Wieviele Uhren habt Ihr zur Zeit?

Diskutiere Wieviele Uhren habt Ihr zur Zeit? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Diese Umfrage konnte ich mir nach omegahunters 178-er-Beitrag nicht verkneifen. Es zählen: alle reinen, funktionsfähigen Uhren, also HAU, DAU...

Wieviele "Uhren" besitzt Du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.252
#1
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Diese Umfrage konnte ich mir nach omegahunters 178-er-Beitrag nicht verkneifen.

Es zählen: alle reinen, funktionsfähigen Uhren, also HAU, DAU, Taschenuhr, Standuhr, Wanduhr, meinetwegen auch Stopuhr und sogar der Nachttisch-Wecker.

Es zählen nicht: alle Handys, Palm, Computer, integrierte Anzeigen in Herd, Kaffeemaschine oder TV und alles Vergleichbare

Gruß, eastwest
 
#3
S

sven

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
156
zwei quarz eine HAU (welche ich heute endlich von der Post abholen darf :) )
 
#6
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
eastwest hat gesagt.:
Diese Umfrage konnte ich mir nach omegahunters 178-er-Beitrag nicht verkneifen.

Es zählen: alle reinen, funktionsfähigen Uhren, also HAU, DAU, Taschenuhr, Standuhr, Wanduhr, meinetwegen auch Stopuhr und sogar der Nachttisch-Wecker.

Es zählen nicht: alle Handys, Palm, Computer, integrierte Anzeigen in Herd, Kaffeemaschine oder TV und alles Vergleichbare

Gruß, eastwest
hab meine Stimme zu früh abgegeben! Wenn alles das zählt, was Du sagts, dann: 19
 
#8
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
So um die 30, mindestens 10 davon alte Seiko Diver...
 
#10
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ach, drei könnte ich Dir nennen! Aber ob die das wollen? :lol2: Anlaß war ja einer: siehe Anfangspost. Die anderen beiden sind ausgesprochene Vielposter - keine Spaßvoter. :wink:

Gruß, eastwest

PS.: Ob die aber alle abgestimmt haben oder ob es noch mehr gibt!!?? Keine Ahnung.
 
#11
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
ich habe momentan genau 179. habe eine vergessen mitzuzählen.

davon sind 140 quarzuhren und 39 automatic.
wobei ich hier die kinetik modelle von seiko unter quarzuhren einordne.

handaufzuguhren hab ich nur eine: eine alte dugena schrankuhr.

diese ist nicht in der obigen aufzählung enthalten da ich nur armbanduhren zähle.

wenn ich wecker und anderes gedöns mitrechne kommen bestimmt summa summarum nochmals 20-30 dazu.
 
#12
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
@omegahunter:

kannst du mal versuchen,die zu fotografieren?? hab,glaube ich,noch nie 170 uhren auf einem haufen gesehn!

bitte bitte?? :-D
 
#14
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
weis nicht recht wie ich das machen soll. auf einem bild geht das sowieso nicht. die sind in schubladen und boxen verteilt. da steht jetzt nicht `ne riesen virine oder so.

aber ich mach mir mal `n kopp! schließlich habe ich sie ja jetzt vor kurzem auch das erste mal gezählt. also warum nicht. kann aber was dauern.
 
#16
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
888
Ort
Schleswig-Holstein
Zur Zeit habe ich ca. 15 Uhren, wenn ich die nicht mitzähle, die ich von meinem Mann mittrage. Davon sind 6 Quartzuhren, der Rest sind mechanische Uhren. Gezählt wurden nur die Armbanduhren, ansonsten würden wohl noch ca. 15 andere dazukommen.
 
#17
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
14 Armbanduhren (allesamt Automatik)
7 Taschenuhren (6 Handaufzug, 1 Automatik)
7 Stoppuhren (Junghans, Slava, Hanhart, Agat)
2 Jahresuhren
===
30 mechanische Uhren

Funkuhren und dergleichen habe ich mal außen vor gelassen.
Wenn ich überlege, dass ich im August noch keine einzige Armbanduhr besessen habe… Au weia… :roll:

Grüße, muttenstrudel
 
#18
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
muttenstrudel hat gesagt.:
Wenn ich überlege, dass ich im August noch keine einzige Armbanduhr besessen habe…


...... dann bist Du wohl bald der fünfte im Bunde! :twisted: :twisted:

:wink:

eastwest
 
#19
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.643
Ort
Ostfriesland
Oh Mann, ich hab gestern mal einen Überschlag gemacht.
34 Armbanduhren, davon fünf Quarzer,
neun mechanische Wand- und Tischuhren,
diverse Funk-Referenzuhren.
Ich habe fertig ;-)

Gruß

Axel
 
Thema:

Wieviele Uhren habt Ihr zur Zeit?

Wieviele Uhren habt Ihr zur Zeit? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Uhren habt Ihr ? Oder Sammelt Ihr drauf los ?

    Wieviele Uhren habt Ihr ? Oder Sammelt Ihr drauf los ?: Hallo an alle, ich habe mir gerade die Frage gestellt ob Ihr Uhrensammler ein Limit habt beim Sammeln ? Ich zum Beispiel hab mir festgesetzt...
  • Wieviele Armbänder habt ihr pro Uhr?

    Wieviele Armbänder habt ihr pro Uhr?: Hallo Leute, nachdem ich gerade auf die Idee kam mal wieder bei einer meiner Uhren das Armband zu wechseln fiel mir beim Blick in die Box auf...
  • Uhrensammler - wieviele Uhren habt ihr in den Kasten? Gibts ein Ende?

    Uhrensammler - wieviele Uhren habt ihr in den Kasten? Gibts ein Ende?: Eine Frage, die mich beschäftigt - gibts ein Ende der Sammlerleidenschaft? Wieviele Uhren braucht man zum Glück - oder fängt man an, wenn man den...
  • Wieviele Uhren habt Ihr im Jahr 2011 gekauft?

    Wieviele Uhren habt Ihr im Jahr 2011 gekauft?: Ja ja, der erste Monat ist vorbei. Die Handgelenke werden leicht und verlangen nach neuen Gewichten... ;-) Ach so, zwei! HANS
  • Wieviele Uhren habt Ihr im Jahr 2010 gekauft?

    Wieviele Uhren habt Ihr im Jahr 2010 gekauft?: Hallo Uhrenverrückte! Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Es haben einige Zeitmesser den Weg zu mir gefunden. Mich würde mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben