Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich?

Diskutiere Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, kann ich mitgehen, Datum wäre eigentlich auch wichtig, aber mit den Augen (starke Kurzsicht plus Weitsicht) sehe ich das eh nicht mehr oder...
  • Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #41
ExRockstar99

ExRockstar99

Ja, kann ich mitgehen, Datum wäre eigentlich auch wichtig, aber mit den Augen (starke Kurzsicht plus Weitsicht) sehe ich das eh nicht mehr oder müsste die Brille abnehmen. Das ist auch peinlich.
„Guck mal, der Opa da mit der Steve-McQueen-Midlife-Crisis-Uhr!“ 🤣
😂

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #43
MeisterKaio

MeisterKaio

Ich glaube für mich inzwischen, dass mir eine Uhr nicht reichen würde - 3 aber schon.
Jedoch merke ich, dass ich nicht mehr in das für mich irgendwie gerade noch zu erreichende maximal höchste Fach greifen muss.
Habe ich mich noch vor einem Jahr „gequält“ irgendwie Omega, Breitling, IWC oder so zu erreichen, denke ich jetzt ruhiger.
Fühle mich aber auch mit meiner Sinn so wohl, dass ich eben gemerkt habe, dass Zufriedenheit nicht 1:1 mit Preis zusammenhängt.
Liegt aber auch daran, dass wir in absehbarer Zeit vermutlich finanziell spürbar schlechter gestellt sein werden und sich dann auch die Prioritäten deutlich verschieben. Uhren werden einfach unwichtiger…

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #44
ExRockstar99

ExRockstar99

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #45
mecaline

mecaline

Aber: auf eine Armband-Uhr könnte ich verzichten, ohne persönlich irgendwelche Einschränkungen zu haben, auf ein Mobiltelefon kann ich es leider nicht.
Da ist leider was dran... :ok:

Im Grunde hampel ich mit den Uhren nur so rum, weil ich die perfekte Uhr für mich noch nicht gefunden habe oder weil ich mich innerlich wohl damit abgefunden habe, dass es die nicht gibt. :oops:

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #46
nem300

nem300

Natürlich reicht eine Citizen Eco Drive völlig aus, speziell dein Modell mit Day-Date.
Mit dieser Uhr besitzt du eins der (aktuell) technisch besten Modelle am Markt, bist unabhängig von künstlichen Energiequellen und sich selbst verbrauchenden Zugfedern, die Ganggenauigkeit ist über jeden Zweifel erhaben, die Uhr ist äußerst unempfindlich gegenüber Erschütterungen, qualitativ gut verabeitet (also auch langlebig), nicht zu schwer und nicht zu hoch, von der Optik her zu jedem Anlass und Outfit gut tragbar und auch durchaus gut ablesbar (auch wenn ich persönlich arabische Ziffern bevorzuge), als einziges Manko könnte man die Plastikteile beim J800 anführen, die aber durch den günstigen Preis der Uhr nicht weiter ins Gewicht fallen.
Mechanische Uhren, selbst die feinsten Modelle aus den feinsten Häusern, können gegen ein derartiges Gesamtpaket nur abstinken, das ist einfach so.

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #47
olderich

olderich

Themenstarter
Hallo
Rein funktional gesehen sicher schlecht zu widerlegen.
Ciao olderich

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #48
Tickteo

Tickteo

Wir Uhrverrückten suchen immer nach DER Uhr, die die letzte sein wird. Leider vergeblich. Aber ich habe lieber weniger und dafür hochwertige Modelle, die lange oder für immer bleiben. Bei mir ist es wie mit Büchern, ein Klassiker der Weltliteratur ist fast immer ein Genuss, der dauerhaft im Gedächtnis haften bleibt und nicht wie ein "Urlaubsroman" konsumiert und kurze Zeit später im Nirwana des Vergessens abrutscht. Also für mich bezüglich der betreffenden Uhr ein klares nein, aber nicht jeder ist so bescheuert wie ich und schaut ca. 200 x auf seine Uhr ind freut sich wie ein kleines Kind über dir Bewegungen der Zeiger. Manchmal erwische ich mich sogar dabei, dass ich trotz des Draufguckens auf die Uhr, die Uhrzeit gar nicht weiß. Total bescheuert halt, aber 200 x pure Freude am Tag!😅

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #49
ExRockstar99

ExRockstar99

So soll es doch auch sein, wenn es teuer war. 😁

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #50
Fanninger

Fanninger

Klasse Uhr.

