Wieviel Umdrehungen macht ein NH35 Rotor bei schwungvollem Andrehen?

Diskutiere Wieviel Umdrehungen macht ein NH35 Rotor bei schwungvollem Andrehen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe diverse Uhren mit NH35. Mir sind große Unterschiede aufgefallen wenn man die Uhren schwungvoll aus dem Handgelenk bewegt, und dann ans Ohr...
Guggle

Guggle

Themenstarter
Habe diverse Uhren mit NH35. Mir sind große Unterschiede aufgefallen wenn man die Uhren schwungvoll aus dem Handgelenk bewegt, und dann ans Ohr hält. Manche NH35 machen, so hört es sich an, mindestens 4 oder 5 Umdrehungen. Bei anderen sind es nur 1 oder 1.5.
Hatte zunächst Bedenken, daß die mit den wenigen Umdrehungen nicht genug aufgezogen werden. Konnte das aber bisher noch nicht feststellen.

Wie viel Umdrehungen sind da normal?

Spitfire73

Spitfire73

Umgekehrt: je weniger aufgezogen die Uhr ist, desto drehfreudiger der Rotor. Ist die Uhr voll aufgezogen, wird der Rotor träger. Ansonsten hängt Dein akustisches Klangerlebnis auch stark vom Gehäuse und seinem Resonanzverhalten ab.

Gruß
Helmut

hovi

hovi

Das sind ja Probleme! ;-)

Ich höre bei meiner Tudor überhaupt nichts! Ist sie jetzt defekt?

Guggle

Guggle

Themenstarter
Umgekehrt: je weniger aufgezogen die Uhr ist, desto drehfreudiger der Rotor. Ist die Uhr voll aufgezogen, wird der Rotor träger.

Gruß
Helmut
Die Antwort erklärt alles... Neulich dachte ich nämlich schon, daß eine Uhr nur zeitweise nicht so schwungvoll aufzieht, und nicht immer.... Ist ja eigentlich logisch. Merci, alles erklärt

Thema:

Wieviel Umdrehungen macht ein NH35 Rotor bei schwungvollem Andrehen?

Wieviel Umdrehungen macht ein NH35 Rotor bei schwungvollem Andrehen? - Ähnliche Themen

• Uhrenlounge.de wieviel Rabatt?

Uhrenlounge.de wieviel Rabatt?: Hallo miteinander. Bei Uhrenlounge.de kann man anstatt des angebotenen VKP einen Peeisvorschlag machen. Hat jemand Erfahrungen / Werte dazu?
  • Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?

Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?: Ich frage mich gerade (da ich die Formex Essence jetzt seit fast 8 Monaten erwarte und ihr freudig entgegen sehe :-P) wie es so mit dem...
  • Wieviele Quadrate?

Wieviele Quadrate?: Wer’s kennt bitte zurückhalten
  • Speedmaster - Wieviele Umdrehungen braucht Ihr? :-)

Speedmaster - Wieviele Umdrehungen braucht Ihr? :-): Moin Moin, ich hatte ja bereits einige Speedys. Was ich aber bislang nicht rausbekommen habe (lag wohl am unterschiedlichen Werkszustand der...
  • Handaufzug - wieviele Umdrehungen?

Handaufzug - wieviele Umdrehungen?: hallo, frage an alle, die eine uhr mit handaufzug haben: zieht ihr das werk immer bis zum anschlag auf? falls nein: wieviele umdrehungen...