Wieder mal:...Kaufberatug... Quarzuhr

Diskutiere Wieder mal:...Kaufberatug... Quarzuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo erstmal... :-) Liebe Grüße @all. ich habe ein bißchen durchgelesn und freue mich, daß die Geduld zur Beratung noch vorhanden ist :-)...
K

Kawa

Themenstarter
Hallo erstmal... :-)

Liebe Grüße @all.

ich habe ein bißchen durchgelesn und freue mich, daß die Geduld zur Beratung noch vorhanden ist :-) ich suche:

- ein Quarzwerk (wg. der Genauigkeit) / ein Verkäufer meint ETA, der andere SEIKO ??

- WR 200 (Die Uhr wird ständig getragen und beim Schwimmen, etc. nie abgelegt, wenn ein Hersteller mit WR 50 Dichtigkeit garantiert O. K.)
mit Folgen wie: verschraubte Krone, verschraubter Boden

- Saphirglas

- Doppeldatum (Tag + Zahl)

- keine Taucheruhr, Mischung aus sportlich / elegant

- lange Laufzeit (gibt's Automatic + Quarz?) wg. Batteriewechsel und Dichteprüfung sollte nicht sooo oft erfolgen

-Preis bis 300, wenn's ein tolles Teil ist bis € 500,---

Wenn das zu allgemein ist versuche ich einzugrenzen.

Thx

O

oppa tictac

hi kawa

erstmal herzlich willkommen im forum.
eine uhr nach deiner beschreibung(wunschliste) ist diese.

http://cgi.ebay.de/ORIENT-QUARTZ-UH...8QQihZ019QQcategoryZ55219QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat allerdings "nur" 100m wadi(wer taucht schon so tief?). diese uhr habe ich selbst seit einem halben jahr und bin immernoch begeistert von der qualität(schwer, lünette rastet satt, gut ablesbar, verschraubte krone u.s.w.) habe sie übrigens bei diesem dealer gekauft und es gab keine probleme, auch nicht mit dem zoll.

K

Kawa

Themenstarter
Super, Vielen Dank.
aaaber, das mit Eco-drive oder Kinetic hört sich wg. Laufzeit gut an, gibt's wie es aussieht nicht mit Doppeldatum.

Und die Orient, ist wirklich robust?

Gibt's bei den Großen (Seiko, Citizen, ETA) eine Funktion, so ähnlich wie beim Car-Configurator, daß man die Uhr anhand von Kriterien zusammenstellt / auswählt?

O

oppa tictac

Kawa hat gesagt.:
Und die Orient, ist wirklich robust?
das kann ich dir bestätigen, mein hauptsammelgebiet sind orient(und tressa) der 70er jahre, schöne uhren mit bester qualität. die mechanischen werke stellen "die"selbst her(manufaktur), also schätze ich die quarzer auch.

striehl

striehl

Kawa hat gesagt.:
...
Gibt's bei den Großen (Seiko, Citizen, ETA) eine Funktion, so ähnlich wie beim Car-Configurator, daß man die Uhr anhand von Kriterien zusammenstellt / auswählt?
Es gibt (kleine) Hersteller, die soetwas anbieten, aber da darfst Du dann auch nicht zimperlich sein, was die Preise angeht. Leider geht es vielen, auch mir, sehr oft so, dass man eine tolle Uhr findet, ABER... irgendein Detail gefällt dann doch nicht so gut. Also heisst es Kompromisse eingehen (zumal wenn der Preis lockt) oder weiter suchen.

Thema:

Wieder mal:...Kaufberatug... Quarzuhr

Wieder mal:...Kaufberatug... Quarzuhr - Ähnliche Themen

• Hat man sowas schon mal gesehen?

Hat man sowas schon mal gesehen?: Hallo Forumsmitglieder, ich bin beim quersuchen über diese Anzeige gestolpert und wollte Euch alle daran teilhaben lassen. - Gibt es eigentlich...
  • Wie aus 18 Jahren 18 Wochen wurden? – „Zum zweiten Mal macht es keinen Sinn“ – 903 St

Wie aus 18 Jahren 18 Wochen wurden? – „Zum zweiten Mal macht es keinen Sinn“ – 903 St: Liebes Uhrenforum, meine erste Uhrenvorstellung, was auch mein erster Beitrag hier im Forum gewesen ist, liegt gerade 4 Tage her und ist hier zu...
  • Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa?

Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa?: Liebes Uhrenforum, ich heiße Lukas, ich bin neu hier im Forum und bevor ich hier für die meisten wahrscheinlich gleich die langweiligste...
  • Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller

Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller: Liebe Uhrenfreunde In diesem „Faden“ würde ich gerne lesen und sehen, wie viele Uhren ihr von EINEM Hersteller habt – und warum. Obwohl es ja...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...