Wieder mal:...Kaufberatug... Quarzuhr

Diskutiere Wieder mal:...Kaufberatug... Quarzuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal... :-) Liebe Grüße @all. ich habe ein bißchen durchgelesn und freue mich, daß die Geduld zur Beratung noch vorhanden ist :-)...
K

Kawa

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6
Ort
München, mittendrin
Hallo erstmal... :-)

Liebe Grüße @all.


ich habe ein bißchen durchgelesn und freue mich, daß die Geduld zur Beratung noch vorhanden ist :-) ich suche:

- ein Quarzwerk (wg. der Genauigkeit) / ein Verkäufer meint ETA, der andere SEIKO ??

- WR 200 (Die Uhr wird ständig getragen und beim Schwimmen, etc. nie abgelegt, wenn ein Hersteller mit WR 50 Dichtigkeit garantiert O. K.)
mit Folgen wie: verschraubte Krone, verschraubter Boden

- Saphirglas

- Doppeldatum (Tag + Zahl)

- keine Taucheruhr, Mischung aus sportlich / elegant

- lange Laufzeit (gibt's Automatic + Quarz?) wg. Batteriewechsel und Dichteprüfung sollte nicht sooo oft erfolgen

-Preis bis 300, wenn's ein tolles Teil ist bis € 500,---

Wenn das zu allgemein ist versuche ich einzugrenzen.

Thx
 
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
hi kawa

erstmal herzlich willkommen im forum.
eine uhr nach deiner beschreibung(wunschliste) ist diese.

http://cgi.ebay.de/ORIENT-QUARTZ-UHR-Mehrfunktional-Alarm-100M-NEU_W0QQitemZ290020398428QQihZ019QQcategoryZ55219QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat allerdings "nur" 100m wadi(wer taucht schon so tief?). diese uhr habe ich selbst seit einem halben jahr und bin immernoch begeistert von der qualität(schwer, lünette rastet satt, gut ablesbar, verschraubte krone u.s.w.) habe sie übrigens bei diesem dealer gekauft und es gab keine probleme, auch nicht mit dem zoll.
 
K

Kawa

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6
Ort
München, mittendrin
Super, Vielen Dank.
aaaber, das mit Eco-drive oder Kinetic hört sich wg. Laufzeit gut an, gibt's wie es aussieht nicht mit Doppeldatum.

Und die Orient, ist wirklich robust?

Gibt's bei den Großen (Seiko, Citizen, ETA) eine Funktion, so ähnlich wie beim Car-Configurator, daß man die Uhr anhand von Kriterien zusammenstellt / auswählt?
 
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
Kawa schrieb:
Und die Orient, ist wirklich robust?
das kann ich dir bestätigen, mein hauptsammelgebiet sind orient(und tressa) der 70er jahre, schöne uhren mit bester qualität. die mechanischen werke stellen "die"selbst her(manufaktur), also schätze ich die quarzer auch.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Kawa schrieb:
...
Gibt's bei den Großen (Seiko, Citizen, ETA) eine Funktion, so ähnlich wie beim Car-Configurator, daß man die Uhr anhand von Kriterien zusammenstellt / auswählt?
Es gibt (kleine) Hersteller, die soetwas anbieten, aber da darfst Du dann auch nicht zimperlich sein, was die Preise angeht. Leider geht es vielen, auch mir, sehr oft so, dass man eine tolle Uhr findet, ABER... irgendein Detail gefällt dann doch nicht so gut. Also heisst es Kompromisse eingehen (zumal wenn der Preis lockt) oder weiter suchen.
 
Thema:

Wieder mal:...Kaufberatug... Quarzuhr

Wieder mal:...Kaufberatug... Quarzuhr - Ähnliche Themen

  • Schon mal Uhren mit Händlern getauscht?

    Schon mal Uhren mit Händlern getauscht?: Hallo, Folgendes ich hab eine Maurice Lacroix Aikon in 42mm. Seitdem aber von der gleichen Uhr 39mm da ist wollte ich lieber die da sie mir denk...
  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

    Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • [Crowdfunding] Lightshow mal anders: Carbon Fiber and Lume Watch by Rune Refinery

    [Crowdfunding] Lightshow mal anders: Carbon Fiber and Lume Watch by Rune Refinery: Hallo, ganz neu auf Kickstarter: eine Dreizeigeruhr aus Carbon und mit einem etwas anderen Lume. Wahlweise mit Quarz- oder ordentlichem...
  • Mal wieder eine Fortis (Werkstattbericht Teil-1)

    Mal wieder eine Fortis (Werkstattbericht Teil-1): Zur Zeit häufen sich Fortis- Uhren in meiner Werkstatt. Kürzlich hatte ich einen Cosmonaut- Chrono, der aufwändig restauriert werden musste...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

    Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Schon mal Uhren mit Händlern getauscht?

      Schon mal Uhren mit Händlern getauscht?: Hallo, Folgendes ich hab eine Maurice Lacroix Aikon in 42mm. Seitdem aber von der gleichen Uhr 39mm da ist wollte ich lieber die da sie mir denk...
    • Zeigt doch mal eure Smartwatch

      Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
    • [Crowdfunding] Lightshow mal anders: Carbon Fiber and Lume Watch by Rune Refinery

      [Crowdfunding] Lightshow mal anders: Carbon Fiber and Lume Watch by Rune Refinery: Hallo, ganz neu auf Kickstarter: eine Dreizeigeruhr aus Carbon und mit einem etwas anderen Lume. Wahlweise mit Quarz- oder ordentlichem...
    • Mal wieder eine Fortis (Werkstattbericht Teil-1)

      Mal wieder eine Fortis (Werkstattbericht Teil-1): Zur Zeit häufen sich Fortis- Uhren in meiner Werkstatt. Kürzlich hatte ich einen Cosmonaut- Chrono, der aufwändig restauriert werden musste...
    • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

      Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
    Oben