Uhrenbestimmung Wilh. Benöhr Damen Kettenuhr

Diskutiere Wilh. Benöhr Damen Kettenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ins Forum. Nachdem mein Schwiegervater mir seine alten Uhren überlassen hat, frage ich hier mal ob mir jemand was zu dieser hier sagen...
Akkon-Kai

Akkon-Kai

Themenstarter
Hallo ins Forum.

Nachdem mein Schwiegervater mir seine alten Uhren überlassen hat, frage ich hier mal ob mir jemand was zu dieser hier sagen kann:
Handaufzug Damenuhr an goldener Kette
Durchmesser 22 mm
Auf dem ZB steht Wilh. Benöhr since 1886
bei der 6 swiss made

Rückseite graviertes Rankenmuster

Habe herausgefunden das Wilh. Benöhr Uhrmacher in Hamburg ist bzw. seit 1915 auch Uhren/Wecker herstellt.
Handelt es sich hierbei um so etwas wie eine Hausmarke?
Über weitere Info's, vor allem zum Alter der Uhr, würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wilh. Benöhr Damen Kettenuhr

Wilh. Benöhr Damen Kettenuhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] uralte franz. Damen Taschen oder Umhänge Uhr Remontoir Cylindre 10 Rubis

[Verkauf] uralte franz. Damen Taschen oder Umhänge Uhr Remontoir Cylindre 10 Rubis: Ich verkaufe diese uralte Taschenuhr "Remontoir Cylindre 10 Rubis“, um 1900 Uhr lässt sich ohne Probleme aufziehen und läuft einwandfrei. Laut...
  • Quarzwerk für Damen AP Royal Oak

Quarzwerk für Damen AP Royal Oak: Hallo Ihr, ich bin auf der Suche nach einem Quarzwerk (siehe Foto) für eine Audemars Damenuhr -Royal Oak . Eine Reparatur der Uhr wurde von AP...
  • [Verkauf] Hermes Kelly Padlock Watch Damen full set.

[Verkauf] Hermes Kelly Padlock Watch Damen full set.: Ok, für diejenigen, die zu Weihnachten ein schönes Geschenk für ihren Partner suchen oder noch etwas nachholen möchten, für das Blumen absolut...
  • Alte Dame versüsst Wochenende - Steinhart Nav. B Uhr, Automatik Mokkaschnitte

Alte Dame versüsst Wochenende - Steinhart Nav. B Uhr, Automatik Mokkaschnitte: Hallo Uhrenfreunde, Heute möchte ich euch meine Steinhart Nav. B Uhr 47mm Automatik Mokkaschnitte aus 2008-2010 vorstellen, also eine schon etwas...
  • [Verkauf] Junghans Quarzuhr Damen - Zustand unbekannt

[Verkauf] Junghans Quarzuhr Damen - Zustand unbekannt: Hallo, Verkaufe von Privat ohne Rücknahne, Garantie etc diese Junghans Quarzuhr. Meine Mutter hat sie vor mehreren Jahren geerbt aber nie...