Wie transportiert ihr eure Uhren?

Diskutiere Wie transportiert ihr eure Uhren? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Mich interresiert mal wie Ihr eure Uhren transportiert, ganz speziell wenn Ihr auf Reisen geht. Ich habe z.B. Im Urlaub sicher 5 Uhren...
  • Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #1
poljot911

poljot911

Themenstarter
Hallo,

Mich interresiert mal wie Ihr eure Uhren transportiert, ganz speziell wenn Ihr auf Reisen geht. Ich habe z.B. Im Urlaub sicher 5 Uhren dabei, weiss aber nie so recht wo ich die reinstecken soll.

Gruss
Poljot911

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #2
T

-Tissot-

Gast
Ich nehme meist die Uhren samt Schatulle mit. Aber tu sie einfach in eine Uhrenbox für mehrere Uhren und dann nimmt das nicht so viel Platz weg.

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #3
Delta 47

Delta 47

Ich entscheide mich vor dem Urlaub, welche die Auserwählte sein soll und nur die wird dann gewissenhaft am Handgelenk transportiert :-).

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #4
Mücke

Mücke

Ich bevorzuge auch das Handgelenk.

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #5
le0p0ld

le0p0ld

Handgelenk, Uhrenbox oder als Küchentuchmumie im Handgepäck. :D

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #6
duesprizz

duesprizz

Hab ich persönlich nicht in Gebrauch, finde es aber eine sehr gute und sichere Möglichkeit seine Lieblinge zu transportieren.

Es handelt sich um ein Peli-Case. Schau mal hier Post #13 von Cookie.

Halte es wie gesagt für eine sehr gute Variante und nimmt jetzt auch nicht zuviel Platz weg.

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #7
Micha

Micha

Fünf nehm ich nicht mit auf Reisen aber zwei eine am Arm die andere auch als Küchentuch Mumie ;-)(wie geil:D):D

Für künftige Treffen mit meinen Spezis hab ich nun ein Pilotenkoffer;-) da dürfte alles Notwendige für ein gelungenen Abend reingehn.:super:

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #8
finch

finch

Bei mir sind es immer max. 3 die mitkommen.
Eine am Arm & Zweie im Banda 2 Box Travel Case!

lg
Miro

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #9
poljot911

poljot911

Themenstarter
Genau, die küchentuch-Mumien versuche ich zu umgehen, ich stelle mir so eine Art zusammenrollbare Werkzeugtasche vor, nur nicht so gross und für Uhren, kennt Ihr sowas?

Pojot911

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #10
viertelelf

viertelelf

In den Urlaub kommen maximal zwei mit, die zweite ausschliesslich falls Abendveranstaltungen geplant sind und die Tagesbeschäftigung es verbietet eine der guten, mechanischen anzuziehen. Dann kommt die zweite ins Transportbeutelchen.

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #11
uhrensammler

uhrensammler

Ich habe auch meist eine am Arm und zwei in der Duobox im Lederdesign mit Reißverschluss...

6e81da7c0b50ce80a7f95cf4a62def96.jpg

K800_BandorasReiseetui2UhrenInnen.JPG

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #12
Noctilux

Noctilux

Auf Geschäftsreisen begleiten mich üblicherweise zwei Uhren - eine klassische zum Anzug und eine sportlichere für's "Räuberzivil". Die eine am Arm, die andere in meinem kleinen Etui, welches ich bei der Revision von Breguet dazubekommen habe. Superpraktisch, da aus sehr festem (Kunst-?)Leder, findet es auch in der kleinsten Lücke im Koffer bequem Platz:
IMG_9433.JPG

Wenn es privat auf Reisen geht, entscheide ich mich vorher für eine Uhr am Handgelenk - alles andere bleibt zu Hause in der Box.

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #13
Giovanni

Giovanni

Das 'Brillenetui' von Noctilux, das es in diversen Farben und mit diversen Prägungen für alle teureren Revisionen der Swatch Group als Rücksende-Goodie gibt, ist tatsächlich ziemlich gut, da es besser abfedert als die starren Reiseboxen, die innen bockig hart sind. Bloß für Uhren mit Faltschließe zum Lederband paßt das Ding suboptimal.

Eine wiklich optimal Reisebox sollte allerdings innen 'Moosgummi' enthalten, da ist mir aber noch nichts in die Finger geraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #14
Callibso

Callibso

Normalerweise entscheide ich mich vorher. Im Urlaub reicht eine, geschäftlich suche ich mir vorab eine aus, gerade wenn man nicht weiß, ob es im Hotel einen Safe gibt.
Seitdem man mir mal während ich beim Frühstück war das Zimmer ausgeräumt hat, bin ich relativ paranoid geworden.

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #16
BSBV

BSBV

Ich nehme meistens 2 Uhren mit. Je eine am Handgelenk. Nur ich brauche Stunden um mich zu entscheiden welche Uhren dann mitkommen. Was für eine Qual für mich.

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #17
Klassik

Klassik

Bei mir sind´s drei Uhren, eine am Handgelenk und der Rest in einem Lederetui welches ich mir heuer geleistet habe. So sind sie relativ sicher verstaut und kommen im Hotel in den Zimmersafe.

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #18
T

-Tissot-

Gast
Bei mir sind´s drei Uhren, eine am Handgelenk und der Rest in einem Lederetui welches ich mir heuer geleistet habe. So sind sie relativ sicher verstaut und kommen im Hotel in den Zimmersafe.

Wobei der Zimmersafe nicht wirklich sicher ist.

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #19
Klassik

Klassik

Weiß ich, aber nur eine Uhr ist mir zu wenig. Da muß ich das Risiko wohl in Kauf nehmen!

• Wie transportiert ihr eure Uhren? Beitrag #20
JungHans

JungHans

Thema:

Wie transportiert ihr eure Uhren?

Wie transportiert ihr eure Uhren? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zip-Folder Camo grau für 10 Uhren: Hallo, ich verkaufe einen ZIP-Folder von Bulang and Sons in Camouflage grau Wildleder mit blauem Alcantara Innenfutter. Transportiert oder...
Welche Uhr hat den besten 70ies-Look?: Hallo zusammen, im Moment interessieren mich Uhren, die optisch stark den Flair der 70er Jahre rüberbringen. Dabei meine ich neue, aber auch echte...
Teure Uhr mitnehmen in den Pauschalurlaub... Wie haltet ihr das so?: Hallo zusammen und erstmal allen ein frohes neues Jahr! Nachdem wir uns die letzten 6 Jahre aufgrund Nachwuchses und Hausbauprojekten mit Urlaub...
Uhren dauerhaft einlagern - wie am Besten?: Ich möchte mehrere Uhren (Handaufzug, Automatik, Quarz) dauerhaft einlagern. Dauerhaft bedeutet hier mehrere Jahre (5-10 Jahre und aufwärts). Es...
Uhrenbestimmung Citizen Promaster oder Bastelbude?: Hallo zusammen. Ich bin gerade auf der Suche nach einer günstigen Automatik für den Urlaub und habe dabei ein Foto auf meinem Rechner gefunden...
Oben