Wie wäre es mal mit einer Forumsuhr?

Diskutiere Wie wäre es mal mit einer Forumsuhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Wer hätte hier Lust auf ein solches Projekt und ist es bei der Vielzahl unterschiedlicher Geschmäcker überhaupt machbar? Es muss ja keine...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
striehl

striehl

Themenstarter
Wer hätte hier Lust auf ein solches Projekt und ist es bei der Vielzahl unterschiedlicher Geschmäcker überhaupt machbar? Es muss ja keine komplette Neukonstruktion sein, etwas nettes mit dem UHR-FORUM Logo auf dem ZB müsste doch reichen. Was meint Ihr?

O

oppa tictac

würde mir schon gefallen, am besten auf grundlage der speedy broad arrow. :)

(C) Omega.ch

O

oppa tictac

nein nur eigenes zifferblatt, würde doch reichen. vielleicht kannst du ja so etwas machen ?

C

Christoph_Ritter

Kann mich mal erkundigen, werd da schon jemand finden der Zifferblätter bedruckt. Werd am Abend berichten ob ich was gefunden habe.

Powerford

Powerford

Zuerst sollte aber auch geklärt werden, welcher Uhrentyp es sein soll. Chrono oder nicht, Quartz oder mechanisch, Leder- oder Stahlband usw...

Interesse besteht auf alle Fälle, hängt aber natürlich auch vom Preis ab.

striehl

striehl

Themenstarter
Mir schwebt da die Malvern Automatic von Christopher Ward vor, Herr Sinn von Guinand wäre bestimmt auch in der Lage etwas individualsiertes für uns zu zaubern.

K

Kurzbesuch

Sinn ist zu hochpreisig um mir einfach so eine Uhr zu kaufen die mir wahrscheinlich nicht 100% gefällt. Bei den preisen von Sinn-Uhren muss dann wirklich alles passen.

Gardé Ruhla, Junkers wäre eine Überlegung wert.

http://www.garde.de/

K

Kurzbesuch

mea culpa ... sorry

aber die fangen doch auch erst bei rund 600 EURanten an, oder?
Komm noch die Individualisierung dann ist man bei einem stückpreis von mind. um die 700 ...

... da kriegen wir mit müh und not vielleicht 10 Leute zusammen die verbindlich bestellen.

Ideal wäre preis von 100-200 EUR pro Uhr, da hat man dann nicht irgendeinen Werberamsch aber doch noch einige Leute die bestellen ...

übrigens gute Idee :-D - glaube auch dass sich der Uhr-Forum-Logozug gut auf nem ziffernblatt macht.

T

tomibor

Bin auf jedem Fall dabei bis 250,-- Euro (mechanisch oder Quartz egal

striehl

striehl

Themenstarter
Die Serioen 63 und 90 von Guinand sind durchaus bezahlbar und da steckt dann auch gleich das schnuckelige Unitas-Werk drin. Aber so weit sind wir ja noch garnicht, zunächst interessiert mich das generelle Interesse der Mitglieder hier für so ein Projekt und natürlich alle Anregungen und Ideen dazu.

berlioz73

berlioz73

hallo ans forum,

die idee finde ich auch garnich mal schlecht - trotzdem denke ich dass sich der preis einer forumsuhr eher bei 150€ als bei 600€ bewegen sollte - denn alles über 150€ wäre auch für mich zuviel für eine uhr die mir nicht zu 100% gefällt! (wurde vorhin schon richtig bemerkt) und es wäre doch schade wenn die uhr kaum anklang finden würde.
allerdings fände ich es in diesem zusammenhang auch saucool wenn man sich durch ein lässiges t-shirt oder auch einem poloshirt oder einem jeansjacken-aufnäher als uhrforum-user outen könnte.
das hätte dann sowas "hells-angels" mäßiges mit dem dicken uhrforum-sticker hinten auf der jacke! :)
so ein poloshirt würde ich sofort kaufen - und die freude wenn man in realität mal jemanden trifft der auch so ein t-shirt anhätte! *grins*

gruß berlioz73

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Wie wäre es mal mit einer Forumsuhr?

Wie wäre es mal mit einer Forumsuhr? - Ähnliche Themen

• Uhrenfreunde in Bonn und Umgebung ? Wenn ja, wie wäre ein Treffen oder Veranstaltung ?

Uhrenfreunde in Bonn und Umgebung ? Wenn ja, wie wäre ein Treffen oder Veranstaltung ?: Ich frage mal ganz einfach nach - wäre doch auch im Bonner Raum ein Event. Wenn es das schon gibt, dann bitte ich um Info. Wenn nicht, meldet Euch...
  • [Erledigt] Milanaise/Mesh-Armband Stahl poliert, hochwertige Ware

[Erledigt] Milanaise/Mesh-Armband Stahl poliert, hochwertige Ware: Hallo, ich hatte dieses Mesh-Band an meiner 46er Breitling Superocean getragen und fand es fast schöner als das Originalband, da mir die billige...
  • Was wäre wenn ...

Was wäre wenn ...: .. JFK nicht erschossen worden wäre? Ich habe das Ereignis ausgesucht aufgrund der Tatsache, dass es ein globales Ereignis war, welches sicher...
  • Kaufberatung Uhrenbaukasten, wäre doch mal ein schönes Geschenk...

Kaufberatung Uhrenbaukasten, wäre doch mal ein schönes Geschenk...: Hallo Forum, hatte den Link MARIO LEHENBAUER WATCHMAKER ROUGE et NOIR - KAL. ETA 2824-2 DESIGN-UHRENBAUSATZ | eBay schon mal im Smalltalk...
  • Ich war mal weg, schön wars....

Ich war mal weg, schön wars....: hier mal ein paar bilderchen ;-) Dazu noch mein Besitzer mit einer "lokalen" Schönheit ;-) und,..... in Wien gehen die Uhren anders als...