Wie verhalten nach Lieferung defekter Uhr (roadsternet)

Diskutiere Wie verhalten nach Lieferung defekter Uhr (roadsternet) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; @Mueller27 ...wieso? Vielleicht haben es nicht alle Betroffenen hier mitbekommen- möchtest Du denen diese Information vorenthalten? Es gibt bei...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mueller27

Mueller27

@Mueller27 ...wieso? Vielleicht haben es nicht alle Betroffenen hier mitbekommen- möchtest Du denen diese Information vorenthalten?
.
Ich habe in #359 doch nicht geschrieben, dass ich den Faden schließen will, im Gegenteil.
Bloß hört doch bitte mit dem Moralisieren und vor allem mit der der abwertenden Diskussion über andere Foren auf.
Ich halte das für nicht angebracht.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
High5

High5

Wer etwas über Lars/roadsternet weiß und mitteilen möchte sollte dies hier weiter tun können.
Erfahrungsgemäß wird er erst aufhören wenn er wirklich einen verbraten bekommt.
Somit sollten evtl. zukünftige Geschädigte (die so sicher wie das Amen in der Kirche kommen werden) die Möglichkeit haben sich hier auszutauschen. In ein Forum ,auf ein Treffen gehört er auf jeden Fall nicht.

MROH

MROH

Forenleitung
Bloß hört doch bitte mit dem Moralisieren und vor allem mit der der abwertenden Diskussion über andere Foren auf.
Ich halte das für nicht angebracht.
Ich auch nicht. Die User in den anderen Foren teilen unser Hobby und da sollte man sich respektvoll gegenüber anderen Foren verhalten.
Daher möchte ich keine Querschüsse auf andere Foren mehr lesen. Dankeschön.

goldencolt

goldencolt

Es geht hier doch um keine Querschuesse. Zumindest sehe ich das nicht so. Es geht auch nicht um Forenzugehoerigkeit etc. Fast alle der "Hardcore-user" sind doch in beiden oder allen drei deutschsprachigen Uhrenforen zumindest angemeldet. Wenn hier im UF ein nachweislicher Betrueger nicht gesperrt wurde, obwohl es Hinweise aus dem RLX bzw WL Forum gab, dann ist das ebenso bloed, wie umgekehrt. Ich bin in allen Foren, egal ob mit oder ohne Uhrenbezug, froh, wenn ich auf BetrugsVERDACHT hingewiesen werde bzw auch wenn User, gegen die der Verdacht besteht oder bestand, deklariert werden. Diejenigen koennen/konnten sich dazu ja auessern und wurden meist nicht ohne Grund gesperrt.

Es geht hier auch nicht um das Moralisieren von irgendetwas. Ein Betrueger - ohne nun hier konkret jemandem etwas strafrechtlich Relevantes zu unterstellen (es gilt die Unschuldsvermutung) - hat andere geplant geschaedigt und hat Vertrauen ausgenutzt und es hingenommen, dass der Betrongene um Geld oder Geldwerte gebracht wird. Das hat etwas mit dem "Gestrickt-Sein" von Personen zu tun. Ja, Menschen (wobei ich hier bewusst nicht "Jeder" schreibe) haben unter Umstaenden (Wiedergutmachung, Einsicht etc.) eine zweite Chance verdient. Wenn aber noch keine vollstaendige Wiedergutmachung geleistet wurde, dann kann man doch nicht ernstens von einer verdienten zweiten Chance sprechen. Phrase wie "Jeder hat eine zweite Chance verdient" sind schoen zu hoeren, bringen aber geschaedigten Opfern nichts. Wer schonmal Opfer eines Betruges wurde, oder wer hier einige Geschichten gelesen hat, der weiss, dass es hier nicht nur um monetaeren Schaden geht, sondern auch um psychischen Schaden, sich selbst Vorwuerfe machen etc. Das alles hat ein Betrueger hingenommen und sich bereichert. Wenn man sich bei jedem Opfer entschuldigt, ehrlich zur Einsicht kommt und Wiedergutmachung leistet - okay, dann kann man von Dummheiten sprechen und von Geläutertheit. Davor hat alles einen fahlen Beigeschmack und ich verstehe, warum man die Sache nicht ruhen lassen will.

manufacture

manufacture

Themenstarter
Sehr gut auf den Punkt gebracht,danke für das Statement.

