Wieder neuer Steinhart-Teaser?

Diskutiere Wieder neuer Steinhart-Teaser? im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Grad auf Facebook entdeckt: LINK Lässt sich eigentlich nocht nicht viel zu sagen... oder?
chefkacz

chefkacz

Themenstarter
Grad auf Facebook entdeckt: LINK

Lässt sich eigentlich nocht nicht viel zu sagen... oder?

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Naja eine GMT Automatic. das ist doch schon mal vielversprechend ! ;-)
Der vergilbte Index lässt auf Vintage schließen.

Zuletzt bearbeitet:
OldStager

OldStager

Als glücklicher Besitzer eine Aviation GMT bin ich gespannt was da auf uns zu kommt.
Dual Time hört sich nett an:klatsch:

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Rolex Hommage mit der Bezeichnung Dual Time ? Gruselig...
Was ist A10 für ein Werk ??

Paul Kawka

Paul Kawka

Welche Farbe hat das Blatt denn?
Silber?

herki

herki

Nicht das ich der Meinung wäre eine weitere Rolex Kopie oder noch mehr Vintage Lume brauche das Land aber die Struktur des ZB sieht interessant aus.

Ein eigenständiger, sportlicher, vor allem Moderner 3 Zeiger mit ~40mm Durchmesser am Stahl und anständiger WaDi wäre mal was von Steinhart. Bisher sind die meisten Uhren bei Steinhart die meinen Anforderungen ansprechen mehr oder weniger starke Kopien der "großen" und die schönen selbstständigen haben alle nur 30m Wadi.

Zuletzt bearbeitet:
de Horst!

de Horst!

Yeah! Endlich ein ein neuer Rolex Klon! ....

BrauchUhrlaub

BrauchUhrlaub

Ohne zu wissen wie du Uhr auch nur im Ansatz aussehen wird, wird hier schon wieder gehatet.... Wartet doch erstmal ab. Und mir ist bis jetzt keine Rolex mit entprechendem Ziffernblatt bekannt

H

Hr. L

Gast
Ich hab nicht vor zu haten oder der gleichen, weil eigentlich ist es mir egal ABER:
Ich bin trotzdem der Meinung es gibt inzwischen genug Rolex Hommagen... warum nicht mal was eigenständiges?? Andere können das doch auch (siehe zum Beilspiel die neue sehr schöne Lawless Diver von Tourby ein paar Beiträge weiter unten)

BrauchUhrlaub

BrauchUhrlaub

Aber wo steht es denn geschrieben, dass es eine Hommage werden soll? Ich will es definitiv nicht ausschließen, denn bestimmt wird diese Modellreihe der Bestseller sein, aber warten wir doch mal ab, bevor wir über die Uhr/Marke stöhnen können

mky_ticktack

mky_ticktack

Steinhart verkauft nicht nur Hommagen... (auch wenn diese wohl einen guten Teil des Geschäftes ausmachen), aber es gibt durchaus eigenständige Uhren im Programm. Bevor man also wieder auf den "Bäh wieder nur ne Rolex Kopie" Wayne Train aufsteigt einfach mal abwarten.

Zeitwanderer

Zeitwanderer

Genau so sehe ich das auch!:super:
Und wenn es etwas anderes wird, sind sie alle ganz schnell verschwunden.:lol:

Imago

Imago

@de Horst!
Yeah! Endlich ein ein neuer Rolex Klon! ....
Yeah! Endlich ein ein neuer Klon (Clown) in der Manege (dem Faden)!
Denn Rolexklone gibts bei Steinhart nicht;-)

@ herki
~40mm Durchmesser am Stahl
Wer sich ein wenig über Steinhart eingelesen hat, weiß das es sowas wohl nicht geben wird.
Herr Steinhart hat sein Hobby zum Beruf gemacht, eigentlich ist er Architekt. Nun bringt er Uhren auf den Markt
die ihm selbst gefallen und das sind nun einmal größere Uhren. Für die 40mm Fraktion verständlicherweise,
etwas schade.

@s.ludwig!
warum nicht mal was eigenständiges??
Einfach mal mit dem Unternehmen auseinandersetzen, dann schreibt man so einen Quark auch nicht.

