Vajoux 89 Werk, Triple ,Mondphase: Verkaufe eine Wilka Triple Mondphase, ca. 50 er Jahre mit dem seltenen Valjoux 89 Werk. Zustand ist auf den Bildern, denke ich , gut zu erkennen...
  • Wilka, Valjoux 89 , Mondphase, bekannt??

Wilka, Valjoux 89 , Mondphase, bekannt??: hallo in die Runde, ist jemandem die "Wilka" Mondphase mit Valjoux 89 Werk bekannt. Wurde mir angeboten, wunderschön..kenne mich aber nicht mit...