Wieviele Armbanduhren habt Ihr?

Diskutiere Wieviele Armbanduhren habt Ihr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach.. Mich würde mal interessieren wie viele Uhren Ihr so im Durchschnitt besitzt. Ich kenne ja einige Leute hier, die unzählige Stücke haben...

Wieviele Armbanduhren besitzt Du?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Tach..

Mich würde mal interessieren wie viele Uhren Ihr so im Durchschnitt besitzt. Ich kenne ja einige Leute hier, die unzählige Stücke haben und nicht mehr wissen wohin damit

Bitte nur Eure Armbanduhren zählen und keien Taschenuhren o.ä.!

O

oppa tictac

hi raxon,

wir haben inzwischen 44 ticktacks. 32 habe ich und 12 meine bessere hälfte.

tendenz steigend. :)

Axel66

Axel66

Bei der letzten Zählung kamen wir auf 130. :oops:
Ist das krank?

Gruß,

Axel

eastwest

eastwest

Axel66 schrieb:
Bei der letzten Zählung kamen wir auf 130. :oops:
Ist das krank?

Gruß,

Axel
Eindeutig: JA

Gruß, eastwest

PS.: Liege allerdings auch weit jenseits dieser ominösen Zahl 8.

raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Upss.. :D
Da hab ich Euch wohl "etwas" unterschätzt was die Uhrenzahl angeht.

eastwest

eastwest

Uhrenkästen, teilweise auch lose.

Gruß, eastwest

O

oppa tictac

raxon schrieb:
Upss.. :D
Da hab ich Euch wohl "etwas" unterschätzt was die Uhrenzahl angeht.
angefangen hat es so

weiter ging es so

dann kam dieses

bisheriges ende

auch eine alternative, da meine frau mineralien sammelt.

und inzwischen ist das 2te karussell (für 6 uhren)auch schon bestellt.

ps:entschuldige das erste unscharfe bild, aber es ist noch früh, klappt mit fotografieren noch nicht so richtig.

emdora

emdora

Habe ja schon mindestens 5 Quarzuhren (die letzte kam 2004 dazu) und inzwischen 6 mechanische Uhren. Der Virus mit der Mechanik hat mich erst Ende 2004 voll erwischt! :lol2:

H

hoermy

Uiuiui, ich merk dass ich zu den wenigen mit einer kleinen Ausstattung an Uhren gehöre.:shock: Bei mir sinds bisher grad mal 6 Stück die ich abwechselnd trage: 4x Automatik, 1x Handaufzug, 1x Quarz und bin damit eigentlich ganz gut bedient - glaub ich.
:lol2: :wink:

Axel66

Axel66

hoermy schrieb:
Uiuiui, ich merk dass ich zu den wenigen mit einer kleinen Ausstattung an Uhren gehöre.:shock: Bei mir sinds bisher grad mal 6 Stück die ich abwechselnd trage: 4x Automatik, 1x Handaufzug, 1x Quarz und bin damit eigentlich ganz gut bedient - glaub ich.
:lol2: :wink:
Reicht ja auch vollkommen! Alles andere ist nur noch mit Verücktheit zu erklären! :wink:

Gruß,

Axel

R

Raphael

Hallo,
zur Zeit habe ich 14 Uhren in meinem Besitz. Vor kurzem habe ich einige Uhren verkauft die ich nicht oder nur sehr selten getragen habe.
Aber es werden bestimmt wieder mehr werden :wink: :roll:

eastwest

eastwest

raxon schrieb:
Verliert man bei sovielen Uhren nicht den Überblick? Und wo bewahrt man die ganzen Uhren auf? :)
Um diese Umfrage noch einmal für die neuen hochzuholen, hier eine ganz einfache Antwort auf raxon: Ja, würde ich. Aber zum Glück gibt es ja Computer, Datenbankprogramme und Bildprogramme. Damit geht's.