Zwei meiner Sammlung sind Citizen NY0040. Nicht ohne Grund. Die waren noch billiger und faszinieren mich immer wieder. :super:

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #51
christian2010

christian2010

Ich vermute eher, dass er dachte: "Alter, du hast keine Uhr, die ich anrufen kann, wie bist du denn drauf?" ;-)
Die habe ich auch nicht und wenn ich dem Burschen auch noch gesagt hätte dass ich am liebsten mit einer Füllfeder schreibe, hätte der einen Nervenzusammenbruch gehabt.

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #52
divinitas

divinitas

Ganz ehrlich, "nur ne citizen" wäre mir zu wenig. Zumindest bei den normalen Modellen ohne dem 0100 Werk. Irgend etwas besonderes an einer Uhr braucht es für mich schon.

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #53
Sunlion

Sunlion

Eine Menge Uhrenhersteller und deren Marketingmanager bekommen angesichts dieses Threads gerade heftige Schmerzen in der Brust.

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #54
ketap

ketap

Nummer bestätigt
Schöne praktische Citizen und sicherlich als einzige klassische Armbanduhr möglich.
Selber hatte ich im Alter vom 6 bis 11 auch nur eine 3 Zeiger Zentra 2000 Handaufzug mit blauem Blatt.
Oma ist 102 und fit und trägt ihre Handaufzug Omega Square Panda aus dem 60ern noch häufig als ihre einzige Armbanduhr.
Selber werde ich meine Konfirmationsseiko LCD solar Nr.1 dann als Einzige tragen, alle anseren meiner Uhren sind dann käuflich.

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #55
Bruno Chef de Police

Bruno Chef de Police

Bei mir ist das ganz einfach.

Bei Klamotten und Autos treibt meinen Konsum die Frage „Brauche ich das wirklich?“, die solange verneint wird bis etwas ersetzt werden sollte. Keine Sorge, das heisst nicht, dass ich Lumpen trage und überall hin zu Fuss gehe.

Bei Uhren ist es völlig anders. Wenn mir eine Uhr gefällt und ich mich selbst damit belohnen möchte, dann kaufe ich sie. Aber beides muss gleichzeitig bejaht werden.

Das Dumme ist nur, dass ich mit der Strategie nie weniger Uhren haben werde. Sie gefallen mir alle und selbst vom total verrockten Tissot Quarzer kann ich mich nicht trennen, weil der Kaufanlass immer noch hohen sentimentalen Wert hat.

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #56
olderich

olderich

Themenstarter
Hallo

und Sonntags leuchtet der Wochentag schön rot:
20221030_074944.jpg

ciao olderich

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #57
polarbear42

polarbear42

Da ist leider was dran... :ok:

Im Grunde hampel ich mit den Uhren nur so rum, weil ich die perfekte Uhr für mich noch nicht gefunden habe oder weil ich mich innerlich wohl damit abgefunden habe, dass es die nicht gibt. :oops:
ich suche nicht nach der perfekten Uhr und habe meine Uhren für verschiedene Situationen/Anlässe.

Ich habe auch nur mit einer meiner Uhren eine so emotionale Bindung, dass ich sie nicht verkaufen könnte/würde.

Damit erfüllt jede Uhr in meiner Sammlung einen Zweck, bekommt ihre Wrist-Time und wird getragen.

Solange ich nicht über Wochen oder gar Monate ungetragene Uhren liegen habe ist das für mich eine argumentierbare Anzahl an Uhren.

Zum Thema "Brauchen":
Ich glaube da werden wir uns alle einig sein, dass genau so eine Uhr wie von dir vorgestellt alle anderen ersetzen KÖNNTE.

Optisch für jede Situation tragbar, Qualität passt, langlebig, Preis absolut angemessen...es könnte so einfach sein.

(...ist es aber nicht - Fanta4)

Thema:

Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich?

Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? - Ähnliche Themen

Eine Chronomaster kommt selten allein. Szenen einer Ehe. (The Citizen Drillinge): Vorwort. Im ersten Post beschreibe ich wie ich zu den Uhren gekommen bin und zeige Wristshots. Danach gebe ich die technischen Daten an und...
[Erledigt] Citizen AS 4020-52E Ecodrive/Funk: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen AS4020-52E mit Ecodrive und Funk-Technik! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Citizen Promaster Land AS4080-51E - die Eierlegende Wollmilchsau: Es kommt alles darauf an, daß man die Zeit wohl braucht und keine Stimmung versäumt. (Johann Wolfgang von Goethe) Seit knapp zwei Jahren erlebe...
A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L]: So, nach (m)einer kürzlichen Bauhausuhrenvorstellung nun heute eine sogenannte toolwatch... Vielleicht erreiche ich damit mehr Interessenten ;-)...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Oben