M
minga_rot
Gast
Diese Frage stelle ich mir. Es gibt Uhren in Gold und Platin, mir ist aber keine aus bei Schmuck häufig verwendetem Silber bekannt. Weiß einer die Gründe dafür?

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe eine handgefertigte Silberuhr aus Sterlingsilber seit einigen Jahren. Natürlich verändert sich im Laufe der Zeit die Oberfläche von Silber. Und genau das ist ja auch gewollt! Die Uhr lebt halt. Sie entwickelt Patina und Reife. Und wenn man die Uhr regelmäßig trägt (was ich zugegebenermaßen aufgrund der Vielzahl meiner Uhren nicht mache) werden bestimmte exponierte Stellen wieder blank oder laufen erst gar nicht an. Leider bin ich zur Zeit gerade nicht an meinem eigenen Rechner. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mal ein Paar Fotos meiner Oly-Silberuhr einstellen. Dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen, dass selbst partiell angelaufenes Silber gut aussehen kann!Silber laeuft an und dann sieht die Uhr ziemlich Sch*** aus. Gold und Platin bleiben auch am Arm (Schweiss!) voellig unveraendert.