Wieder was neues (altes)... Steinhart Ocean Vintage

Diskutiere Wieder was neues (altes)... Steinhart Ocean Vintage im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, wollte heute bei Herrn Steinhart eigentlich nur was für nen Freund abholen und hab mal geguckt, was da noch so "rumliegt"...

H.Solo

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.901
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

wollte heute bei Herrn Steinhart eigentlich nur was für nen Freund abholen und hab mal geguckt, was da noch so "rumliegt"... dabei ist mir aufgefallen, das mir gerade im viel geliebten "Ocean Bereich" ja noch ein paar Dinge fehlen. :oops:

Diese Uhr ist eigentlich bei Steinhart nicht mehr erhältlich... zum Glück für mich aber halt eben nur eigentlich... ;-) Also schnell eingepackt und in die Sammlung integriert! :super:

Technik und Details
Artikel ausverkauft
Modell: OCEAN 1 VINTAGE
Art.Nr.: S0206 black

Werk
ETA 2824-2 Swiss Made, Automatik Sekundenstopp
Lagersteine: 25 Rubine

Funktionen
Stunde und Minute
Zentralsekundenzeiger

Gehäuse: Edelstahl satiniert
Rückseite: Edelstahl verschraubt ( mit Gravur)..
Durchmesser: 42 mm
Höhe: 13 mm
Gewicht: 190 g
Zifferblatt: schwarz, Superluminova C3, grün
Glas: Plexiglas gewölbt :super:
Lünette: Edelstahl schwarz
Indexe: Superluminova C3, grün
Bandanstoß: 22 mm
WaterRes: 300m/ 30 ATM nach DIN
Band: Edelstahlband 22mm, verschraubt
Schließe: Edelstahl, Sicherheitsverschluss

p1050030cy.jpg


noch die alte Lünette...
p1050032u.jpg


p1050031a.jpg


noch der alte Deckel...
p1050034y.jpg


Am Arm einfach nur traumhaft... das Plexiglas ist wundervoll anzusehen!
p1050029c.jpg


und der Nightshot! ;-)
p1050035.jpg
 

Himmi

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
130
Ort
Heimbach/Eifel
Hallo und Glückwunsch zur Uhr. Sehr schickes Teil mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Na dann wollen wir mal für Dein Konto hoffen , dass Du nie für einen Freund etwas bei Rolex abholen mußt.

Gruß
Himmi
 

H.Solo

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.901
Ort
Augsburg
Danke schön... aber ich glaube, in Köln dürfte ich dann vermutlich auch nicht im Tresor "kruschtln" geschweige denn eine NOS 5512 oder 5513 rausziehen und zum damaligen Original-Listenpreis mitnehmen... ;-)
 

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Sehr schön!
Da fällt mir ein was ich schon immer mal sehen wollte!
Bitte mal ein Foto von der geöffneten Schließe.
 

Waffenprofi

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
1.309
Ort
31789 Hameln
Hallo!

Wie, diese Uhr gibt es bei Steinhart nun auch nicht mehr?? :shock:

So langsam nervt das aber gewaltig. Schön, das Du noch eine bekommen hast!

Gruß
Henning
 

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
2.850
Ort
LC100
Hallo!
Wie, diese Uhr gibt es bei Steinhart nun auch nicht mehr?? :shock:
So langsam nervt das aber gewaltig. Schön, das Du noch eine bekommen hast!
Gruß Henning

Das System haben die "Originalen" doch vorgemacht und dieses
Geschäftsmodell funktioniert besten, wieder und wieder und wieder!

Hallo Michael,
tolle Uhr und Deine Sammlung wird immer umfangreicher!:super:
 

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.112
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Michael, ich wußte es. An diesem Modell konntest Du gar nicht vorbeikommen. Mir gefällt sie sehr, auch wenn sie sich wohl nicht so gut verkauft hat, wie die "red", sonst wäre sie ja auch noch im Programm. Viel Spaß damit !
 

