Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich?

Diskutiere Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo diese Uhr habe ich diese Woche gekauft: 4846021 Ist die eierlegende Wollmilchsau: Solarbetrieben, geht ganz genau, die Indizes werden vom...
  • Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #1
olderich

olderich

Themenstarter
Hallo

diese Uhr habe ich diese Woche gekauft:
20221025_100942.jpg Ist die eierlegende Wollmilchsau: Solarbetrieben, geht ganz genau, die Indizes werden vom Sekundenzeiger genau getroffen, kann man wochenlang problemlos ablegen, muß keine Batterie wechseln.
Unter meinen anderen Uhren sind relativ wertige Automatik- und Handaufzugsuhren.
Mittlerweile denke ich, auf die neu gekaufte Citizen wollte ich am wenigsten Verzichten, reicht einfach. Die Wasserdichtigkeit beträgt nur 3 bar, mir reicht das völlig, das Kaliber ist J800.
Zurück zu den Anfängen, als man nur eine Uhr zum Zeitablesen hatte?
Mit der Ecodrive wäre das leicht möglich.
ciao olderich

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #2
gm_2000

gm_2000

Mach es einfach und zieh nach einer Weile dein persönliches Fazit :super: Ich bin gespannt...

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #3
Lemonbaby

Lemonbaby

Wie lang ist die Dunkelgangreserve bei diesem Modell?

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #6
MaBur

MaBur

Die Gedanken mache ich mir auch gerade 😉. Berufsbedingt trage ich nur am Wochenende und dann eigentlich auch nur Sonntag (da Samstag auch oft gearbeitet wird) eine Uhr und natürlich an den allgemein freien Tagen.
Ich besitze (nur) 3 Uhren und es fällt mir da schon schwer mich zu entscheiden.
Deswegen die Überlegung die 3 Uhren zu verkaufen und nur noch eine Uhr besitzen und gut ist das.
Das einzige woran es momentan scheitert ist, dass mir die Lust fehlt die Uhren zu inserieren usw.
Welche ich mir dann holen würde, dass steht für mich fest und damit wäre ich rundum zufrieden.
Ich muss nur mal meinen Allerwertesten hochbekommen 🤣

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #7
Schnöps

Schnöps

Klar kann man mit nur einer Uhr auskommen, ich kenne auch genügend Menschen, die keine einzige besitzen und glücklich damit sind.

Eine Uhr ist ein Luxusgegenstand, wenn man Luxus darüber definiert, ob man den Gegenstand wirklich zwingend benötigt.

Zum Zeitanzeigen gibt’s genügend andere Alternativen.

Ich persönlich finde die Abwechslung schön und freue mich über den Luxus, auch mal eine andere Uhr anlegen zu können.

Aber wie schon weiter oben geschrieben: jeder Jeck ist anders, also wenn Du mit einer Uhr auskommen kannst und magst, dann mach’s.

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #8
SgtPepper

SgtPepper

"Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich?"
Im Prinzip ja, es sei denn man ist Uhren "verrückt" oder Sammler.

Citizen CA7040-85E und Citizen CA7047 86E, 10 Bar Wasserdicht, Schraubboden, EcoDrive, 180 Dunkelheit Reserve, Kostenpunkt: rund jeweils 160 Euro

20.11uixh.jpg

24.14finn.jpg

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #9
Exess650

Exess650

Sich mal zu erden ist sicher nicht verkehrt. Aber wenn man sich die Frage stellt, was man wirklich braucht, dann hat wohl fast jeder hier im Forum reichlich Potential nach unten.
Brauche ich mein Haus - es reicht auch eine Wohnung.
Brauche ich mein Riesenauto - es reicht auch ein Fahrrad.
Usw.
Ich habe einen Freund, Ex-Beamter, single, sehr intelligent mit Top-Pension. Hat ein kleines Häuschen, lebt seit Jahren auf dem Estrich, heizt wenig, altes Auto, raucht und trinkt gerne Fusel, Klamotten aus der Kleiderkammer, Schuhe immer geputzt aber manchmal mit Loch in der Sohle, natürlich keine Uhr, Handy von 1998, sehr wenige Freunde und Bekannte. Der braucht nicht mehr,…hat er beschlossen. Das Konto wird allerdings immer fetter. Ausgeben tut er nichts.

Mehr braucht man also nicht.

Ich frage mich auch gelegentlich, warum ich diesen Konsumrummel mitmache, aber so möchte ich dann doch nicht leben. Ich freue mich über schöne Dinge und nutze sie auch gerne. Dafür gehe ich schließlich arbeiten. Demzufolge kommt bei mir eine 1-Uhr-Sammlung zur Zeit nicht in Frage.

