Wieviele Uhren tragt Ihr so im Jahr

Diskutiere Wieviele Uhren tragt Ihr so im Jahr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach dem ich zur Zeit doch schon fast ein dutzend Uhren angesammelt habe, habe ich gemerkt, dass ich im Jahr doch nur 4 Uhren im Jahr trage. Wie...
W

wilke

Themenstarter
Nach dem ich zur Zeit doch schon fast ein dutzend Uhren angesammelt habe, habe ich gemerkt, dass ich im Jahr doch nur 4 Uhren im Jahr trage. Wie sieht es bei Euch aus?
PS: Zur Zeit besitzte ich 10 Uhren. gruß Wilke

watch-watcher

watch-watcher

Geht mir ähnlich. Von meinen 18 Uhren werde 6 regelmäßig getragen, 6 ab und zu und die anderen 6.....nun ja.

Articus

Articus

Ich habe "nur" noch 6 und trage sie alle regelmäßig im Wechsel. Uhren, die ich nicht trage, würde ich sofort verkaufen.

S

Sumoringer

4 von 6.

Jede Nacht unter der Woche: Timex Explorer t498519 - wegen des Vibrationsalarms, der mich weckt.
Ich der Freizeit, solange die Kids in der Nähe sind und die Uhr was aushalten muss: Seiko Skx171/007-Mod.
In der Arbeit & Freizeit ohne Gefahr für die Uhr: Seiko Sarb065 Cocktail Time am blauen Perlon.
Sporadisch: Ne grüne Seiko 5.

Im Grunde bräuchte ich nur die ersten drei. Aber die grüne Seiko 5 hat irgendwie emotionalen Wert für mich.

In der Kiste bleiben seit zig Monaten: Ein Quarz-Chrono von Jacques Lemans. Und eine schwarze Seiko 5.

Popocatepetl

Popocatepetl

Alle. Und auch einige meiner LG. Also so um die 25. Manche öfter, manche seltener.

Aber es ist wirklich erstaunlich, dass ich keine wirkliche "Lieblingsuhr" benennen könnte.

watch-watcher

watch-watcher

Geht mir ähnlich. Von meinen 18 Uhren werde 6 regelmäßig getragen, 6 ab und zu und die anderen 6.....nun ja.
Viele meiner wenig und fast nie getragene Uhren haben auch einen idiellen Wert.Verkaufen.....vielleicht, aber nicht unbedingt, und nicht zu jedem Preis und auch nur dann wenn die "Kriegskasse" dringend gefüllt werden muss.

Articus

Articus

Ok - ich habe noch meine erste Uhr, die ich in der Tat wegen des ideellen Wertes aufhebe. Einige habe ich auch verschenkt.

Trotzdem - Uhren müssen für mich getragen werden, sonst finde ich es irgendwie traurig.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ich trage alle von ichweißnichtwieviel.

Kokosnuss

Kokosnuss

Ich versuche, meine Sammlung auf 12 Uhren zu belassen, so viele passen in die Box. Diese Uhren trage ich auch alle.
Ich habe in den letzten Monaten alle Uhren verkauft, die ich nicht mehr getragen habe. Dafür kamen dann wieder neue.

thesplendor

thesplendor

28 aus (nur noch) 28. Allerdings manche davon sehr selten. Da ich zum Schwitzen neige, greife ich deutlich häufiger zu Uhren mit Stahlband. Die am Lederband kommen nur im Winter dran.

Tobstar

Tobstar

10 aus nur noch 12

Die anderen beiden haben nur ideellen Wert, kommen aber nicht mehr an den Arm, weil sich meine Vorlieben gewandelt haben.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
8 von 14 regelmäßig, die anderen eher selten. Ich habe immer mal Phasen da überlege ich etwas zu verkaufen, was ich selten trage.
Die Begrenzung der Box (bei mir ein Uhrenkoffer) ist tatsächlich ein Thema: 12 passen rein, Nr.13 kommt vom Arm aber Nr.14 liegt in der Schublade. Und daher werde ich tatsächlich irgendwann eine verkaufen - oder es gibt einen zweiten Koffer. :roll:

Tom60

Tom60

4 Uhren trage ich regelmäßig, 2 selten, die restlichen 16 so gut wie nie......

PeterPan1980

PeterPan1980

Ich besitze 4 Uhren, wovon ich nur 2 regelmäßig trage.
Die anderen beiden sind ein alaloger und ein digitaler Quarzer.
Diese werden nicht getragen und ich verschenke sie, sobald jemand aus meinem Umfeld eine Uhr oder Übergangsuhr braucht.

