Wieviele Armbanduhren habt Ihr?

Diskutiere Wieviele Armbanduhren habt Ihr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach.. Mich würde mal interessieren wie viele Uhren Ihr so im Durchschnitt besitzt. Ich kenne ja einige Leute hier, die unzählige Stücke haben...

Wieviele Armbanduhren besitzt Du?


  • Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Tach..

Mich würde mal interessieren wie viele Uhren Ihr so im Durchschnitt besitzt. Ich kenne ja einige Leute hier, die unzählige Stücke haben und nicht mehr wissen wohin damit

Bitte nur Eure Armbanduhren zählen und keien Taschenuhren o.ä.!
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
hi raxon,

wir haben inzwischen 44 ticktacks. 32 habe ich und 12 meine bessere hälfte.

tendenz steigend. :)
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Bei der letzten Zählung kamen wir auf 130. :oops:
Ist das krank?

Gruß,

Axel
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Axel66 schrieb:
Bei der letzten Zählung kamen wir auf 130. :oops:
Ist das krank?

Gruß,

Axel

Eindeutig: JA

Gruß, eastwest

PS.: Liege allerdings auch weit jenseits dieser ominösen Zahl 8.
 
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Upss.. :D
Da hab ich Euch wohl "etwas" unterschätzt was die Uhrenzahl angeht.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Uhrenkästen, teilweise auch lose.

Gruß, eastwest
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
raxon schrieb:
Upss.. :D
Da hab ich Euch wohl "etwas" unterschätzt was die Uhrenzahl angeht.

angefangen hat es so
schatulle3fx.jpg




weiter ging es so
vitrine5xa.jpg


dann kam dieses
dsc000086ch.jpg


bisheriges ende

aufsteller27nw.jpg

aufsteller12hu.jpg


auch eine alternative, da meine frau mineralien sammelt.
orienttrkis9fz.jpg


und inzwischen ist das 2te karussell (für 6 uhren)auch schon bestellt.

ps:entschuldige das erste unscharfe bild, aber es ist noch früh, klappt mit fotografieren noch nicht so richtig.
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
952
Ort
Schleswig-Holstein
Habe ja schon mindestens 5 Quarzuhren (die letzte kam 2004 dazu) und inzwischen 6 mechanische Uhren. Der Virus mit der Mechanik hat mich erst Ende 2004 voll erwischt! :lol2:
 
H

hoermy

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
20
Ort
Oberfranken
Uiuiui, ich merk dass ich zu den wenigen mit einer kleinen Ausstattung an Uhren gehöre.:shock: Bei mir sinds bisher grad mal 6 Stück die ich abwechselnd trage: 4x Automatik, 1x Handaufzug, 1x Quarz und bin damit eigentlich ganz gut bedient - glaub ich.
:lol2: :wink:
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
hoermy schrieb:
Uiuiui, ich merk dass ich zu den wenigen mit einer kleinen Ausstattung an Uhren gehöre.:shock: Bei mir sinds bisher grad mal 6 Stück die ich abwechselnd trage: 4x Automatik, 1x Handaufzug, 1x Quarz und bin damit eigentlich ganz gut bedient - glaub ich.
:lol2: :wink:

Reicht ja auch vollkommen! Alles andere ist nur noch mit Verücktheit zu erklären! :wink:

Gruß,

Axel
 
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Hallo,
zur Zeit habe ich 14 Uhren in meinem Besitz. Vor kurzem habe ich einige Uhren verkauft die ich nicht oder nur sehr selten getragen habe.
Aber es werden bestimmt wieder mehr werden :wink: :roll:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
raxon schrieb:
Verliert man bei sovielen Uhren nicht den Überblick? Und wo bewahrt man die ganzen Uhren auf? :)

Um diese Umfrage noch einmal für die neuen hochzuholen, hier eine ganz einfache Antwort auf raxon: Ja, würde ich. Aber zum Glück gibt es ja Computer, Datenbankprogramme und Bildprogramme. Damit geht's.

eastwest
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
eastwest schrieb:
raxon schrieb:
Verliert man bei sovielen Uhren nicht den Überblick? Und wo bewahrt man die ganzen Uhren auf? :)

Um diese Umfrage noch einmal für die neuen hochzuholen, hier eine ganz einfache Antwort auf raxon: Ja, würde ich. Aber zum Glück gibt es ja Computer, Datenbankprogramme und Bildprogramme. Damit geht's.

eastwest

Auch ohne PC-Hilfe ist das machbar. Ich kenne/kannte Briefmarkensammler, die hatten weit über 10000 Stück (Briefmarken) zu einer Zeit, da ein Abacus noch als HighTech durchging! (keine Angst, ich gehöre nicht zur Spezies ehem. Briefmarkensammler, bin schließlich seit diesem Jahr glücklich verheiratet und habe definitiv was anderes gezeigt :wink: )

Gruß,

Axel :wink:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Ja, kenne ich auch, zB. mich. Aber da ist das auch viel einfacher: Da gibt es ja seit eh und je diverse Kataloge, in denen auch alle die drinstehen, die einem noch fehlen. Das vereinfacht die Sache ungemein.

(Und außerdem hat man damals - heute teilweise ja noch - mit Karteikärtchen gearbeitet! Das funktioniert auch gut, wenn man sie regelmäßig aktualisiert.)

eastwest, der alte Knacker
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.042
Ort
Ostfriesland
Ich glaube, mehr als 40 Uhren sind es nicht. War schon als Kind ein Uhrennarr, als Muttern mir die goldene alte Militäruhr meines Vaters anvertraute. Sie rettete mein Handgelenk bei einem Fahrradsturz und war danach sicher die flachste Uhr der Welt ;-) Mein Faible sind Militäruhren und Mechanische geblieben. Von der IWC Mark Eleven bis zur Buran. Und was trag ich jetzt? Ne Casio Oceanus, weil sie genau das ist, was ich gar nicht wollte, perfekt: Militäruhren-Zifferblatt, Solar, Funk, Wasserdicht, Chrono, und Leuchtend. Ansonsten trag ich meine Sinn 144 GMT

Grüße aus dem hohen Norden

Axel
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
So gesehen bin ich auch - fast - normal.......

eastwest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviele Armbanduhren habt Ihr?

Wieviele Armbanduhren habt Ihr? - Ähnliche Themen

Wie habt ihr angefangen? Wo steht ihr jetzt?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Uhren-Sammel-Game und habe vor kurzen angefangen, mich für hochwertige Uhren näher zu interessieren und...
Umfrage: Wieviele Uhren HABT Ihr denn so in Eurer Sammlung?: Hallo zusammen, immer wieder erschreckt auch micht die schiere Anzahl der eigenen Uhren, gerade mit der Fragestellung, wieviele Uhren man denn so...
"Geld ausgeben" in Corona-Zeiten...: Hallo Forianer, 😊 mich würde mal interessieren, wie ihr es zur Zeit mit Eurer "Sucht" haltet, bzgl. neuen Projekten / Uhrenkauf? Kommt das aktuell...
Uhrenbestimmung Aeby & Landry - Interessante Taschenuhr mit digitaler Scheibenanzeige gesehen: Moin Manch einer weiß das ich bei Taschenuhren ncht so bewandert bin. (und es ist ja auch nicht so sehr mein Gebiet) Deswegen frage ich mal hier...
Komplikationen und Funktionen- welche werden wirklich sinnvoll im Alltag genutzt?: Hier soll es kein Richtig und kein Falsch geben. Geht um persönlichen Geschmack bei Uhren, die man alltäglich trägt. Viele Funktionen bietet ja...
Oben