Wiener Dreigewichter unbekannter Herkunft

Diskutiere Wiener Dreigewichter unbekannter Herkunft im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; anbei Bilder eines Gewichtsregulator mit Palettenanker und Grahamgang. Hatte ihn als Gebrüder Resch gekauft, Das Herstellerlogo war unter den...

dreiwirbel

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
58
anbei Bilder eines Gewichtsregulator mit Palettenanker und Grahamgang. Hatte ihn als Gebrüder Resch gekauft, Das Herstellerlogo war unter den Rundgongspiralen vesteckt.
es scheint FG zu sein in einem Bindenschild. Und nun meine Frage welcher Hersteller verbirgt sich dahinter. Herzlichen Dank schon mal im Voraus. Es war ein Kauf für einen befreundeten Uhrmacher.
 

Anhänge

  • Wiener Front.PNG
    Wiener Front.PNG
    688,2 KB · Aufrufe: 23
  • Wiener Rückseite.PNG
    Wiener Rückseite.PNG
    580,9 KB · Aufrufe: 25
  • Wiener seitlich.PNG
    Wiener seitlich.PNG
    600,5 KB · Aufrufe: 25
  • FG im Wappen.jpg
    FG im Wappen.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 23

dreiwirbel

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
58
Danke lieber Stromer, das ging ja super schnell, danke auch für die Quelle, ich hatte bei der Uhrenhanse geschaut.
Grüße, Peter
 

Samson

Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
1
Über den Uhren Hersteller Franke & Gronemann gibt es ja sehr wenig zu finden 😒🤔 hat jemand Informationen?
Grüße Harald
 
Thema:

Wiener Dreigewichter unbekannter Herkunft

Wiener Dreigewichter unbekannter Herkunft - Ähnliche Themen

Glaswechsel mit einem Zahlenreif (Felca New Frontier): Werte Uhrenfreunde, mit großem Interesse bin ich schon öfters das Forum durchgestöbert und einen oder anderen guten Tipp aufgeschnappt. Nun...
Starke Lageabweichung beim Seiko 6R35: Hallo liebe Experten, ich muss mich mit einer kleinen Frage an Euch wenden. Seit einem Jahr besitze ich die neue Seiko Sumo in grün (SPB103J1)...
Laco Augsburg Flieger Automatikuhr - Fragen zum aufziehen und Wartung: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine erste, für mich zumindest, teure Automatikuhr gekauft und diese gefällt mir sehr (Link zum Hersteller)...
Wie bekomme ich das Uhrwerk aus dem Gehäuse raus?: Hallo Uhren Spezialisten! Habe ein Problem und komme nicht weiter... Vllt. könnt ihr weiter helfen... An der Fossil (siehe Foto00) meine...
Alte Goldene Taschenuhr aus Nachlass 18k 3 Deckel: Hallo liebe Uhrenfreunde! Aus dem Nachlass meines Vaters ist eine goldene Taschenuhr aufgetaucht. Ich habe leider keinerlei Ahnung von Uhren...
Oben