Wie wichtig ist euch Markenvielfalt in eurer Sammlung

Diskutiere Wie wichtig ist euch Markenvielfalt in eurer Sammlung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Aktuell habe ich Uhren von drei verschiedenen Herstellern. Es waren schon wesentlich mehr, vielleicht kommt noch eine dazu, aber nicht wegen der...
  • Wie wichtig ist euch Markenvielfalt in eurer Sammlung Beitrag #61
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Nummer bestätigt
Aktuell habe ich Uhren von drei verschiedenen Herstellern. Es waren schon wesentlich mehr, vielleicht kommt noch eine dazu, aber nicht wegen der Vielfalt. Gekauft wird ohnehin nur was gefällt.

• Wie wichtig ist euch Markenvielfalt in eurer Sammlung Beitrag #62
S

Schnöps

Da kann man DIr nur schwer etwas raten, denn jeder von uns tickt - wie hier auch schon mehrfach beschrieben - anders.

Ich habe von Uhrenvielfalt bis hin zur Sammlung von Uhren eines Herstellers so ziemlich alles hinter mir. Ich kaufe und trage (und ggfs. sammle, solange sie lange genug da bleibt) die eine oder andere Uhr, die mir gefällt. Meine beiden einzigen Kriterien sind: gefällt sie mir zu 100% und kann ich sie mir leisten. Mich würde es nicht stören, ob es die fünfte Uhr einer Marke oder mit derselben Zifferblattfarbe oder Gehäusegrösse ist. Und wenn ich reduzieren müsste (oder wollte), dann würde ich von den Uhren in der Box diejenigen behalten, die mir am meinsten bedeuten würde, völlig preisunabhängig.

• Wie wichtig ist euch Markenvielfalt in eurer Sammlung Beitrag #63
Mr.Big

Mr.Big

Nummer bestätigt
Ich sammle keine Uhren, ich kaufe Uhren, damit ich sie tragen kann - ungefähr so wie Schuhe.
In meinen Augen ist das kein Widerspruch. Die Frage ist immer, wo das sammeln anfängt. Von den Stückzahlen liege ich bei Schuhen deutlich über den Uhren. 😉

• Wie wichtig ist euch Markenvielfalt in eurer Sammlung Beitrag #64
Uhrenhansel

Uhrenhansel

Ich habe lange Zeit wahllos dazugekauft, verkauft, getauscht (kennt der eine oder andere hier, hat auch der eine oder andere im Marktplatz von profitiert :-) . Hat mich aber leider nicht an den Punkt gebracht, an dem ich die Sammlung als sinnvoll strukturiert oder irgendwie stimmig empfunden hätte. Lösung: Kaufgelüste eindämmen durch gezielte Limitierung der begehrenswert erscheinenden Objekte. Seit ich komplett auf ausschließlich Omega setze, ist die Vitrine stimmig und die Anschlüsse sinnvoll. Dann nur noch mit Stahlband, Mindestgröße 42 mm und bestenfalls mit Push-Schließe und fertig ist die überschaubare Uhrenbox mit Abwechslung... (auf dem Foto fehlen die PO und die Speedmaster Olympia)

Anhänge

• B13E1232-C599-43B0-9AC2-4725786D6DCE.jpeg
    B13E1232-C599-43B0-9AC2-4725786D6DCE.jpeg
    216,2 KB · Aufrufe: 39
  • Wie wichtig ist euch Markenvielfalt in eurer Sammlung Beitrag #65
illhunterz

illhunterz

In erster Linie müssen mir meine Uhren gefallen. Anfangs wollte ich von jedem Uhrentyp eine haben (Dresser, Diver, Pilot). Da waren dann auch 4 Seikos dabei, wovon nur noch zwei übrig geblieben sind. Ansonsten habe ich von jedem Hersteller nur eine Uhr in meiner Sammlung. Mittlerweile konzentriere ich mich auf Uhren mit Typografie auf dem Zifferblatt. Da hab ich kein Problem mit, wenn ein Hersteller doppelt vertreten sein sollte.

• Wie wichtig ist euch Markenvielfalt in eurer Sammlung Beitrag #67
01kaufmann

01kaufmann

Mein Plan ist nur eine Uhr pro Hersteller zu besitzen. Das trifft nach wie vor zu.

Gruß
Konstantin

• Wie wichtig ist euch Markenvielfalt in eurer Sammlung Beitrag #68
Leopan

Leopan

Ich kaufe was mir gefällt und meine Kriterien erfüllt ,bin eher ein Diver Fanboy habe aber auch Dresser und Flieger zur Abwechslung und G-Shocks für das Gröbere.

Bin seit einigen Jahren im Microbranduniversum unterwegs und da gibt es genügend Abwechslung.;-)

• Wie wichtig ist euch Markenvielfalt in eurer Sammlung Beitrag #69
revvot

revvot

Es gab Zeiten da haben es mir Marken so angetan das ich zwischenzeitlich dachte nur noch Uhren dieses Herstellers zu besitzen.

Zur Zeit besitze ich allerdings 6 Uhren von 4 verschiedenen Marken, und wenn man die meiner Frau hinzuzählt sind es ingesamt 10 Uhren von 6 verschiedenen Marken. Mir ist dabei die Abwechslung des Uhrenmodells wichtiger als mich beim Kauf an einer bestimmten Marke zu orientieren.

• Wie wichtig ist euch Markenvielfalt in eurer Sammlung Beitrag #70
Dr. Wu

Dr. Wu

Die Vielfalt unter meiner AnSammlung ist rein zufällig und entspricht gewisser Geschmacksvorlieben.

Thema:

Wie wichtig ist euch Markenvielfalt in eurer Sammlung

Wie wichtig ist euch Markenvielfalt in eurer Sammlung - Ähnliche Themen

Rolex Submariner No Date 124060 mein Grail und meine komplette Uhrengeschichte bis hier hin: Moin liebe Forumsmitglieder, im Folgenden möchte ich euch meine Rolex Submariner vorstellen und meinen Werdegang mit Uhren erzählen. Lesezeit: ca...
Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35: Obwohl meine Sammlung schon als Ansammlung bezeichnet wurde, verfolgt sie zumindest in meinem Kopf eine relativ klare Strategie. Doch diese...
MB&F unterhält MAD Gallery um nicht nur Uhren zu zeigen, sondern auch ausgefallene Sachen und Bilder, etc..: Ich weiss, das ist keine Uhr. Es ist jedoch eine Neuigkeit von einer Uhrenfirma. MB&F präsentiert seine Uhren in der Galerie in Genf und anderen...
"Neue" Uhr: F.P. Journe Centigraphe Souverain (Update: Datograph-Vergleich - Post #65): Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 40,0 mm Höhe: 10,7 mm Länge von Anstoß zu Anstoß: 48,0 mm Anstoßbreite: 20,0 mm WaDi: 30m Werk: Calibre 1506...
Oben