wieder:Kaufberatung und: gibt es tatsächlich eine Preislücke

Diskutiere wieder:Kaufberatung und: gibt es tatsächlich eine Preislücke im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an alle, nachdem ich mir schon einige Beratungsthreads hier durchgelesen habe würde ich trotzdem gerne eure Empfehlung für einen...
C

chris0

Gast
Hallo an alle,

nachdem ich mir schon einige Beratungsthreads hier durchgelesen habe würde ich trotzdem gerne eure Empfehlung für einen anstehenden Kauf haben:

Es sollte ein Chronograph sein, Stahlarmband, Ziffernblatt schwarz, weiss oder silber. Durchmesser bis max. 40mm. Es sollte eine eher sportliche Uhr sein, jedoch nicht zu bunt.

Mir gefällt vom Design her bspw. die Speedmaster oder die Tag Heuer Aquaracer (damit ihr ungefähr wisst was ich vom Design meine).

Ich besitze bereits eine Breitling mit Gold und die gefällt mir nicht wirklich (war ein Geschenk), daher auf keinen Fall irgendetwas mit Gold.

Meine zweite Frage: Kann es sein, dass es eine Art "Preislücke" gibt oder bilde ich mir das ein? Sehe viele Uhren so im Bereich 500 bis 800 Euro und dann wieder schöne Chronos ab 1900,- Der Bereich in dem ich gerade suche (so um die 1300 ca.) scheint da nicht so ergiebig...oder suche ich nur falsch?

Vielen Dank.
 
C

chris0

Gast
ok, vielen Dank an alle erstmal für die geposteten links bzw. Marken. Werde mir mal alles in Ruhe ansehen.
 
C

chris0

Gast
ich habe mich heute entschieden und zwar für eine Certina DS Podium Automatic! Das Preis-Leistungsverhältnis hat mich überzeugt und mir hat das Design sofort zugesagt... nachdem was ich hier im Forum so gelesen habe war es wohl keine schlechte Wahl.

Danke nochmal an alle.
 
Thema:

wieder:Kaufberatung und: gibt es tatsächlich eine Preislücke

wieder:Kaufberatung und: gibt es tatsächlich eine Preislücke - Ähnliche Themen

Kaufberatung Alltagsuhr für Anzugsträger - Nomos? limitierte Version?: Liebe Community, ich bin neu im Uhrenforum und beim Thema qualitative Uhren allgemein. An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass ich dankbar...
"The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1: Hallo liebe Foristen! Was für eine schöne Jahreszeit der Sommer doch ist! Es ist früher hell und später dunkel, die Temperaturen laden auch zu...
Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Panerai 00979 Submersible Carbotech - oder Fifty Shades of Grey: FÜR DIE LANGLESER (Vorsicht sehr laaaanger Text - Kurzleser schauen bitte weiter unten): Über 2 Jahre habe ich mir für die Entscheidung genommen...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Oben