Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wieviele Uhren habt Ihr im Jahr 2011 gekauft? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja ja, der erste Monat ist vorbei. Die Handgelenke werden leicht und verlangen nach
neuen Gewichten... ;-)
Ach so, zwei!
HANS
Ebenfalls zwei. Rolex 116710 LN (gerade am Arm) und eine Breitling Transocean Limited (Lieferung Ende März / Anfang April). Das Budget für 2011 wurde damit bereits im Januar verbraten.
@Steffen: Links oder rechts der Alster?
Bin in den Walddörfern aufgewachsen - links.
Später habe ich mal links, mal rechts gelebt.
Und heute im "dänischen" Exil...
Das ist geografisch zwar richtig, "rechts" und "links" der Alster beziehen sich aus Sicht des (Innen-) Städters allerdings auf den Blick ab Jungfernstieg von West nach Ost:
rechts der Alster = südlich der Binnen- bzw. Außenalster => "falsche", weil arme Seite
links der Alster = nördlich der Binnen- bzw. Außenalster => "richtige", weil reiche Seite
Jedenfalls kenne ich das so, habe allerdings keinen Anspruch darauf, dass das so "richtig" ist.
Vielleicht solltet ihr den Thread umbenennen.
Zur Rechts- und Linkslastigkeit kann ich nichts beitragen, aber zum Thema: eine Uhr ist gekauft und unterwegs zu mir, zwei bestellt.
@Stephan: Du hast recht. Mit drei Uhren gibst Du aber ein ordentliches Tempo vor. Sehen wir sie dann in den Uhrenvorstellungen?
@Steffen: Mit südlich und nördlich brigst Du mich vollens aus dem Konzept. Für mich liegt die Winterhuder Seite im Osten, Harvestehude westlich. Nicht?
Wir sollten das hier aber besser nicht weiter ausdiskutieren. Sonst fliegen wir hier raus...
Bei mir war es im Januar eine Oris Divers Date. Und es wird diesen Monat noch mindestens eine Uhr folgen. Den Rest des Jahres werde ich mal sehen was die Zeit mit sich bringt.
ich war fast standhaft.
Nachdem ich mir eine Uhrendiät für 2011 verordnet habe, hab ich doch schon wieder ordentlich zugelangt.
Eine Max Bill Chronoscope
Eine Omega Geneve Vintage von 1969
Eine Roamer ende der fünfziger
und heute hier im Forum eine Seiko SRP
ich sollte mir wirklich mal eine Suchttherapie gönnen.
...Ersatzteile aus den Philippinen...was vom MP und das Beste: Meine Jahrgangsuhr und eine meiner Lieblingsteile in einem: Eine Seiko Panda wird demnächst eintrudeln!
Verkaufsinserat läuft über 4 Jahre - habt Ihr auch so viel Geduld?: Hallo zusammen,
der Marktplatz ist immer meine erste Anlaufstelle wenn ich ins Forum komme und ohne dem Anbieter zu Nahe treten zu wollen, frage...
Umfrage: Wieviele Uhren HABT Ihr denn so in Eurer Sammlung?: Hallo zusammen,
immer wieder erschreckt auch micht die schiere Anzahl der eigenen Uhren, gerade mit der Fragestellung, wieviele Uhren man denn so...
Zum welchem Anlass habt Ihr Euch eine Uhr gekauft?: Hallo zusammen,
ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass Ihr Euch eine Uhr zu einem bestimmten Anlass gekauft habt.
Was war der Anlass für...
Längste Zeit die Uhr nicht vom Arm genommen?: Hallo liebe Uhrenkolleg*innen,
wollte mal fragen, ob ihr schonmal eine Uhr mehrere Tage, oder gar Wochen am Stück getragen und nicht einmal vom...
[Erledigt] Tudor Black Bay GMT 79830RB Full Set: Guten Morgen.
Vorab: Der Verkauf erfolgt privat und unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung und Gewährleistungsansprüchen.
Verkaufe meine...