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.598
Ort
Südhessen
Klasse Steini, die hatte ich auch mal :super:.

Unereichtes Preis Leistungsverhältnis, viel Spass mit der Steinhart.

Gruss vom lexi
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.770
Hmmm...isch sehe nüscht. Würde aber gerne...Geht das jemandem auch so?
 

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.967
Ort
Hessen
Na das geht aber fix bei dir ;-) Glückwunsch :klatsch: für mich eine der schönsten Sub-Hommagen überhaupt.
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.770
Ah...jetzt, mein System blockt wohl gerade eingebettete Objekte. Die ist ja wirklich schön...
 

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.102
Ort
Hessische Provinz
Hallo!

Altbekannt und immer wieder gerne gesehen. Danke fürs Zeigen. Eine tolle Uhr!
Muss unbedingt auch mal bei Steinhart vorbeisehen; vielleicht liegen dort ja noch mehr Schätze ;-)
 

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Sehr schöne Uhr, leider ist sie ja schon nicht mehr verfügbar, aber wenn es sich für Steinhart nicht lohnt, dann ist das mehr als verständlich (würde jeder so machen).
Qualitativ scheint die Uhr ja ziehmlich gut zu sein, allein die massive Schließe gefällt schon sehr !
Mit dem neueren Boden und einem Saphirglas (ohne Lupe) wäre sie wirklich top !

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit der schicken Steini, es wird ja nicht die Letzte sein :klatsch:
 

MM76

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.698
Ort
04...
Glückwunsch! Super Uhr!!

Na es ist ja nun nicht so, dass es die Vintage gar nicht mehr gibt. Jetzt gibt es halt einen Nachfolger.

Anfang Mai wird so eine tolle Uhr auch an meinem Ärmchen hängen.(die neue Vintage Red).
 

Captain Flam

R.I.P.
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Hi Michael.

Glückwunsch zur Oldie- Vintage. :klatsch:

Ich fand ja schon immer, dass Du in Deiner Steini-Sammlung die Oceans sträflich vernachlässsigst. :D
Auch wenn ich die aktuelle Lünette viel schöner finde, darf natürlich die Comex nicht fehlen.


Und Lexi hat recht.
Mehr Uhr für`s Geld geht nicht! :super:


@soeckefeld: Trau Dich doch endlich... ;-)
 

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
6.025
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Prima,sehr schöne Sub.-Hommage! :super:
Besonders gut gefällt mir das gewölbte Plexiglas und das Ocean-Logo.
 
Thema:

Wieder was neues (altes)... Steinhart Ocean Vintage

Wieder was neues (altes)... Steinhart Ocean Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Vintage Red (Ocean One) "Full Set" getragen: Hallo, ich biete privat meine Steinhart Vintage Red (Ocean One) zum Verkauf an. Die Uhr ist getragen aber sehr gepflegt. Die Uhr hat das präzise...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage aus 4/20 Full Set: Moin , biete diese tolle Steinhart an, wird einfach kaum getragen, deswegen bis auf Mikrokratzer keine Gebrauchsspuren. Laufen tut sie auch Top...
[Erledigt] Steinhart Ocean One vintage RED - Top Zustand - aus Oktober 2019 - Hirsch Wasserfestes Leder mit Hirsch Faltschließe: Ich bin Privatverkäufer und biete Euch hier meine wenig getragene Steinhart Ocean Vintage Red im Fullset an. Dazu gibt es ein wunderschönes...
Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange: Steinhart OCEAN One GMT Phantom orange limitiert auf 100 Stück Heute habe ich eine weitere Uhr aus meiner Sammlung die ich Euch gerne vorstellen...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Alu 42mm 11/2019: Liebe Forianer, Zum Verkauf kommt heute eine Steinhart Ocean One GMT Black Alu im Fullset aid 2019, es gibt noch fast 9 Monate Garantie. Leider...
Oben