Fazit:
Ich hab nicht vor zu haten oder der gleichen, weil eigentlich ist es mir egal ABER:
Das ABER hat sich hoffentlich jetzt erledigt!

ALSO:
Meine Damen und Herren, den Beitrag #11 hat es eigentlich nie gegeben;-)

Tut mir Leid s.ludwig...denn eigentlich hab ich nicht vor zu haten oder der gleichen, weil eigentlich ist es mir egal ABER:

Manchmal will die Wahrheit einfach ans Licht!

Nimms mit Humor, ist nicht so bitter ernst gemeint wie es sich liest.
Steinhart hat viele eigenständige Uhrenmodelle im Portfolio. Das leiert man sich aber nicht mal so aus der Hüfte. Um solche Projekte wagen, starten und so erfolgreich durchetzen zu können braucht es ein rollierendes Kernsortiment, welches sich auf Grund der Nachfrage nun mal auch teilweise aus Uhren zusammenstellt, denen es Deiner Auffassung nach an Eigenständigkeit fehlt.

Ich bin wie immer gespannt auf die Uhr, ob sie mir gefällt oder nicht und in welche Richtung das Sortiment erweitert wird.

PS: Kurz davor gewesen dem Norbert die O1V aus dem Marktplatz abzukaufen... ein Glück schon erledigt...ich musste lange mit mir kämpfen! Faires Angebot Norbert:super:

Sonne im Herzen

Zuletzt bearbeitet:
Zeitwanderer

Zeitwanderer

Danke für Dein Lob!:super::-D
Und so wirst Du denn vielleicht das gesparte Geld dennoch ausgeben können,
wer weiß, was da kommt.8-)
Im übrigen: prima Beitrag!:super:

Imago

Imago

Ich wollte im Sommer mal nach Augsburg:D

Von daher muss ich jetzt zwangsläufig die Füße still halten,
denn vor Ort kann man ja alle Uhren anlegen8-)

Lieben Dank Norbert:prost:

H

Hr. L

Gast
@ Imago: Quark ist das nicht, sondern eine Meinung. Dass Steinhart auch eigenständige Uhren anbietet (Triton Ocean2 etc.) Weiß ich durchaus... aber der absolute Großteil des Sortiments besteht nunmal aus Hommage oder anderen Uhren, zu denen man nicht all zu viel eigene Kreativität benötigt (Fliegeruhrendesign ist nunmal auch immer recht ähnlich)...

Deshalb: nichts gegen Steinhart, doch würde die Firma in meinen Augen gewinnen, mit mehr eigenen Uhren...

Zeitwanderer

Zeitwanderer

Ich denke, wir sollten die Diskussion über Steinhart hier lieber beenden, sonst macht das jemand anderes.:D
Gilt auch für mich.;-)

Thema:

Wieder neuer Steinhart-Teaser?

Wieder neuer Steinhart-Teaser? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean 39 Explorer - Gnomon Exclusive neu und ungetragen

[Erledigt] Steinhart Ocean 39 Explorer - Gnomon Exclusive neu und ungetragen: Hallo liebes Forum, ich möchte jetzt einige Steinharts aus meinem umfangreichen 39er Sammelbestand verkaufen. Heute biete ich eine nahezu neue...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean 44 automatic Keramik neu und ungetragen

[Verkauf] Steinhart Ocean 44 automatic Keramik neu und ungetragen: Hallo zusammen. Zum Verkauf kommt hier eine neue und ungetragene STEINHART OCEAN 44 AUTOMATIC KERAMIK. Kaufdatum ist der 03.09.2019. Ich habe...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage -neu-

[Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage -neu-: Zum Verkauf steht eine nagelneue Steinhart Ocean One Vintage. Die Uhr wurde noch nie getragen (Stahlband noch verklebt) und kommt mit Box und...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military / Neu - Ungetragen

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage Military / Neu - Ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage Military / Neu. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Neues Plexiglas ohne Lupe mit Dichtring für Steinhart Ocean-Modelle

[Erledigt] Neues Plexiglas ohne Lupe mit Dichtring für Steinhart Ocean-Modelle: Guten Morgen..... Verkaufe eine neues und nie verbautes Plexiglas ohne Lupe mit passendem Dichtring für die Steinhart Ocean-ONE Modelle. Das Glas...