Wieso " außer Inseln" ?

Diskutiere Wieso " außer Inseln" ? im Small Talk Forum im Bereich Community; Guten Morgen von der schönen Insel Borkum. Wieso steht unter vielen Angeboten : Versand mit DHL ohne Inseln? Der Versand mit DHL darf laut...
D

derkurt17

Themenstarter
Guten Morgen von der schönen Insel Borkum. Wieso steht unter vielen Angeboten : Versand mit DHL ohne Inseln?
Der Versand mit DHL darf laut Regulierungsbhörde auf die Inseln nicht teurer sein als auf dem Festland. Nur die privaten Anbieter, wie z. B. Hermes verlangen ggf horrende Aufschläge. Oder gibt es andere Gründe nicht auf die Inseln zu versenden?
Liebe Grüße von der Insel

Mueller27

Mueller27

Reine lieb gewonnene Internet-Folklore. :-)

Dieses "DHL, ohne Inseln" Hat sich insbesondere bei Ebay in den letzten 20 Jahren so eingebürgert, und nun macht's einfach jeder weiter, weil man denkt, dass es wohl so sein muss,.

Bei DHL/Deutsche Post macht es in der Tat aber keinen Sinn.
Bei anderen Dienstes ist es eventuell anders.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Kurpfälzer

Kurpfälzer

Bei Speditionen gelten hier auch andere Prämien, die teilweise deutlich höher sind. Auch bei Terminsendungen braucht man hier mehr zeitlichen Vorlauf.

M

Mapkyc

Ich stelle nur sehr selten eine Uhr in den Marktplatz, versende aber ausdrücklich mit Inseln. Ich halte den Insel Ausschluß für Unsinn. Mit Hermes oder DPD versende ich eh nichts.

Dopi04

Dopi04

Hallo,

ich finde den Hinweis “außer Inseln“ gar nicht so unsinnig,
Viele Uhren, die hier im Marktplatz verkauft werden, werden wahrscheinlich mit Wertversand verschickt. Intex Wertversand schließt z.B. Inseln aus und bietet eine Einzelfallprüfung an.

Kouti

Kouti

Versand auf die Inseln muß ja teurer sein es gibt da mehr Risiken zB Piraten ,Sturm , Schiffsunglück usw :D

Ja nun die Fahrt mit der Fähre ist nun halt ein zusätzlicher, nicht zu unterschätzender, Kostenfaktor.

Egal ob Spanien, Italien, Griechenland auf den Inseln sind die die Preise für selben Produkte um 10% - 20 % höher.

Gruß
Kouti

Thema:

Wieso " außer Inseln" ?

Wieso " außer Inseln" ? - Ähnliche Themen

• Wieso wurde mein Thread über "Montagsstücke" gesperrt?

Wieso wurde mein Thread über "Montagsstücke" gesperrt?: Liebe Forenleitung, Moderatoren und Mitglieder Ich habe gestern im Uhrencafe einen Thread eröffnet, mit dem ich die sogenannten...
  • Mein Modalo-Uhrenweger - oder auch: "Hä? Wieso fahren Deine Uhren denn im Kreis?"

Mein Modalo-Uhrenweger - oder auch: "Hä? Wieso fahren Deine Uhren denn im Kreis?": Es gibt hier im Uhrforum nur relativ wenige Themen, bei denen man schon von Beginn an weiß, wie sie verlaufen werden, weil sie regelmäßig...
  • IPhone müllt sich zu. Ursache (3fach Dateien) gefunden. Aber wieso!? Weiss jemand Rat?

IPhone müllt sich zu. Ursache (3fach Dateien) gefunden. Aber wieso!? Weiss jemand Rat?: Hi, ich habe eine IPhone SE mit 32 GB Speicher. Ständig kommt die Meldung, dass der freie Speicher unter 100 MB liegt und ich mein Telefon...
  • Seiko Cal. 5M85 - Wieso nur große Uhren?

Seiko Cal. 5M85 - Wieso nur große Uhren?: Wieso sind die Uhren von Seiko mit dem Cal. 5M85 eigentlich alle so riesig? Das Werk selbst dürfte doch nicht so groß sein, oder? Ich hatte mal...