Wieder mal:...Kaufberatug... Quarzuhr

Diskutiere Wieder mal:...Kaufberatug... Quarzuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal... :-) Liebe Grüße @all. ich habe ein bißchen durchgelesn und freue mich, daß die Geduld zur Beratung noch vorhanden ist :-)...

Kawa

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6
Ort
München, mittendrin
Hallo erstmal... :-)

Liebe Grüße @all.


ich habe ein bißchen durchgelesn und freue mich, daß die Geduld zur Beratung noch vorhanden ist :-) ich suche:

- ein Quarzwerk (wg. der Genauigkeit) / ein Verkäufer meint ETA, der andere SEIKO ??

- WR 200 (Die Uhr wird ständig getragen und beim Schwimmen, etc. nie abgelegt, wenn ein Hersteller mit WR 50 Dichtigkeit garantiert O. K.)
mit Folgen wie: verschraubte Krone, verschraubter Boden

- Saphirglas

- Doppeldatum (Tag + Zahl)

- keine Taucheruhr, Mischung aus sportlich / elegant

- lange Laufzeit (gibt's Automatic + Quarz?) wg. Batteriewechsel und Dichteprüfung sollte nicht sooo oft erfolgen

-Preis bis 300, wenn's ein tolles Teil ist bis € 500,---

Wenn das zu allgemein ist versuche ich einzugrenzen.

Thx
 

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
hi kawa

erstmal herzlich willkommen im forum.
eine uhr nach deiner beschreibung(wunschliste) ist diese.

http://cgi.ebay.de/ORIENT-QUARTZ-UH...8QQihZ019QQcategoryZ55219QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat allerdings "nur" 100m wadi(wer taucht schon so tief?). diese uhr habe ich selbst seit einem halben jahr und bin immernoch begeistert von der qualität(schwer, lünette rastet satt, gut ablesbar, verschraubte krone u.s.w.) habe sie übrigens bei diesem dealer gekauft und es gab keine probleme, auch nicht mit dem zoll.
 

Kawa

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6
Ort
München, mittendrin
Super, Vielen Dank.
aaaber, das mit Eco-drive oder Kinetic hört sich wg. Laufzeit gut an, gibt's wie es aussieht nicht mit Doppeldatum.

Und die Orient, ist wirklich robust?

Gibt's bei den Großen (Seiko, Citizen, ETA) eine Funktion, so ähnlich wie beim Car-Configurator, daß man die Uhr anhand von Kriterien zusammenstellt / auswählt?
 

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
Kawa schrieb:
Und die Orient, ist wirklich robust?
das kann ich dir bestätigen, mein hauptsammelgebiet sind orient(und tressa) der 70er jahre, schöne uhren mit bester qualität. die mechanischen werke stellen "die"selbst her(manufaktur), also schätze ich die quarzer auch.
 

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Kawa schrieb:
...
Gibt's bei den Großen (Seiko, Citizen, ETA) eine Funktion, so ähnlich wie beim Car-Configurator, daß man die Uhr anhand von Kriterien zusammenstellt / auswählt?

Es gibt (kleine) Hersteller, die soetwas anbieten, aber da darfst Du dann auch nicht zimperlich sein, was die Preise angeht. Leider geht es vielen, auch mir, sehr oft so, dass man eine tolle Uhr findet, ABER... irgendein Detail gefällt dann doch nicht so gut. Also heisst es Kompromisse eingehen (zumal wenn der Preis lockt) oder weiter suchen.
 
Thema:

Wieder mal:...Kaufberatug... Quarzuhr

Wieder mal:...Kaufberatug... Quarzuhr - Ähnliche Themen

Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Liebe auf den ersten Blick – Grand Seiko SBGV027 Limited Edition: Ich möchte euch gern meine Schönheit vorstellen. Lange wusste ich nicht, wo die Reise hingehen soll. Meine Mechanikflotte ist gut aufgestellt und...
Wettschwimmen der Taucher: Japan vs. Italien / Seiko SLA017 vs. Panerai PAM241: Seit ganz kurzer Zeit bin ich dank Baris stolzer Besitzer einer Seiko SLA017 (62MAS-Reedition). Diese wurde hier ja intensiv diskutiert und mit...
Kleiner Vergleich zweier populärer Diver: Seiko Sumo vs. Longines HC: Liebe Mitleser, in diesem Thread möchte ich zwei sehr unterschiedlichen Uhren mal vergleichen. Auf der einen Seite die Longines HydroConquest...
Mensch ! Deine Zeit ist endlich ! Business Timer Frederique Constant FC-270: Ein schweizer Quarz-Kaliber kontrastiert die hektische Gegenwart hin zu Entschleunigung und Erdung An dieser Stelle möchte ich eine Uhr...
Oben