mmm79

mmm79

4 von 4:

.) Seiko SKX007 (ein Geschenk meiner Lebensgefährtin und genauso wie mein Sohn aus 05/2015), Seiko Jahrgangs-Turtle Bj. 1979 (meine mit Emotionen behafteten Uhren)
.) G-Shock GW-5000 (meine Urlaubsuhr, Uhr fürs Grobe (Konzerte, Männerabende, etc.)
.) Seiko SKX175 aka All Is Lost aka Redford (meine Filmuhr)

Werden alle in regelmäßigen Abständen getragen.

Schwanni

Schwanni

Ich habe meine Sammlung inzwischen auf 15 Uhren reduziert, mich also von einigen weniger getragenen Uhren bereits getrennt. Von den verbliebenen trage ich 4 regelmäßig im Wechsel. Die anderen bleiben - wie bei vielen anderen auch - eher aus sentimentalen Gründen noch bei mir. Die eine war die erste Armbanduhr, die ich vor ein paar Jahren von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen habe, die andere wurde mal im Urlaub gekauft, die nächste war bei meinem Junggesellenabschied mit dabei, wieder eine andere habe ich mir zu meiner eigenen Verlobung gegönnt... solche Sachen. Die kann man einfach nicht verkaufen ;-) Und dann gibt es natürlich noch ein paar Quarzer für alle Fälle.

Kokosnuss

Kokosnuss

8 von 14 regelmäßig, die anderen eher selten. Ich habe immer mal Phasen da überlege ich etwas zu verkaufen, was ich selten trage.
Die Begrenzung der Box (bei mir ein Uhrenkoffer) ist tatsächlich ein Thema: 12 passen rein, Nr.13 kommt vom Arm aber Nr.14 liegt in der Schublade. Und daher werde ich tatsächlich irgendwann eine verkaufen - oder es gibt einen zweiten Koffer. :roll:
Die zweite Box habe ich mir dann auch mal gekauft, aber ich werde nicht glücklich damit, wenn sie sich füllt. Ich merke dann einfach, dass es "zuviel" ist. Dazu kommt, dass Geld auch endlich ist und ich mir da auch Grenzen setzen muss / möchte.

Finde es immer wieder interessant, wie tagesabhängig das Trageverhalten (bei mir zumindest) ist. Manchmal hab ich gar keine Lust, eine bestimmte Uhr zu tragen und am nächsten Tag zieh ich sie doch an und sie bleibt tagelang am Arm. Wir sind halt einfach ein bisschen verrückt :-D

A

average_guy

Momentan besitze ich 4 Uhren. 2 Uhren werden regelmässig getragen (Casio DW-5030-1JR und SGW 500H). Die überflüssigen Uhren werden zur Zeit verkauft.
Die zwei Casios werden wohl erst einmal bleiben.

Thema:

Wieviele Uhren tragt Ihr so im Jahr

Wieviele Uhren tragt Ihr so im Jahr - Ähnliche Themen

• Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?

Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?: Ich frage mich gerade (da ich die Formex Essence jetzt seit fast 8 Monaten erwarte und ihr freudig entgegen sehe :-P) wie es so mit dem...
  • Wieviel Uhren sind sinnvoll?

Wieviel Uhren sind sinnvoll?: Hallo, in letzter Zeit fällt mir bei Verkaufangeboten öfters auf, das Uhrenforummitglieder Uhren verkaufen, weil sie nur noch drei Uhren haben...
  • Wieviel muss denn eine "ordentliche" Uhr kosten?

Wieviel muss denn eine "ordentliche" Uhr kosten?: Hallo allerseits, auch wenn ich mit dieser Frage, falls sie schon nicht vorher reichlich ausdiskutiert wurde, ins Hornissennest stechen, so...
  • Wieviel muss ich für eine Prestige Uhr ausgeben ?

Wieviel muss ich für eine Prestige Uhr ausgeben ?: Guten Tag und danke für die Aufnahme:) , bitte verurteilt mich nicht schon vorab, nachdem was ich jetzt schreibe.( Soll nicht überheblich...
  • Wieviele Uhren besitzt du gerade?

Wieviele Uhren besitzt du gerade?: Lieber viele Günstige oder wenige Hochwertige Uhren? Oder ganz viele Hochwertige (wer das Glück hat das zu können) Es soll hier nicht um den Wert...