Wie transportiert ihr eure Uhren?

Diskutiere Wie transportiert ihr eure Uhren? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Mich interresiert mal wie Ihr eure Uhren transportiert, ganz speziell wenn Ihr auf Reisen geht. Ich habe z.B. Im Urlaub sicher 5 Uhren...
poljot911

poljot911

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
335
Ort
Grossraum Nürnberg
Hallo,

Mich interresiert mal wie Ihr eure Uhren transportiert, ganz speziell wenn Ihr auf Reisen geht. Ich habe z.B. Im Urlaub sicher 5 Uhren dabei, weiss aber nie so recht wo ich die reinstecken soll.

Gruss
Poljot911
 
T

-Tissot-

Gast
Ich nehme meist die Uhren samt Schatulle mit. Aber tu sie einfach in eine Uhrenbox für mehrere Uhren und dann nimmt das nicht so viel Platz weg.
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Ich entscheide mich vor dem Urlaub, welche die Auserwählte sein soll und nur die wird dann gewissenhaft am Handgelenk transportiert :).
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Hab ich persönlich nicht in Gebrauch, finde es aber eine sehr gute und sichere Möglichkeit seine Lieblinge zu transportieren.

Es handelt sich um ein Peli-Case. Schau mal hier Post #13 von Cookie.

Halte es wie gesagt für eine sehr gute Variante und nimmt jetzt auch nicht zuviel Platz weg.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Fünf nehm ich nicht mit auf Reisen aber zwei eine am Arm die andere auch als Küchentuch Mumie ;-)(wie geil:D):D

Für künftige Treffen mit meinen Spezis hab ich nun ein Pilotenkoffer;-) da dürfte alles Notwendige für ein gelungenen Abend reingehn.:super:
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.838
Ort
BW
Bei mir sind es immer max. 3 die mitkommen.
Eine am Arm & Zweie im Banda 2 Box Travel Case!

lg
Miro
 
poljot911

poljot911

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
335
Ort
Grossraum Nürnberg
Genau, die küchentuch-Mumien versuche ich zu umgehen, ich stelle mir so eine Art zusammenrollbare Werkzeugtasche vor, nur nicht so gross und für Uhren, kennt Ihr sowas?

Pojot911
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.830
Ort
BB in BW
In den Urlaub kommen maximal zwei mit, die zweite ausschliesslich falls Abendveranstaltungen geplant sind und die Tagesbeschäftigung es verbietet eine der guten, mechanischen anzuziehen. Dann kommt die zweite ins Transportbeutelchen.
 
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.562
Ort
Raum Freiburg
Ich habe auch meist eine am Arm und zwei in der Duobox im Lederdesign mit Reißverschluss...



 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Niedersachsen
Auf Geschäftsreisen begleiten mich üblicherweise zwei Uhren - eine klassische zum Anzug und eine sportlichere für's "Räuberzivil". Die eine am Arm, die andere in meinem kleinen Etui, welches ich bei der Revision von Breguet dazubekommen habe. Superpraktisch, da aus sehr festem (Kunst-?)Leder, findet es auch in der kleinsten Lücke im Koffer bequem Platz:
IMG_9433.JPG

Wenn es privat auf Reisen geht, entscheide ich mich vorher für eine Uhr am Handgelenk - alles andere bleibt zu Hause in der Box.
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Das 'Brillenetui' von Noctilux, das es in diversen Farben und mit diversen Prägungen für alle teureren Revisionen der Swatch Group als Rücksende-Goodie gibt, ist tatsächlich ziemlich gut, da es besser abfedert als die starren Reiseboxen, die innen bockig hart sind. Bloß für Uhren mit Faltschließe zum Lederband paßt das Ding suboptimal.

Eine wiklich optimal Reisebox sollte allerdings innen 'Moosgummi' enthalten, da ist mir aber noch nichts in die Finger geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Callibso

Callibso

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
173
Ort
Paderborn
Normalerweise entscheide ich mich vorher. Im Urlaub reicht eine, geschäftlich suche ich mir vorab eine aus, gerade wenn man nicht weiß, ob es im Hotel einen Safe gibt.
Seitdem man mir mal während ich beim Frühstück war das Zimmer ausgeräumt hat, bin ich relativ paranoid geworden.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.786
Ort
Braunschweig
Ich nehme meistens 2 Uhren mit. Je eine am Handgelenk. Nur ich brauche Stunden um mich zu entscheiden welche Uhren dann mitkommen. Was für eine Qual für mich.
 
Klassik

Klassik

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
217
Ort
In der Stadt Mozarts
Bei mir sind´s drei Uhren, eine am Handgelenk und der Rest in einem Lederetui welches ich mir heuer geleistet habe. So sind sie relativ sicher verstaut und kommen im Hotel in den Zimmersafe.
 
T

-Tissot-

Gast
Bei mir sind´s drei Uhren, eine am Handgelenk und der Rest in einem Lederetui welches ich mir heuer geleistet habe. So sind sie relativ sicher verstaut und kommen im Hotel in den Zimmersafe.
Wobei der Zimmersafe nicht wirklich sicher ist.
 
Thema:

Wie transportiert ihr eure Uhren?

Oben