Wieder was Neues: Certina DS-2

Diskutiere Wieder was Neues: Certina DS-2 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, eine Neuvorstellung steht seit Weihnachten aus, aber ich konnte erst gestern Bilder machen: Es ist eine Certina DS-2, NOS aus...
Sturmvogel

Sturmvogel

Themenstarter
Hallo zusammen,

eine Neuvorstellung steht seit Weihnachten aus, aber ich konnte erst gestern Bilder machen: Es ist eine Certina DS-2, NOS aus dem Bestand eines befreundeten Uhrmachers. Er hatte mir letztes Jahr seine Sammlung gezeigt und die Schildkröte hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Hinter meinem Rücken hat er dann mit meinem Vater verabredet, dass die Uhr unter den Weihnachtsbaum kommt. Und da lag sie dann auch, ich war völlig von den Socken... Ich hatte bei Ebay zeitgleich einige beobachtet und war kurz vorm Zuschlagen. So kann´s gehen. 8-)
Die Gangwerte sind okay, an das Kurbeldatum muss man sich gewöhnen. Tragen tut sie sich super. Sie hatte noch das Originalband (siehe oberes Bild), das ich aber noch gegen ein jüngst erworbenes von Kaufmann tauschen werde. Und last not least zwei Bilder der alten Dame:

Have a nice day

Sturmvogel

M

mcmoe

Wir wollen die Kröte sehen! ;-)
Also, nicht den Restinhalt des Portmonees, sondern die Rückseite des Handschmeichlers.

Spazz, beiseite - tolle Uhr. Ich mag diese Farbe meine Bell hat ein ähnliches ZB.
Die Uhr ist offensichtlich in einem sehr guten Zustand! Glückwunsch!

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Ein solch schönes Geschenk hebt doch grad die Stimmung. :klatsch:
Sehr schöne Certina DS-2 mit diesem schönen blauen Zifferblatt. Das wirkt in der Sonne so prächtig. :super: Ich habe die selbe, aber mit dem einfachen Datum. Das Gehäuse ist bei meiner natürlich nicht mehr so neuwertig aber trotzdem noch schön. Warum willst Du denn das Originalband tauschen?

Gruess hampe...

Sturmvogel

Sturmvogel

Themenstarter
Warum willst Du denn das Originalband tauschen?
Ich hab´s bereits getauscht. Liegt daran, dass es zu den Hörnern hin Spiel hat und vor allem an der Unterseite nur verklebt ist. Man kann das auf den Bildern schlecht sehen, aber ich habe mit einem neuen Band einfach ein besseres Gefühl. Ich würde mich totärgern, wenn die Uhr runterfällt, weil sich der 40 Jahre alte Kleber gelöst hat...
Have a nice day

Sturmvogel

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Sturmvogel,
Glückwunsch zur tollen DS-2 :super: !!! Über die DS-2 Modelle ist ja hier im Forum schon viel (positives) geschrieben worden. Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Jagd nach einer DS-2 mit braunem Zifferblatt, mal gespannt wie lange es noch dauert. Ich wünsche Dir viel Spaß an deiner, wo der Zustand ja wirklich mal NOS ist, ich bin begeistert.

Ruebekarl

Ruebekarl

Glückwunsch zur schönen DS-2 in der meiner Meinung nach schönsten Variante. Ich habe leider 'nur' die von Schmittko gesuchte braune Variante und 2 silberne mit verblichenem ZB, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann mal ein blaues oder silbernes Ersatz - ZB zu finden.

Gruss

Ruebekarl

gufi

gufi

Eine Certina in diesem Zusztand ist natürlich eine besondere Augenweide! Das blau des ZB ist wunderschön.

Glückwunsch zu dieser Uhr und viel Freude beim Tragen!

Aeternitas

Aeternitas

Uhr super, Uhr zum Hemd super...alles richtig gemacht!

A

Armageddon2025

Gast
Superschöne Uhr - sowas würde ich mir auch noch wünschen

M

murdock

wunderschön! Da wünsch ich dir ganz viel Freude mit der Certina !!!

Uhrenfritz

Uhrenfritz

@Sturmvogel...

Ja dann ist es ntürlich Verständlich. Ich habe an meiner dieses Band dran. Die feinen hellblauen Elemente im dunkelblau passen gut zum Zifferblatt. Hier mal ein Bild von meiner. Wie gesagt, das Gehäuse ist bei meiner natürlich nicht mehr so neuwertig, aber sie gefällt mir trotzdem. Uebrigens, der Minutenzeiger ist nicht verbogen dass sieht nur im Licht so komisch aus.

Uhrenarmband 18mm dunkelblau Kippfaltschließe Teju weiße Naht

Gruess hampe...

Anhänge

Töbel

Töbel

Sehr schöne Uhr! Da kann man direkt neidisch werden! Viel Spass mit der im doppelten Sinne neuen Uhr!

Ruebekarl

Ruebekarl

@Hampe: Kannst Du bitte aufhören, die blaue DS-2 zu zeigen? Sonst sabbere ich meine Tastatur voll ... und das geht leider nicht auf Garantie ...

Doerthe

Doerthe

:klatsch::klatsch::klatsch:tolle Uhr, was für ein schönes Weihnachtsgeschenk:super:, herzlichen Glückwunsch zu diesem NOS-Schmuckstück.

Thema:

Wieder was Neues: Certina DS-2

Wieder was Neues: Certina DS-2 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio G-Shock Steel Funk Solar GMW-B5000D-1ER Neu

[Erledigt] Casio G-Shock Steel Funk Solar GMW-B5000D-1ER Neu: Hallo zusammen, und einen wunderschönes Adventswochenende. Zum Verkauf kommt hier meine wunderschöne G-Shock. Die G-Shock! Sie muss einfach...
  • [Reserviert] Aevig Huldra II, grün und Datum, neu und verklebt

[Reserviert] Aevig Huldra II, grün und Datum, neu und verklebt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine AEVIG Huldra II. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Q Timex Reissue 1979, neu verklebt

[Verkauf] Q Timex Reissue 1979, neu verklebt: Hallo zusammen, ich verkaufe hier eine nagelneue Q Timex "Pepsi", welche derzeit weltweit ausverkauft ist. Sie liegt jetzt schon einige Zeit bei...
  • [Verkauf] BUND Unterlagenband schwarz,neu,unbenutzt,20 auf 18

[Verkauf] BUND Unterlagenband schwarz,neu,unbenutzt,20 auf 18: Hallo zusammen, Ich habe letztens einen Dugena Chrono erworben und in diesem Zuge ebenso zwei unbenutzte NOS BUND Unterlagenbänder. Sind sehr...
  • Neue Uhr: Ball Roadmaster M Archangel

Neue Uhr: Ball Roadmaster M Archangel: Da ich die folgende Uhr noch nicht hier gefunden habe: BALL ROADMASTER M ARCHANGEL Chronometer Manufakturwerk mit 80 Std Gangreserve 40 und 43mm...