Was mich allerdings beschäftigt: Welche Uhr trage ich mit 80 (falls ich das überhaupt schaffe)? Ein Diver passt wohl eher nicht. Habe ich schon eine Opa-Uhr oder muss ich sie noch kaufen? Fragen über Fragen.

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #10
Schnöps

Schnöps

@Exess650: je nachdem, wie unsere körperliche Verfassung mit 80 ist, wäre gerade ein Diver vielleicht die richtige Uhr, um allen „Undichtigkeiten“ zu entgehen 😁😂

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #12
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich?​

Wofür?!

3bar, keine Drehlünette, scheint recht klein,... also Nein.

Aber es gibt Uhren in dieser Preisregion welche viel Uhr und alles was man braucht auch liefern.

Ähnelt mir zu sehr den alten Seiko 5er.

Seitdem eine "gute" Uhr selbst bei Omega bei 5k losgeht, sind mir die meisten UF Lieblingsuhren egal
geworden.

Viel Spaß mit der Neuen! Ist nicht immer die Neueste die Beste???

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #13
olderich

olderich

Themenstarter
Hallo,

die Eco drive Uhren sind schon faszinierend und es könnte sein, dass da noch die eine oder andere Uhr zu mir kommt.
Das Opauhr Thema beschäftigt mich auch langsam, da ich schon älter bin und wenn man seine eigenen vier Wände mal verlassen muß, sind teure Uhren das Letzte, was man ins Heim oder Krankenhaus mitnehmen kann.
Da ist so eine preiswerte Eco drive die richtige Uhr.
ciao olderich

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #15
Jobinobi

Jobinobi

Super Uhr, alles richtig gemacht!
Habe mir auch einen Chrono von Citizen angeschaut und war sehr begeistert, am besten in allen 3 Farben kaufen.

CITIZEN CA7090-87X Eco-Drive Herrenuhr Chronograph Titan Rot

Mehr Uhr braucht kein Mensch, rational gesehen. Aber dafür sind wir ja nicht hier, um rational zu sein, oder was meint ihr?

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #17
mecaline

mecaline

Ich habe einen Freund, Ex-Beamter, single, sehr intelligent mit Top-Pension. Hat ein kleines Häuschen, lebt seit Jahren auf dem Estrich, heizt wenig, altes Auto, raucht und trinkt gerne Fusel, Klamotten aus der Kleiderkammer, Schuhe immer geputzt aber manchmal mit Loch in der Sohle, natürlich keine Uhr, Handy von 1998, sehr wenige Freunde und Bekannte. Der braucht nicht mehr,…hat er beschlossen. Das Konto wird allerdings immer fetter. Ausgeben tut er nichts.

Mehr braucht man also nicht.
Würde ich mich erhängen, fürchte ich.

... und noch hinterher: Klamotten aus der Kleiderkammer mit fetter Pension, dass sind mir die allerliebsten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #19
mecaline

mecaline

Eine Uhr ist ein Luxusgegenstand, wenn man Luxus darüber definiert, ob man den Gegenstand wirklich zwingend benötigt.

Zum Zeitanzeigen gibt’s genügend andere Alternativen.
Wieso ist eine Uhr denn per se ein Luxusgegenstand? Im Leben hat man viele Termine und Fahrpläne und braucht die aktuelle Uhrzeit. Da tut's ne Casio für 30€.

Jederzeit die Uhrzeit habe ich sonst nur auf dem Smartphone und das kostet 300€...

• Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? Beitrag #20
Der Motor

Der Motor

Ganz klar: ja, reicht für den Alltag.
Aus einem Gebrauchsgegenstand wird erst ein Hobby, sobald man mehr davon haben will als notwendig.
Für ein Hobby reicht diese eine Uhr nicht.

Thema:

Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich?

Wieviel Uhr braucht man? Reicht eine Citizen Ecodrive im sehr niedrigen 3-stelligen Bereich? - Ähnliche Themen

Eine Chronomaster kommt selten allein. Szenen einer Ehe. (The Citizen Drillinge): Vorwort. Im ersten Post beschreibe ich wie ich zu den Uhren gekommen bin und zeige Wristshots. Danach gebe ich die technischen Daten an und...
[Erledigt] Citizen AS 4020-52E Ecodrive/Funk: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen AS4020-52E mit Ecodrive und Funk-Technik! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Citizen Promaster Land AS4080-51E - die Eierlegende Wollmilchsau: Es kommt alles darauf an, daß man die Zeit wohl braucht und keine Stimmung versäumt. (Johann Wolfgang von Goethe) Seit knapp zwei Jahren erlebe...
A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L]: So, nach (m)einer kürzlichen Bauhausuhrenvorstellung nun heute eine sogenannte toolwatch... Vielleicht erreiche ich damit mehr Interessenten ;-)...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Oben