Wieviele Armbanduhren habt Ihr?

Diskutiere Wieviele Armbanduhren habt Ihr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach.. Mich würde mal interessieren wie viele Uhren Ihr so im Durchschnitt besitzt. Ich kenne ja einige Leute hier, die unzählige Stücke haben...

Wieviele Armbanduhren besitzt Du?

• Umfrageteilnehmer
    104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #1
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Tach..

Mich würde mal interessieren wie viele Uhren Ihr so im Durchschnitt besitzt. Ich kenne ja einige Leute hier, die unzählige Stücke haben und nicht mehr wissen wohin damit

Bitte nur Eure Armbanduhren zählen und keien Taschenuhren o.ä.!

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
hi raxon,

wir haben inzwischen 44 ticktacks. 32 habe ich und 12 meine bessere hälfte.

tendenz steigend. :-)

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #3
Axel66

Axel66

Bei der letzten Zählung kamen wir auf 130. :oops:
Ist das krank?

Gruß,

Axel

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #4
eastwest

eastwest

Axel66 schrieb:
Ist das krank?

Gruß,

Axel

Eindeutig: JA

Gruß, eastwest

PS.: Liege allerdings auch weit jenseits dieser ominösen Zahl 8.

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #5
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Upss.. :D
Da hab ich Euch wohl "etwas" unterschätzt was die Uhrenzahl angeht.

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #6
Axel66

Axel66

Uhrenköfferchen, Orginalschatullen.

Gruß,

Axel

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #7
eastwest

eastwest

Uhrenkästen, teilweise auch lose.

Gruß, eastwest

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #8
O

oppa tictac

Gesperrt
raxon schrieb:
Upss.. :D
Da hab ich Euch wohl "etwas" unterschätzt was die Uhrenzahl angeht.

angefangen hat es so
schatulle3fx.jpg

weiter ging es so
vitrine5xa.jpg

dann kam dieses
dsc000086ch.jpg

bisheriges ende

aufsteller27nw.jpg

aufsteller12hu.jpg

auch eine alternative, da meine frau mineralien sammelt.
orienttrkis9fz.jpg

und inzwischen ist das 2te karussell (für 6 uhren)auch schon bestellt.

ps:entschuldige das erste unscharfe bild, aber es ist noch früh, klappt mit fotografieren noch nicht so richtig.

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #10
emdora

emdora

Habe ja schon mindestens 5 Quarzuhren (die letzte kam 2004 dazu) und inzwischen 6 mechanische Uhren. Der Virus mit der Mechanik hat mich erst Ende 2004 voll erwischt! :lol2:

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #11
H

hoermy

Uiuiui, ich merk dass ich zu den wenigen mit einer kleinen Ausstattung an Uhren gehöre.:shock: Bei mir sinds bisher grad mal 6 Stück die ich abwechselnd trage: 4x Automatik, 1x Handaufzug, 1x Quarz und bin damit eigentlich ganz gut bedient - glaub ich.
:lol2: :wink:

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #12
Axel66

Axel66

hoermy schrieb:
Uiuiui, ich merk dass ich zu den wenigen mit einer kleinen Ausstattung an Uhren gehöre.:shock: Bei mir sinds bisher grad mal 6 Stück die ich abwechselnd trage: 4x Automatik, 1x Handaufzug, 1x Quarz und bin damit eigentlich ganz gut bedient - glaub ich.
:lol2: :wink:

Reicht ja auch vollkommen! Alles andere ist nur noch mit Verücktheit zu erklären! :wink:

Gruß,

Axel

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #13
R

Raphael

Hallo,
zur Zeit habe ich 14 Uhren in meinem Besitz. Vor kurzem habe ich einige Uhren verkauft die ich nicht oder nur sehr selten getragen habe.
Aber es werden bestimmt wieder mehr werden :wink: :roll:

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #14
eastwest

eastwest

raxon schrieb:
Verliert man bei sovielen Uhren nicht den Überblick? Und wo bewahrt man die ganzen Uhren auf? :-)

Um diese Umfrage noch einmal für die neuen hochzuholen, hier eine ganz einfache Antwort auf raxon: Ja, würde ich. Aber zum Glück gibt es ja Computer, Datenbankprogramme und Bildprogramme. Damit geht's.

