Wieviel dürfte die Junghans aus den 50ern wert sein?

Diskutiere Wieviel dürfte die Junghans aus den 50ern wert sein? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich bin auf folgenden Artikel bei Ebay aufmerksam geworden: Wunderschöne alte mech.JUNGHANS -HAU- von1954 TOP Blatt bei eBay.de: Antike...
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Hallo!
Ich bin auf folgenden Artikel bei Ebay aufmerksam geworden: Wunderschöne alte mech.JUNGHANS -HAU- von1954 TOP Blatt bei eBay.de: Antike Armbanduhren bis 1970 (endet 11.07.10 11:59:23 MESZ)

Ich hatte auf so rund 25 Euro als Zuschlagspreis getippt, momentan sieht es aber so aus, daß der Preis eher Richtung 100 Euro gehen könnte. Habt ihr Ahnung wieviel so eine alte Junghans wert ist?

Ja, ich weiß, daß jetzt der ein oder andere, der diesen Thread liest, mitbieten könnte. Aber sowas nehm' ich sportlich.

G-Shock

G-Shock

Wieviel die Junghans wert ist siehst du, wenn die Auktion abgelaufen ist ;-)

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Es wäre allerdings schön, wenn man schon vorher evtl. Wiederverkaufswert ermitteln könnte. Gerade bei Auktionen kann es vorkommen, daß sich alle wie blöde gegenseitig überbieten, fernab eines wirklichen Marktpreises. (Ich hatte hier im Forum mal auf eine Taucheruhr verlinkt, die völlig runtergerockt und überdies eine No-Name-Marke war, aber statt erwarteter 10-20 Euro für 102 Euro weggegangen ist!!!)

K

Kors

Hallo!

Bei diesem Verkäufer sind die Preise immer ein Traum für andere…
Warum, verstehe ich auch nicht.
Ich habe schön mehrere Junghans von gleicher Qualität verkauft. Und immer war bei mir günstiger als bei ihm.:-(

Mehr als 30€ wurde ich nicht ausgeben, aber Junghans-Sammlern sehen das bestimmt anderes.

MfG

wanpau

wanpau

Mir wäre der jetzige Preis schon zu hoch. Es ist das einfache J93-Kaliber mit nur 7 Steinen.

Grüße Paul

Elbe

Elbe

Es wäre allerdings schön, wenn man schon vorher evtl. Wiederverkaufswert ermitteln könnte. Gerade bei Auktionen kann es vorkommen, daß sich alle wie blöde gegenseitig überbieten, fernab eines wirklichen Marktpreises. (Ich hatte hier im Forum mal auf eine Taucheruhr verlinkt, die völlig runtergerockt und überdies eine No-Name-Marke war, aber statt erwarteter 10-20 Euro für 102 Euro weggegangen ist!!!)
Dann war der Marktpreis eben genau 102 Euro und nicht 10-20 Euro, wie Du meintest. Herrgott, Marktpreis ist doch der Preis, der sich am Markt beim Verkauf erzielen läßt und nicht irgendwelche Meinungen zum Wert. Wenn man einen Dummen findet, der hoch bietet, dann ist der Marktpreis eben hoch.

O

osterguentermann

Gast
Schade, dass die in so eine wunderschöne Uhr nur ein zweitklassiges Werk gebaut haben.

JungHans

JungHans

Hallo,
ja langzehevi erzielt immer sehr gute bis ausserordentliche Preise, warum auch immer.
Sie versteht es allerdings auch sehr gut ihre Ware zu ins rechte Licht zu setzen.
Ich könnte mir vorstellen das der Preis sich so bei 60 -80 € zum Schluß liegen wird, wert wäre mir diese 08/15 Junghans das aber nicht.
Wenn man etwas wartet und sucht wird man oft billiger fündig.
Leider schon vorbeihttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250661506842&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_1093
auch wenn hier Reperaturen anstehen.

Zuletzt bearbeitet:
lennox

lennox

Solche Leute haben meistens noch ein paar Bieter die das Ding ins richtige Preisgefüge drücken wenn man dann das Teil unbedingt haben will geht man meistens über den Wert.Steht sein Mann an erster stelle wird das Teil ebe noch ein zweites mal reingesetzt.

K

Kors

Solche Leute haben meistens noch ein paar die das Ding ins richtige Preisgefüge drücken wenn man dann das Teil unbedingt haben will geht man meistens über den Wert.Steht sein Mann an erster stelle wird das Teil ebe noch ein zweites mal reingesetzt.
Solche Bieter haben wir alle, sei ehrlich...:-D:lol:

oder verkaufst du eine sehr gute Uhr für 5€, wiel z.B. WM läuft und nich genug leute nach Uhren suchen?

MfG

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Habe mich entschieden, werde nicht mitbieten. Die Uhr ist zwar sehr schön, aber das Werk vergleichsweise simpel, so daß mir schon die bislang aufgerufenen 40 Euro zuviel sind.

Vielen Dank für Eure Antworten.

purpur73

purpur73

Gesperrt
Sehr schöne Uhr und den Wert für die Uhr im Angebot legt der fest,dem sie noch in der Sammlung fehlt.;-),Sollte aber nicht der allgemeine Wert sein,denk ich........

B

bayer

Gast
:shock: genau die habe ich vor 2 Wochen auf dem Flohmarkt ergattert-für wenig Geld ;-)

Bei generellem Interesse: PN...

Peter Becker

Peter Becker

purpur73

purpur73

Gesperrt
Peter das Glas musst wechseln lassen,ist porös;-)

Thema:

Wieviel dürfte die Junghans aus den 50ern wert sein?

Wieviel dürfte die Junghans aus den 50ern wert sein? - Ähnliche Themen

• Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?

Wieviele kickstarter Uhren habt ihr und sind es für Euch Keeper?: Ich frage mich gerade (da ich die Formex Essence jetzt seit fast 8 Monaten erwarte und ihr freudig entgegen sehe :-P) wie es so mit dem...
  • Wieviel Umdrehungen macht ein NH35 Rotor bei schwungvollem Andrehen?

Wieviel Umdrehungen macht ein NH35 Rotor bei schwungvollem Andrehen?: Habe diverse Uhren mit NH35. Mir sind große Unterschiede aufgefallen wenn man die Uhren schwungvoll aus dem Handgelenk bewegt, und dann ans Ohr...
  • Wieviele Quadrate?

Wieviele Quadrate?: Wer’s kennt bitte zurückhalten
  • Wieviel Uhren sind sinnvoll?

Wieviel Uhren sind sinnvoll?: Hallo, in letzter Zeit fällt mir bei Verkaufangeboten öfters auf, das Uhrenforummitglieder Uhren verkaufen, weil sie nur noch drei Uhren haben...
  • Kaufberatung Umfrage: 100% Swiss Made - wieviel Aufpreis wäre es Euch wert?

Kaufberatung Umfrage: 100% Swiss Made - wieviel Aufpreis wäre es Euch wert?: Liebe Freunde des Wahnsinns, "Swiss Made" ist DAS Verkaufsargument schlechthin. Die Schweizer Gesetzgebung ist seit 01. Januar 2017 eindeutig...