Wieviele Uhren habt Ihr im Jahr 2011 gekauft?

Diskutiere Wieviele Uhren habt Ihr im Jahr 2011 gekauft? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja ja, der erste Monat ist vorbei. Die Handgelenke werden leicht und verlangen nach neuen Gewichten... ;-) Ach so, zwei! HANS

hansvonholstein

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
Ja ja, der erste Monat ist vorbei. Die Handgelenke werden leicht und verlangen nach
neuen Gewichten... ;-)

Ach so, zwei!

HANS
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 166
S

SteveMcQueen

Gast
Ebenfalls zwei. Rolex 116710 LN (gerade am Arm) und eine Breitling Transocean Limited (Lieferung Ende März / Anfang April). Das Budget für 2011 wurde damit bereits im Januar verbraten. :D
 

hansvonholstein

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
@Steffen: Links oder rechts der Alster?
Bin in den Walddörfern aufgewachsen - links.
Später habe ich mal links, mal rechts gelebt.
Und heute im "dänischen" Exil...

HANS
 

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
12.398
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Nicht böse sein Hans, aber ich kann den Sinn dieses Threads nicht ganz ergründen.

Wir haben den 2. Februar 2011 :hmm:


Wenn überhaupt, sollte der Thread nicht erst im Januar 2012 eröffnet werden ?
 

hansvonholstein

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
So bleiben wir immer auf'm Laufenden, Philipp. :-D

HANS
 

Uhri-Geller

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
130
Ort
Wien
Also im Jänner hab ich keine gekauft, also noch gar keine heuer.^^
 
S

SteveMcQueen

Gast
Een geiht jümmers vun de Quell na de Mündung hin... ;-)

Das ist geografisch zwar richtig, "rechts" und "links" der Alster beziehen sich aus Sicht des (Innen-) Städters allerdings auf den Blick ab Jungfernstieg von West nach Ost:

  • rechts der Alster = südlich der Binnen- bzw. Außenalster => "falsche", weil arme Seite
  • links der Alster = nördlich der Binnen- bzw. Außenalster => "richtige", weil reiche Seite

Jedenfalls kenne ich das so, habe allerdings keinen Anspruch darauf, dass das so "richtig" ist.
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
22.224
Vielleicht solltet ihr den Thread umbenennen.
Zur Rechts- und Linkslastigkeit kann ich nichts beitragen, aber zum Thema: eine Uhr ist gekauft und unterwegs zu mir, zwei bestellt.
 

hansvonholstein

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
@Stephan: Du hast recht. Mit drei Uhren gibst Du aber ein ordentliches Tempo vor. Sehen wir sie dann in den Uhrenvorstellungen?

@Steffen: Mit südlich und nördlich brigst Du mich vollens aus dem Konzept. Für mich liegt die Winterhuder Seite im Osten, Harvestehude westlich. Nicht?
Wir sollten das hier aber besser nicht weiter ausdiskutieren. Sonst fliegen wir hier raus...

HANS
 

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.565
Ort
Lev' Op'
In Köln nennt man den rechtsrheinischen Stadtteil auch gerne die "Schäl Sick"...

Zweie sind auf dem Wege...:D
 

Ruslan

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
78
Ort
Oldenburg
Bei mir war es im Januar eine Oris Divers Date. Und es wird diesen Monat noch mindestens eine Uhr folgen. Den Rest des Jahres werde ich mal sehen was die Zeit mit sich bringt.
 

Anhänge

  • Oris Divers Date.jpg
    Oris Divers Date.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 195

Luximage

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
959
Ort
Darmstadt
ich war fast standhaft.
Nachdem ich mir eine Uhrendiät für 2011 verordnet habe, hab ich doch schon wieder ordentlich zugelangt.
Eine Max Bill Chronoscope
Eine Omega Geneve Vintage von 1969
Eine Roamer ende der fünfziger
und heute hier im Forum eine Seiko SRP

ich sollte mir wirklich mal eine Suchttherapie gönnen. ;-)
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.778
...Ersatzteile aus den Philippinen...was vom MP und das Beste: Meine Jahrgangsuhr und eine meiner Lieblingsteile in einem: Eine Seiko Panda wird demnächst eintrudeln!
 
Thema:

Wieviele Uhren habt Ihr im Jahr 2011 gekauft?

Wieviele Uhren habt Ihr im Jahr 2011 gekauft? - Ähnliche Themen

Umfrage: Wieviele Uhren HABT Ihr denn so in Eurer Sammlung ?: Hallo zusammen, immer wieder erschreckt auch micht die schiere Anzahl der eigenen Uhren, gerade mit der Fragestellung, wieviele Uhren man denn so...
Zum welchem Anlass habt Ihr Euch eine Uhr gekauft?: Hallo zusammen, ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass Ihr Euch eine Uhr zu einem bestimmten Anlass gekauft habt. Was war der Anlass für...
Neue(re) Uhren, die nicht mehr hergestellt werden: Ich habe eine einzige Oris, eine BC3 Advanced DayDate: Heute habe ich auf der Oris-Website wegen des neuen Caliber 400, und bei der...
Neuwertige Uhren ohne Box und ohne Papiere: Liebe Mitverrückte, beim stöbern auf Chrono24 fällt mir immer öfter auf, dass die Anzahl an "neuwertigen" Uhren (ab 2017) ohne Papiere und ohne...
Diplom- + Abschlussuhren - Mit was habt Ihr Euch belohnt?: Liebe Mitforianer Mich nimmt wunder, mit welchen Schätzen Ihr Eure Prüfungserfolge gefeiert habt. Bei mir war es ein Überraschungskauf. Kurz...
Oben