Wie viele unterschiedliche Uhren tragt ihr regelmäßig

Diskutiere Wie viele unterschiedliche Uhren tragt ihr regelmäßig im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin Uhrenlaie, weder Sammler noch Fanatiker, noch sonst irgend wie besonders verbunden mir Uhren. Für mich ist eine Uhr ein...

Wie viele Uhren besitzt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
L

Luckie

Themenstarter
Ich bin Uhrenlaie, weder Sammler noch Fanatiker, noch sonst irgend wie besonders verbunden mir Uhren. Für mich ist eine Uhr ein Gebrauchsgegenstand, der seinen Zweck erfüllen muss und dabei noch einigermassen ansehnlich aussehen sollte. Deswegen muss eine Uhr für mich, schlicht, funktional, robus, zuverlässig und gut ablesbar sein. Deswegen werde ich mir demnächst auch eine Seko SKX007K1 zuelegen: https://uhrforum.de/entscheidungshilfe-gesucht-neukauf-oder-reinigen-lassen-t6160.html

Nun habe ich mich etwas informiert und auch hier im Forum fleißig mitgelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass für manche eine Uhr mehr ist, als für mich*. Jetzt würde es mich mal interessieren wie viele Uhren ihr so im Schnitt besitzt, abhängig von Sammler / nicht Sammler und wie viele ihr dazu dann auch letztendlich regelmäßig tragt und warum mal die eine und mal die andere**.

*) Ich war teileweise geschockt, was da so manche wohl im mOnat nur für Uhren ausgeben und teilweise einfach welche kaufen, um sie dann drei Monate später wieder zu verkaufen.

**) Uhrenhändler bitte nur die privaten Uhren angeben. :mrgreen:´

PS: Besonders absdrus kamen mir am Anfang diese "Auspack-Threads" vor. :shock: Aber das gehört wohl dazu. ;)

Jetzt haben schon ein paar abgestimmt; ihr dürft auch ruhig posten, warum so viele und warum ihr wan welche Uhr tragt. ;) Mir reicht nämlich eine. :?

Treets

Treets

Moin!

Ich besitze momentan etwa 40 Uhren. Darunter z. Zt. etwa 10 Uhren, die ich abwechselnd trage.