"Wiener" 1/4 Biedermeier Rahmenuhr mit fadenaufzug

Diskutiere "Wiener" 1/4 Biedermeier Rahmenuhr mit fadenaufzug im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich habe eine Biedermeier Rahmenuhr gekauft mit Walzenspielwerk. Ich habe schon sehr viel recherciert aber gleiche oder ahnliche Uhrwerk...
S

sympy

Themenstarter
Hallo,
Ich habe eine Biedermeier Rahmenuhr gekauft mit Walzenspielwerk.
Ich habe schon sehr viel recherciert aber gleiche oder ahnliche Uhrwerk finde ich nicht.
Ich habe noch nicht gesehen solche Uhrwerk ohne schlüsselaufzug, die aufzug funktioniert mit faden.
vielleicht ist Einer so nett und kann mir ein paar Infos zu der Uhr und Uhrwerk gibt.
Danke und Grüße

Anhänge

Thema:

"Wiener" 1/4 Biedermeier Rahmenuhr mit fadenaufzug

"Wiener" 1/4 Biedermeier Rahmenuhr mit fadenaufzug - Ähnliche Themen

• Geisterbahnfahrt durch Wien, auf der Suche nach einem 20mm Milanaise Band

Geisterbahnfahrt durch Wien, auf der Suche nach einem 20mm Milanaise Band: Gestern ist meine frisch erworbene Glycine Spectrum eingetroffen, und nachdem das schwarze Lederband nicht so recht zum blauen Ziffernblatt passt...
  • Omega Seamaster Beratung bei Verkaufsstellen in Wien/Wien Umgebung

Omega Seamaster Beratung bei Verkaufsstellen in Wien/Wien Umgebung: Liebe Forianer, langsam nähert sich mein 40er, da möchte ich mich (weil ich ja so brav war ;-)) mit einer "Vintage"-Omega Seamaster mit...
  • Versteigerung Dorotheum Wien

Versteigerung Dorotheum Wien: Daytona Wäre ein Schnäppchen, wenn sie um den Rufpreis wegginge... ;-):D
  • Ein Wiener (Weana... :) )

Ein Wiener (Weana... :) ): Hallo an das Forum :) Eigentlich habe ich es verkehrt gemacht - ich habe bereits eine Uhr vorgestellt, und im Zuge dessen auch mich kurz, aber es...
  • [Erledigt] Wiener Biedermeier Uhrwerk

[Erledigt] Wiener Biedermeier Uhrwerk: Hallo Leute, ich möchte dieses sehr alte kleine Uhrwerk einer Wiener Kaminuhr abgeben. Das Uhrwerk muss viele Jahrzehnte keiner angeschaut...