wieder mal: wo ist die UHR? ZOLL * POST * SINGAPUR

Diskutiere wieder mal: wo ist die UHR? ZOLL * POST * SINGAPUR im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich erwarte seit gut 2 Monaten 2 Uhren aus Singapur und war nach dem Lesen diverser Beiträge hier bisher zwar etwas ärgerlich aber...
L

ltkirk2003

Gast
Hallo,

ich erwarte seit gut 2 Monaten 2 Uhren aus Singapur und war nach dem Lesen diverser Beiträge hier bisher zwar etwas ärgerlich aber keineswegs besorgt.

Nun habe ich heute einmal selbst nachgehakt, nachdem mir pokemonyu die Sendungsnummer gemailt hat und musste im internationalen Brief u. Päckchenzentrum erfahren, dass die Sendung bereits am 29.5.2007 in Deutschland eingetroffen und dem Zoll übergeben wurde.

Es liegen nun aber keine weiteren Infos vor. Die Sendung stand/steht weder auf der Beschlagnahmeliste des Zolls noch ist sie sonstwo weiter vermerkt.
Mit anderen Worten des Postmitarbeiters, die Sendung ist verschwunden.

Nun soll ich mal einen Nachforschungsauftrag stellen, naja - eigentlich müsse das der Versender machen. Dieser würde dann auch eine Entschädigung bekommen.

Jetzt frage ich mich, ob ich das ganze nicht gleich an pokemonyu weiterleiten soll und einen paypal Antrag auf Rückerstattung stellen soll.

Beim Zoll werde ich ohne weitere Angaben sicher keine Auskünfte bekommen können.

Das ist irgendwie kaum zu glauben, dass so eine registrierte Sendung einfach verschwinden kann.

Gruss,
ltkirk2003

MBj

MBj

Also mit pokemonyu hatte ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

War heute auch bei Zoll, habe aber meine Uhr auch bekommen - Sorry :wink:

Ich würde das Geld nicht bei Paypal zurück holen, weil es pokemonyu gegenüber unfair wäre. Er hat das Packet ja nicht verschwinden lassen. Der Fehler liegt ja bei Post/Zoll.

Wenn die Uhren am 29.5.07 bereits angekommen sind, wurde sie vermutlich wieder zurück geschickt. In meinem Schreiben vom Zoll gestern stand, dass mein Päckchen 20 tage aufbewahrt wird, danach geht es zurück an den Versender.
Vielleicht ist es ja gerade unterwegs zu pokemonyu?
Einen Nachforschungsantrag kann normalerweise immer nur der Versender beantragen, dies würde ich auch von pokemonyu verlangen.

Und das eine Sendung verschwinden ist leider nicht so selten wie man denkt :cry:

L

ltkirk2003

Gast
OK, klar.

Allerdings habe ich keine Post vom Zoll bekommen.

eastwest

eastwest

Du hast meinen Thread dazu gelesen?

1. Auch ich habe nie was gehört, bis ich bei der Post nachgefragt hatte - schriftlich, per Fax. 3 Tage später kam - zufällig (?) - ein Brief vom Zoll.

2. Wenn Du beim Zoll nachhakst, werden die Dir Auskunft geben. Übrigens habe ich da die Erfahrung gemacht, daß die alle ausgesprochen freundlich und sogar hilfsbereit sind (ich war allerdings auch immer nett).

3. Pokemonyu reagiert in solchen Fällen stereotyp mit automatisierten Antworten. Das ist ärgerlich, aber verständlich: Er hat ja alles richtig gemacht.

4. Post und Zoll sind nicht die Bösen: Wenn, dann Seiko.

Also: Kopf hoch, es wird alles gut - Frage ist nur, wann.