MROH

MROH

Forenleitung
Hier wird wild gemischt und zudem was soll es ein Forum interessieren wo er nicht auffällig wurde diesbezüglich?
Natürlich sollte es ein Forum interessieren, wenn beispielsweise ein bekannter User auch in anderen Foren durch Betrügereien /-versuche aufgefallen ist.
Dass das nötig ist und auch 10k Beiträge und persönliche Bekanntschaften auf Forentreffen keine Gewähr für Sicherheit sind, zeigt das Beispiel ducaticorse21. Der war auch forenübergreifend tätig.

Was hier nicht geht: Politik der Entrüstung gegen die WL zu betreiben. Das verbitte ich mir und das verbitten sich in anderer Richtung die Jungs von hier. Gerne konstruktiv aber wie auf den letzten Seiten sicher nicht.
Dieses Statement teilen wir ganz ausdrücklich. Und hier ist unsere Poitik die der uneingeschränkten Kooperation.

Also: wir prüfen den Sachverhalt und entscheiden dann. Der Thread hier ist die völlig falsche Ebene um solche Dinge zu besprechen.
Das sehe ich auch so.

Wenn hier im UF ein nachweislicher Betrueger nicht gesperrt wurde, obwohl es Hinweise aus dem RLX bzw WL Forum gab, dann ist das ebenso bloed, wie umgekehrt
Wir werden hier sicher in Zukunft nachbessern, auch in Kooperation mit den anderen Foren.

Aber hier schließe ich erst einmal und nehme Kontakt mit der WL auf. Dann sehen wir, wie es hier weitergeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Wie verhalten nach Lieferung defekter Uhr (roadsternet)

Wie verhalten nach Lieferung defekter Uhr (roadsternet) - Ähnliche Themen

• Juwelier lässt Uhr fallen - wie verhalten?

Juwelier lässt Uhr fallen - wie verhalten?: Hallo Leute. Ich habe eine Frage zu einem Vorfall, oder besser gesagt Unfall, der mir heute Mittag bei einem kleinen Juwelier wiederfahren ist...
  • Uhr über Chrono24 bei Montredo GmbH gekauft. Können sie aber nicht zu diesem Preis liefern! Wie Verhalten?

Uhr über Chrono24 bei Montredo GmbH gekauft. Können sie aber nicht zu diesem Preis liefern! Wie Verhalten?: Hallo, ich habe eine TAG Heuer Carrera über Chrono24 bei Montredo GmbH gekauft. Die TH wurde als neu für 2799€ auf Chrono24 angeboten, ich habe...
  • Neues ETA 2824-2 mit merkwürdigem Verhalten

Neues ETA 2824-2 mit merkwürdigem Verhalten: Hallo liebes Forum, Seit kurzem habe ich eine Uhr mit dem 2824-2 in der Powermatic Version bei mir. Als ich die Uhr stellen wollte fiel mir auf...
  • Meine Omega Seamaster verhält sich merkwürdig bei den Gangwerten ....

Meine Omega Seamaster verhält sich merkwürdig bei den Gangwerten ....: Hallo, meine Omega Seamaster Chronometer Automatic aus 1996 wurde vor ca. 3 Jahren revidiert und erfreut mich eigentlich immer, wenn ich sie...
  • Unterschiedliches Verhalten in gleicher Lage

Unterschiedliches Verhalten in gleicher Lage: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zum Gang, Abweichung in einer Lage ( Krone unten ). Bekannt ist, dass eine Uhr durch die...