eastwest

Axel66

Axel66

eastwest schrieb:
raxon schrieb:
Verliert man bei sovielen Uhren nicht den Überblick? Und wo bewahrt man die ganzen Uhren auf? :)
Um diese Umfrage noch einmal für die neuen hochzuholen, hier eine ganz einfache Antwort auf raxon: Ja, würde ich. Aber zum Glück gibt es ja Computer, Datenbankprogramme und Bildprogramme. Damit geht's.

eastwest
Auch ohne PC-Hilfe ist das machbar. Ich kenne/kannte Briefmarkensammler, die hatten weit über 10000 Stück (Briefmarken) zu einer Zeit, da ein Abacus noch als HighTech durchging! (keine Angst, ich gehöre nicht zur Spezies ehem. Briefmarkensammler, bin schließlich seit diesem Jahr glücklich verheiratet und habe definitiv was anderes gezeigt :wink: )

Gruß,

Axel :wink:

eastwest

eastwest

Ja, kenne ich auch, zB. mich. Aber da ist das auch viel einfacher: Da gibt es ja seit eh und je diverse Kataloge, in denen auch alle die drinstehen, die einem noch fehlen. Das vereinfacht die Sache ungemein.

(Und außerdem hat man damals - heute teilweise ja noch - mit Karteikärtchen gearbeitet! Das funktioniert auch gut, wenn man sie regelmäßig aktualisiert.)

eastwest, der alte Knacker

SINNlich

SINNlich

Ich glaube, mehr als 40 Uhren sind es nicht. War schon als Kind ein Uhrennarr, als Muttern mir die goldene alte Militäruhr meines Vaters anvertraute. Sie rettete mein Handgelenk bei einem Fahrradsturz und war danach sicher die flachste Uhr der Welt ;-) Mein Faible sind Militäruhren und Mechanische geblieben. Von der IWC Mark Eleven bis zur Buran. Und was trag ich jetzt? Ne Casio Oceanus, weil sie genau das ist, was ich gar nicht wollte, perfekt: Militäruhren-Zifferblatt, Solar, Funk, Wasserdicht, Chrono, und Leuchtend. Ansonsten trag ich meine Sinn 144 GMT

Grüße aus dem hohen Norden

Axel

eastwest

eastwest

So gesehen bin ich auch - fast - normal.......

eastwest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviele Armbanduhren habt Ihr?

Wieviele Armbanduhren habt Ihr? - Ähnliche Themen

• Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?

Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?: Ich frage mich gerade (da ich die Formex Essence jetzt seit fast 8 Monaten erwarte und ihr freudig entgegen sehe :-P) wie es so mit dem...
  • Wieviel Vorlauf/Nachlauf genehmigt Ihr Eurer Armbanduhr?

Wieviel Vorlauf/Nachlauf genehmigt Ihr Eurer Armbanduhr?: Guten Morgen, ich bin ja nicht so sehr der Sekundenfuchser. Aber heute stellte ich nach 3 Tagen fest, dass meine Vostok Amphibia fast 4...
  • Wieviel Information soll eine Armbanduhr liefern?

Wieviel Information soll eine Armbanduhr liefern?: Hallo! Ein Frage die mich beschäftigt und die sich im Internetzeitalter vielleicht allgemein stellt ist, mit wieviel Information man eigentlich...
  • Wieviele Armbanduhren braucht der Mensch eigentlich?

Wieviele Armbanduhren braucht der Mensch eigentlich?: Nachdem ich mir meine Sammlung mal anschaute und ich auf der Seite eines Uhrenverkäufers zu dem Thema mal eine konkrete Aussage gelesen hatte...
  • Armbanduhren - wieviele habt ihr?

Armbanduhren - wieviele habt ihr?: Hi! Noch hält es sich in Grenzen mit meiner Sammelleidenschaft, aber interessieren würde es mich mal - wieviele habt ihr wirklich? Wer sich...