eastwest

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #15
Shock Resist

Shock Resist

21 :shock: Ganz schön krank, nicht?
Gestern wieder ne schöne Seiko zum Spottpreis ersteigert.
Perpetual Calendar - ist die erste...

perpetualcalendarslt047p1za2.jpg

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #16
Axel66

Axel66

eastwest schrieb:
raxon schrieb:
Verliert man bei sovielen Uhren nicht den Überblick? Und wo bewahrt man die ganzen Uhren auf? :-)

Um diese Umfrage noch einmal für die neuen hochzuholen, hier eine ganz einfache Antwort auf raxon: Ja, würde ich. Aber zum Glück gibt es ja Computer, Datenbankprogramme und Bildprogramme. Damit geht's.

eastwest

Auch ohne PC-Hilfe ist das machbar. Ich kenne/kannte Briefmarkensammler, die hatten weit über 10000 Stück (Briefmarken) zu einer Zeit, da ein Abacus noch als HighTech durchging! (keine Angst, ich gehöre nicht zur Spezies ehem. Briefmarkensammler, bin schließlich seit diesem Jahr glücklich verheiratet und habe definitiv was anderes gezeigt :wink: )

Gruß,

Axel :wink:

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #17
eastwest

eastwest

Ja, kenne ich auch, zB. mich. Aber da ist das auch viel einfacher: Da gibt es ja seit eh und je diverse Kataloge, in denen auch alle die drinstehen, die einem noch fehlen. Das vereinfacht die Sache ungemein.

(Und außerdem hat man damals - heute teilweise ja noch - mit Karteikärtchen gearbeitet! Das funktioniert auch gut, wenn man sie regelmäßig aktualisiert.)

eastwest, der alte Knacker

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #18
SINNlich

SINNlich

Nummer bestätigt
Ich glaube, mehr als 40 Uhren sind es nicht. War schon als Kind ein Uhrennarr, als Muttern mir die goldene alte Militäruhr meines Vaters anvertraute. Sie rettete mein Handgelenk bei einem Fahrradsturz und war danach sicher die flachste Uhr der Welt ;-) Mein Faible sind Militäruhren und Mechanische geblieben. Von der IWC Mark Eleven bis zur Buran. Und was trag ich jetzt? Ne Casio Oceanus, weil sie genau das ist, was ich gar nicht wollte, perfekt: Militäruhren-Zifferblatt, Solar, Funk, Wasserdicht, Chrono, und Leuchtend. Ansonsten trag ich meine Sinn 144 GMT

Grüße aus dem hohen Norden

Axel

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #19
G

groundhog

Gast
Axel66 schrieb:
Ist das krank?

Nö, völlig normal.

Gruß Groundhog (16 Uhren, 217 Pfeifen)

• Wieviele Armbanduhren habt Ihr? Beitrag #20
eastwest

eastwest

So gesehen bin ich auch - fast - normal.......

eastwest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviele Armbanduhren habt Ihr?

Wieviele Armbanduhren habt Ihr? - Ähnliche Themen

Jaeger LeCoultre Tischuhr & Cartier Armbanduhr| Reparatur?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kenne mich was Uhren betrifft leider so gar nicht aus. Ich schreibe diesen Beitrag da ich im Nachlass meiner...
Uhrmacher für Jules Jürgensen Minutenrepetition (1838-1840): Hallo zusammen In meiner Sammlung hat es einige Stücke welche dringend etwas Liebe von einem Uhrmacher bräuchten, und bei denen ich durchaus...
Zenith Taschenuhr Grand Prix Paris 1900, 0,800 Silber, Kurzvorstellung: Hallo zusammen, ich habe hier eine mechanische Taschenuhr von Zenith, die für mich wunderschön ist und über die ich gerne noch mehr erfahren...
Ein paar Fragen zur Breitling Colt Modellreihe: Hi Leute, zu meiner eigenen Überraschung bin ich derzeit sehr an der Breitling Colt Modellreihe interessiert. Die Colt Modellreihe und Breitling...
Gebrauchter Breitling Chronograph für Einsteiger?: Hallo, ich bin der Neue bei euch hier im Forum und mache mich direkt mal mit ein paar Fragen unbeliebt :hammer: Ich möchte mir meine erste...
Oben