Gruß, eastwest

DocThor

DocThor

na super...da freu ich mich ja jetzt schon ganz doll auf die Wartezeit...hab ja grad bei chronograph.com gekauft :/

Junnghannz

Junnghannz

Meine erste Bestellung einer Citizen Promaster (Bestellung im Februar) kam nach 7 Wochen Laufzeit bei mir an. Die zweite Bestellung (für einen Verwandten) kam nach 12 Tagen an - allerdings ohne Inhalt (Uhr gestohlen!). Ein Nachforschungsantrag verlief ohne Ergebnis. Auf die einen Tag nach der zweiten bestellte Uhr warte ich nun seit fast drei Monaten. Heute kam eine Ersatzlieferung an, zu der sich Pokemonyu bereiterklärte, nachdem ich ihm per E-Mail von der gestohlenen Uhr berichtet hatte. Diese war nun drei Wochen unterwegs!

Es ist also alles möglich! Habe aufgrund meiner Erfahrungen von weiteren Bestellungen Abstand genommen, was aber nicht an einer mangelnden Seriosität pokemonyus liegt, sondern an dem offensichtlich extrem unsicheren Postweg.

Viele Grüße

Wolfgang

Mxxxer

Mxxxer

Junnghannz schrieb:
... offensichtlich extrem unsicheren Postweg.
He, he, Postkutschen durch den Sherwood Forest. Wie glaubt ihr denn, dass ich meine Ührchen finanziere? :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß
M :wink:

eastwest

eastwest

Junnghannz schrieb:
Meine erste Bestellung einer Citizen Promaster (Bestellung im Februar) kam nach 7 Wochen Laufzeit bei mir an. Die zweite Bestellung (für einen Verwandten) kam nach 12 Tagen an - allerdings ohne Inhalt (Uhr gestohlen!). Ein Nachforschungsantrag verlief ohne Ergebnis. Auf die einen Tag nach der zweiten bestellte Uhr warte ich nun seit fast drei Monaten. Heute kam eine Ersatzlieferung an, zu der sich Pokemonyu bereiterklärte, nachdem ich ihm per E-Mail von der gestohlenen Uhr berichtet hatte. Diese war nun drei Wochen unterwegs!

Es ist also alles möglich! Habe aufgrund meiner Erfahrungen von weiteren Bestellungen Abstand genommen, was aber nicht an einer mangelnden Seriosität pokemonyus liegt, sondern an dem offensichtlich extrem unsicheren Postweg.

Viele Grüße

Wolfgang
Dann bist Du aber ein extremer Pechvogel.

Habe ca. 12-15 Singapur-Sendungen hinter mir (bei insgesamt 4 verschiedenen Anbietern).

Gar nicht angekommen: Noch nie! (Auch nicht leer)
Länger als 2 Monate: diese eine Sendung mit dem Sachsenzoll.
Länger als 2 Wochen: eine Sendung (3-4 Wochen), die in Ffm am Zoll hing (auch FedEx!)
1 - 2 Wochen: fast alle
unter 1 Woche: zwei Sendungen, aber teuer mit FedEx

Gerechnet ist dabei in den meisten Fällen: Per DHL bis zum heimischen Zoll. Wann ich sie dann da abhole, kann ich ja dem Transportweg nicht anhängen.

Also Kopf hoch,

eastwest

L

ltkirk2003

Gast
Hat denn jemand eine Telefonnummer beim Zoll in FFM. Ich habe bis jetzt noch keine Nummer gefunden wo jemand rangeht (zu normalen Zeiten).

thx

eastwest

eastwest

Bist Du sicher, daß Deine Sendung nicht in Taucha liegt? Das ist im Bereich des HZA Dresden.

eastwest

L

ltkirk2003

Gast
Habe jetzt jemanden beim Zoll in FFM erreicht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass vom Zoll derart geringe Stückzahlen (bei mir 2 Uhren) überhaupt nicht interessant sind und diese selbst dann nicht eingezogen würden wenn es Plagiate sein sollten, ausser es wäre eine Rolex.

Citizen und Seike sind jedenfalls völlig Banane. Vorstellungspflichtig sei außerdem allein der Versender - in meinem Fall die Post/DHL/singpost - die "verdächtige Sendungen" vorstellen müssten. Dabei verbleibt im Grundsatz die Ware immer bei der Post, der Zoll kontrolliert nur im Beisein den Inhalt.
Erst wenn es hier Beanstandungen gibt wird die Sendung einbehalten und der Empfänger benachrichtigt.

