Wieder mal was neues altes....Ruhla

Diskutiere Wieder mal was neues altes....Ruhla im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Es war nicht die Post, es war der Hermesbote...... Karton... Juhu, Noppenfolie... ..OVP.. ...Preisschild...
U

Uhrzeitmensch

Gast
Es war nicht die Post, es war der Hermesbote......

Karton...

Juhu, Noppenfolie...

..OVP..

...Preisschild...

...Garantiekarte....

...Uhr. Alles da....

Ruhla - Wasserdichte Armbanduhr mit Weltzeitlünette im Sahnezustand!
Damit ich auch weiss, wie spät es in Manila ist. :lol2:

Ruhla im Doppelpack

Mxxxer

Mxxxer

Erstmal Glückwunschg zu den Schätzelchen. Viel Spaß damit.

Frage: Ist das Uhrengehäuse absichtlich oben aufgerauht, oder sind das Gebrauchsspuren. (Glaub ich fast nicht, da zu regelmäßig) Ich hoffe das ist kein Markenzeichen der Firma Ruhla, wäre jetzt peinsam meinerseits.

A propos "Kratzer", wäre das nicht die Lösung für striehls epos? (kleiner Insider!) :wink: :wink: :wink:

Gruß
Markus

U

Uhrzeitmensch

Gast
Hallo Markus,

nein, das ist schon richtig so. Den Sonnenschliff hatten die meisten Ruhla-Chronos.

Für die Epos von Striehl wär das doch wirklich eine einfache Lösung: Rundumsonnenschliff. Kriegt man auch selber mit 100er Papier hin. :shock: :shock: :shock:

Mxxxer

Mxxxer

Uhrzeitmensch schrieb:
Hallo Markus,

nein, das ist schon richtig so. Den Sonnenschliff hatten die meisten Ruhla-Chronos.
Dachte ich´s mir doch. Danke für die Info. Viel Spaß mit den Uhren, freu mich für dich.

Uhrzeitmensch schrieb:
Für die Epos von Striehl wär das doch wirklich eine einfache Lösung: Rundumsonnenschliff. Kriegt man auch selber mit 100er Papier hin. :shock: :shock: :shock:
:-D Hier wird einem doch geholfen. Praktische Tipps für alle Lebenslagen.

Gruß
Markus

T

tanakin

und ich dachte, ich sei der einzige, der ruhlas toll findet!

ich habe die gleiche, in der bucht geangelt, aber leider... nuja... das glas fiel raus, ich habs nicht gemerkt und zum überschuss noch kräftigst angeschlagen, totalschaden...

nuja, ich hab den trümmerhaufen genutzt, um mir mal das innenleben einer mechanischen in allen einzelheiten anzusehen...

wenn du also mal ersatzteile brauchst :-D

ansonsten ist das wirklich eine sehr schöne uhr, ich könnte dir dazu sogar noch so ein spilleriges metallarmband anbieten?

sagt was ihr wollt, aber ruhla-uhren haben für mich echt einen gewissen charme!

eastwest

eastwest

Schöne Teile! :lol2: :lol2:

Bei mir kam heute nichts, obwohl ich ja dringend warte! :(

eastwest

T

tanakin

hier ist übrigens ein bild meiner liebsten ruhla!

leider hat ihr herzchen aufgegeben, aber ich habe bereits einen notarzt aufgetan, der für 23€ eine komplette wiederbelebung mit ultraschallreinigung und neuer unruh durchführt!

U

Uhrzeitmensch

Gast
tanakin schrieb:
hier ist übrigens ein bild meiner liebsten ruhla!

leider hat ihr herzchen aufgegeben, aber ich habe bereits einen notarzt aufgetan, der für 23€ eine komplette wiederbelebung mit ultraschallreinigung und neuer unruh durchführt!

Na, dann wird ja alles wieder gut. Das lohnt sich auch für so eine Uhr. :-D

H

HolgerS

Schickes Teil, gefällt mir! :)

Uhrzeitmensch schrieb:
Ruhla - Wasserdichte Armbanduhr mit Weltzeitlünette im Sahnezustand!
Damit ich auch weiss, wie spät es in Manila ist. :lol2:
Daß eine Uhr mit Weltzeit-Lünette damals ausgerechnet in der DDR hergestellt wurde, finde ich schon etwas zynisch. Da konnten die Leute im "Arbeiter- und Bauernstaat" dann gucken, wie spät es an Orten ist, die sie nie im Leben besuchen durften... ;)

Einen Ruhla Chrono hab ich übrigens auch. :D

T

tanakin

anscheinend gibt es doch mehr versteckte ruhla-"möger" als man denkt...

alle um mich rum (nicht alle uhren-verrückt) sagen, das ddr-uhren nix taugen und was ich mit diesem alten müll will...

bin noch nicht so abgebrüht, das ich das hocherhobenen hauptes wegstecken kann, aber... mein schätzchen ist bisher immer gut angekommen...

T

tanakin

Uhrzeitmensch schrieb:
alle um mich rum (nicht alle uhren-verrückt) sagen, das ddr-uhren nix taugen und was ich mit diesem alten müll will...
Du hast den falschen Umgang! :shock:
möglich, aber ich liebe sie nun mal... und ausserdem sind scheidungen heuerdings echt teuer!

:-D

Thema:

Wieder mal was neues altes....Ruhla

Wieder mal was neues altes....Ruhla - Ähnliche Themen

• Spulenwickelei mal wieder in Aktion...

Spulenwickelei mal wieder in Aktion...: Ein Hilferuf aus Österreich: Meine Junghans Magnetpendeluhr hat einen Transportschaden. Kannst Du (hoffentlich) helfen? Hier ein Bild der...
  • Mal was seltenes Dubois GMT + Power Reserve

Mal was seltenes Dubois GMT + Power Reserve: Hallo Freunde schöner Uhren, ich habe mir selbst schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht. Eine Dubois mit einem Soprod 9035 auf ETA 2892...
  • "Glashütte" mal anders .... meine Uhrenvitrine

"Glashütte" mal anders .... meine Uhrenvitrine: Nachdem hier schon wirklich viele sehr schöne Uhren, aber eher wenig (selbstgebaute) Aufbewahrungsoptionen präsentiert wurden, möchte ich es den...
  • Kaufberatung Ich hätte gerne mal Eure Meinung - Oris - Hamilton - Mido

Kaufberatung Ich hätte gerne mal Eure Meinung - Oris - Hamilton - Mido: Hallo, ich habe mir in den vergangenen Wochen einige Uhren angesehen, die für mich in Frage kommen. 1. die wunderschöne Oris Sixty-Five - 40mm...
  • Das erste Mal über Chrono 24 gekauft, nun ziemlich sauer

Das erste Mal über Chrono 24 gekauft, nun ziemlich sauer: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das erste Mal über Chrono 24 eine Uhr gekauft. Eine vom Verkaüfer als neu betitelte Breitling Superocean II...