Wie und mit wie viel Jahren seid ihr zum Uhrenhobby gekommen?

Diskutiere Wie und mit wie viel Jahren seid ihr zum Uhrenhobby gekommen? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, mich würde als Neuzugang interessieren, in welchem Alter und aus welchem Anlass ihr Uhren als Hobby und Sammelleidenschaft für euch...

Die Uhrige

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
3
Hallo,

mich würde als Neuzugang interessieren, in welchem Alter und aus welchem Anlass ihr Uhren als Hobby und Sammelleidenschaft für euch entdeckt habt?

Bei mir war es der 30. Geburtstag. Ursprünglich wollte ich mir einen Diamantring kaufen und kaufte dann doch in NY eine Uhr von Michael Kors. Dieses Modestück habe ich Gott sei Dank schnell wieder verschachert und bin seitdem auf der Suche nach einer Uhr mit bleibendem Wert... Während der Suche habe ich erkannt, was für ein reiz- und kunstvolle Wissenschaft sich dahinter verbirgt...

Ich bin gespannt auf eure Anfängeranekdoten...
 
Thema:

Wie und mit wie viel Jahren seid ihr zum Uhrenhobby gekommen?

Wie und mit wie viel Jahren seid ihr zum Uhrenhobby gekommen? - Ähnliche Themen

Wie die Jungfrau zum Kinde zu Grand Seiko gekommen: Wie so oft im Leben gibt es Geschehnisse, da kommt man wie die Jungfrau zum Kinde an Sachen, die man gar nicht auf dem Schirm gehabt hatte. Der...
Nomos Tangente Ref. 101 - alte Liebe rostet nicht: Werte Foristi, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, deren Vorstellung längst überfällig ist. Die Uhr, um die es geht, hätte es eigentlich...
Meine französische Taschenuhr mit Spindelhemmung, Kette und Schnecke (Verge Fusee) aus der Zeit des Empire, ca. 1800: Heute will ich euch mit Stolz meine erste und einzige Spindeluhr zeigen. Gleichzeitig ist sie auch die älteste Uhr in meiner Sammlung. Sie hat...
70 Jahre Orient-Uhren - neue Modelle: King Diver und Retro Future Camera (RN-AA0D11B, RN-AA0D12R, RN-AA0D13E, RN-AA0D14G, RN-AR0204G): Orient Uhren gibt's seit 70 Jahren, Orient Star seit 1951. Auf der Orient-Homepage finden sich zwei neue Modelle... Ich bring' hier mal eine...
Von Werterhalt, Kellnern und Co: Eine augenzwinkernde Vorstellung der Pepsi: Hallo zusammen, es wird mal wieder Zeit eine Uhr vorzustellen. Ich lese hier gerne in dieser Rubrik und erfreue mich an den vorgestellten...
Oben