Ich habe jetzt auf verschiedenen Wegen Nachforschungsauftrag gestellt. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt und wie ich ggf. sonst zu meinem Geld komme. Entschädigung wird ja anscheinend nur an den Absender gezahlt.

eastwest

eastwest

Du bist ein bißchen zu nervös für diese Welt! Gerade 'mal 24 Stunden seit dem ersten Beitrag, und Du willst schon Ergebnisse! :roll:

Hast Du meinen Thread gelesen? Wenn Du in zwei Wochen noch nicht weißt, wo die Uhren sind - trotz eigener Nachforschungen -, dann würde ich mir langsam Gedanken machen. Und versuch es 'mal in Taucha!

eastwest

eastwest

eastwest

Na, schon eine kompetente Tel.Nummer bekommen? Oder wie steht die Sache?

eastwest

BBouvier

BBouvier

Hallo, Frank78!

Bitte BBs Tarnung nicht auffliegen lassen!!! :-)

BB

C

cafe1930

Gast
ich habe auch am 18.07 eine Casio Protrek (isg.120 euro) von pokemonyu erworben. hat jemand Erfahrung bei Casio Sportuhr, was wäre, wenn sie an Zoll ankommt?

BBouvier

BBouvier

Hallo, Cafe1930!

So 50% Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie Dir
(weil versichert) der Postbote gegen Quittung
überreicht.
Dann hast Du sie.

Falls nicht, findest Du einen Zettel im Briefkasten,
bitte zum Zollbüro Deines Ortes zu kommen.
Du bringst dazu den Zahlungsbeleg mit,
der Beamte tippt mühselig mit einem Finger
etwas in ein Rechner-Zollformular,
bittet Dich um eine milde Gabe,...
...und dann hast Du sie auch.
So einfach!

Schreib hier mal in 2 Wochen,
wie es ausgegangen ist!

Gruss,
BB

L

ltkirk2003

Gast
...hier bin ich nochmal und was soll ich sagen. Zwei Tage! nach stellen des Nachverfolgungsantrages klingelt es an der Tür und der Postkurier bringt das vermisste Päckchen. Gut 25€ musste ich noch abdrücken.
Am nächsten Tag hatte ich dann die schriftliche Bestätigung, dass mein Antrag eingegangen sei und nun verfolgt würde.

Ein Schelm wer sich dabei nun etwas denkt......... :-D :shock: 8)

Gruss, euer Schelmi

eastwest

eastwest

Genauso ging es mir auch: Zwei Tage nach meinem Fax kam das erste Schreiben vom Zoll - natürlich ganz unabhängig davon!

Glückwunsch zum letztlichen Erfolg - und zeig die Ührchen 'mal!

eastwest

Thema:

wieder mal: wo ist die UHR? ZOLL * POST * SINGAPUR

wieder mal: wo ist die UHR? ZOLL * POST * SINGAPUR - Ähnliche Themen

• Die "neue" Seiko 5 Sports gleich zwei Mal!

Die "neue" Seiko 5 Sports gleich zwei Mal!: Hallo, nach längerem Informieren habe ich mich für die beiden im Folgenden vorgestellten Uhren entschieden bzw. konnte mich nicht zwischen zwei...
  • Kaufberatung Kaufberatung mal anders: Bücher gesucht!

Kaufberatung Kaufberatung mal anders: Bücher gesucht!: Hallo Forum, nachdem ich hier eine längere Zeit passiv mitgelesen habe, bin ich seit heute aktives Mitglied im Forum und möchte Euch gleich mit...
  • Mal ne interessante Uhr

Mal ne interessante Uhr: Das sah ich heute und fand es sehr interessant.
  • Mal was zum Umgangston...

Mal was zum Umgangston...: Hallo liebe Leute, ich beziehe mich auf zwei Threads und möchte einen Beitrag von @Matthias MUC hier zitieren, obwohl er eigentlich nichts mit...
  • Kaufberatung Aragon +++ mal eine oder zwei Fragen

Kaufberatung Aragon +++ mal eine oder zwei Fragen: Hallo an alle Uhrenliebhaber Wende mich an diejenigen von euch die eine Aragon haben oder hatten. Link: Aragon Watch - Timeless Collection...